Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Lightning: Mozilla Thunderbird integriert Kalender
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Lightning: Mozilla Thunderbird integriert Kalender
Um einmal mit der Verwirrung um die Weiterentwicklung aufzuräumen: 2012 sagte Mozilla, Thunderbird sei fertig, und Webmail sei eh die Zukunft. Es gebe nur noch Sicherheitsupdates. Eine sich bildende Community übernahm daraufhin die Pflege und will dank steigender Nutzerrzahlen nun auch wieder an neuen Funktionen basteln. Zudem stellt Softmaker, wie im Thread schon angedeutet, einen Vollzeitentwickler.
Okay, dass System schaue ich mir doch heute Abend mal in der VMware an. Dann muss ich mir heute Abend mal anschauen was das Teil alles benötigt... anschließend auf Debian installieren und mal herum spielenDaaron schrieb:Nope, Kolab bildet ein komplexes Server-System...
Also in Webmail sehe ich persönlich keine Zukunft. So ein Client finde ich immer noch besser.. oder vergesse ich da irgend etwas?fethomm schrieb:Um einmal mit der Verwirrung um die Weiterentwicklung aufzuräumen: 2012 sagte Mozilla, Thunderbird sei fertig, und Webmail sei eh die Zukunft...
deathscythemk2
Commander
@ConiKost
Welchen Sinn macht es denn mehr als 100.000 Mails im Client zu haben? Man kann ja auch E-Mail archivieren Oo würde sagen, klassische Fehlnutzung der Software.
@die anderen
Danke für die Aufklärung, dann kann ich MS Outlook ja doch wieder runterschmeißen. Thunderbird finde ich persönlich sehr gut, obwohl ich auch wie viele andere Outlook kostenlos bekomme.
Welchen Sinn macht es denn mehr als 100.000 Mails im Client zu haben? Man kann ja auch E-Mail archivieren Oo würde sagen, klassische Fehlnutzung der Software.
@die anderen
Danke für die Aufklärung, dann kann ich MS Outlook ja doch wieder runterschmeißen. Thunderbird finde ich persönlich sehr gut, obwohl ich auch wie viele andere Outlook kostenlos bekomme.
wahli
Admiral
Farcrei schrieb:Weis jemand, ob ich mein Ligntning als Addon deinstallieren muss, damit Version 38 mit intrigierten Lightning funktioniert ?
Würde mich auch interessieren.
Hoffentlich werden die Daten übernommen.
F
flappes
Gast
Mein Gott ENDLICH !
Hypocrisy
Admiral
s3bish schrieb:Das ist ein tolle Nachricht. Bei mir funktioniert aktuell alles mit den Google Kalendern und Sync, aber es war echt viel Fummelei.
Jap. Total nervig die Einrichtung. Zb beim google-Kalender - da hat man als anwender doch überhaupt keine Lust drauf. Und dann immer mal wieder hört er aus Gründen mit dem syncen auf. Sehr clever, bei einem Kalender.
Ich hoffe mal, dass sich das ändert.
LoRDxRaVeN
Lt. Commander
Ich verwende Lightning nun seit etwa zwei Jahren. Im Großen und Ganzen funktioniert das auch ganz gut, aber immer wieder mal tauchen die nervigen "Das Skript funktioniert nicht mehr" oder "Nicht antwortendes Skript" oder so-Popups auf, die ich mehr oder weniger auf Lightning zurückführe. Kennt dieses Problem sonst niemand?
Ich habe zwar keine 100.000 Mails, aber einige sinds dann doch. Ich suche schon länger nach einer für mich praktikablen Archivierungsmöglichkeit bzw. Backupfunktion, bin aber mit noch nichts wirklich glücklich geworden. Aktuell werfe ich sie mit Import-Export Tools als .eml raus (um sie dann zumindest wieder direkt öffnen zu können), aber das ist doch ziemlich umständlich.
LG
deathscythemk2 schrieb:@ConiKost
Ich habe zwar keine 100.000 Mails, aber einige sinds dann doch. Ich suche schon länger nach einer für mich praktikablen Archivierungsmöglichkeit bzw. Backupfunktion, bin aber mit noch nichts wirklich glücklich geworden. Aktuell werfe ich sie mit Import-Export Tools als .eml raus (um sie dann zumindest wieder direkt öffnen zu können), aber das ist doch ziemlich umständlich.
LG
Ich benutze zur Archivierung MailStore Home.