News Light Theme: Windows 10 19H1 bringt ein neues, helles Design

dec7 schrieb:
Bei dem Frühlings-Babyblau fühle ich mich unwohl und emotional angespannt, ich merke wie mein Hasspegel steigt

Windows braucht bei mir kein Frühlings-Blau, damit mein Hasspegel steigt;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, CMDCake und Helge01
Finde das Design auf den ersten Blick nicht schlecht, würde mir aber eher eine Funktion wünschen um kurze Videos in Dauerschleife als Hintergrund laufen zu lassen.

Soweit ich weiss funktioniert da bisher nur mit kostenpflichtigen Programmen.

Siegfriedfried schrieb:
Ist das Dark Theme denn schon vollständig integriert? Bei mir sind die Ordner immer noch weiß (Windows up to date)
Ja, musst du aber aktivieren in den Personalisierungseinstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kamanu und XTR³M³
Siegfriedfried schrieb:
Ist das Dark Theme denn schon vollständig integriert? Bei mir sind die Ordner immer noch weiß (Windows up to date)
Nein, da braucht es auch noch Feinschliff. Besser als andere Umsetzungen, aber evtl. werden wir eine vollständige Version erst sehen, wenn auch des Light Theme kommt. Meine Annahme ist, dass hier systemweit einige Änderungen im Gange sind, wovon dann auch andere Themes profitieren.
Ergänzung ()

Mihawk90 schrieb:
Ja, musst du aber aktivieren in den Personalisierungseinstellungen.
Bleiben bei mir weiß, also die Ordnerhintergründe zB ...

Mihawk90 schrieb:
Ich glaube einige hier müssen sich mal vor Augen führen dass die Design Teams nicht dieselben sind die irgendwelche tiefgreifenden Änderungen im Kernel vornehmen ...

… was es aber keinen Deut besser macht!. Windows kommt nach wie vor von Microsoft, dass Bill Gates nicht mehr in der Garage höchst selbst die Disketten beschreibt ist dabei irrelevant.

Das Gesamtergebnis wird gewertet, auch wenn das einige Abwiegler und Relativierer gern ignorieren. Windows ist ein kostenpflichtiges Produkt, dass von viele Menschen tatsächlich auch zur produktiven Arbeit genutzt wird.

Recharging schrieb:
Bleiben bei mir weiß, also die Ordnerhintergründe zB ...
Oh sorry mein Fehler dann. Das ist im Insider schon lange behoben, dachte das wurde schon lange freigegeben :confused_alt:

MX04HD schrieb:
… was es aber keinen Deut besser macht!

Naja, du kannst ja gern mal den UI Designer an den Kernel Code setzen und schauen was dabei raus kommt. der Punkt ist dass gute Programmierer selten und teuer sind und mit der UI im großen und ganzen nix zu tun haben.

Nichts für mich, aber wems gefällt..aber Dank all denjenigen, die den "Dark mode" erwähnt hatten, den habe ich gleich mal aktiviert, wenn der auch nicht so gigantisch ist wie der von MacOS, den feiere ich ja immer noch.

Hatsune_Miku schrieb:
da der Monitor mir selbst bei niedriger Helligkeit die augen quasi wegbrennt
Helligkeit einfach verringert würde Strom sparen und du könntest das Theme nutzen, dass die besser gefällt.
Ergänzung ()

Was man mittlerweile Mal umsetzen könnte, ist das Theme an die Tageszeit/Umgebungshelligkeit anzupassen, Wie es z.B. Telegram schon lange macht.

Gaugaumera schrieb:
Das letzte "Update" hat mich nen halben Tag Arbeit gekostet bis es wieder lief...
Lass mich kurz drüber nachdenken. Backup vor dem Upgrade -> Es werden Fehler festgestellt -> 5min später läuft die alte Version wieder. Stimmt, dauert ungefähr ein halben Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, greeny112 und Yuuri
Die Ordnerhintergründe sind bei mir dunkel, und ich hab 1809 schon im Oktober installiert (als das noch ging)

tempsnip.png

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Aus UX-sicht eigentlich völliger Humbug.
Helle Flächen macht nur bei Print Sinn, bei digitalen anzeigen mit Hintergrundbeleuchtung ist es für die Lesbarkeit als auch die Dauer bis Erschöpfung der Augen eintritt absolut nachteilig. Mehr Licht = schnelle Ermüdung. Mehr weiß = schnellere Ermüdung.
Ich kann bis heute nicht verstehen wie manche den ganzen Tag vor einer weißen IDE sitzen können... Nach 5h bin ich da erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, LukS, Helge01 und eine weitere Person
Mihawk90 schrieb:
Oh sorry mein Fehler dann. Das ist im Insider schon lange behoben, dachte das wurde schon lange freigegeben :confused_alt:
Nilson schrieb:
Die Ordnerhintergründe sind bei mir dunkel, und ich hab 1809 schon im Oktober installiert (als das noch ging)

Frischer Neustart, dunkles Theme deaktivieren, nochmals aktivieren, Ordnerhintergründe nun auch dunkel ... :confused_alt::D:p Na ja, Hauptsache es hat jetzt mit Build 17763.134 geklappt! Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mihawk90 und Nilson
Hell mag gut am Tag sein, soll wach machen, aber dunkel passt schon, braucht weniger Akku und schont eventuell die Augen. Ich will ein rechtslastiges Menü für 16:9 Maus Betrieb, wie bei W8, auch wenn ich es mit der Taskbar mittlerweile hinbekommen hab

Mihawk90 schrieb:
Ich glaube einige hier müssen sich mal vor Augen führen dass die Design Teams nicht dieselben sind die irgendwelche tiefgreifenden Änderungen im Kernel vornehmen ...
Echt mal... als ob bei Microsoft 5 Entwickler sitzen die sich alle um alles kümmern und sich dann aus Jux einfach erst GUI-Änderungen vornehmen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Kalsarikännit
Ich wünschte MS würde die technischen Details bei Versionssprüngen nicht so verstecken.

Wenn man nur auf das Rauschen hört und nur die Überschriften überfliegt bleiben sie doch verborgen.

Neues Wallpaper, neue Themes, neue Farbkleckse hier und dort, neue Zwangsbeigabe die niemand nutzt... Sie sind zwar sichtbarer aber verändern ja das Grundgerüst nicht.

Recharging schrieb:
Frischer Neustart, dunkles Theme deaktivieren, nochmals aktivieren, Ordnerhintergründe nun auch dunkel ... :confused_alt::D:p Na ja, Hauptsache es hat jetzt mit Build 17763.134 geklappt! Danke!

Hmm, funktioniert bei mir leider nicht, allerdings habe ich Build 17134.407

Zurück
Oben