Jesterfox
Legende
Eigentlich alle die sich auf Programme beziehen... Dateimanager mit Tabs und oder Spaltenansicht gibts Total Commander und weitere. Es ist sogar möglich alternative Desktop Environments zu nutzen (also den Explorer ganz rauszuwerfen), es entwickelt nur kaum einer was (die Leute sind wohl zufrieden...)Reflex2Play schrieb:Welche Features können noch ohne Probleme nachinstalliert werden?
Ich weiß jetzt echt nicht ob ich da alles durcharbeiten will... Live Environment gibts mit WindowsPE, Windows mag nicht alle Treiber mitbringen aber ich kann sie nachinstallieren, bei Linux bin ich dann verloren wenn keiner dabei ist (was durchaus passiert), no native SSH... hat der Linux Kernel auch nicht, installier halt Putty oder gleich n Linux (geht ja mittlerweile) ins Windows. Für die default Shell die kein UTF-8 kann gibts im Store nen sehr guten Ersatz von MS und die Powershell mag ungewöhnlich sein, aber extrem mächtig, da kommen typische Unix Shells nicht ran (Daten werden objektbasiert weitergereicht und nicht als Textstreams).
Ergänzung ()
An sich spricht nichts dagegen... aber ich hätt trotzdem gern ne (gute) GUI drüber über die ich das einstellen kann. Ganz besonders bei der Ansicht des Dateimanagers. Ich vermisse da keine Tabs, aber das würde mich wirklich stören.fixedwater schrieb:Generell möchte ich das System mit den leicht lesbaren und verständlichen config-Dateien unter Linux nicht missen: