Tanzmusikus
Fleet Admiral
Hallo Linux Nutzer !!
Welche Linux Distribution hat wenig Updates im Monat/Jahr und kann Skype aus dem AUR installieren.
Genutzt wird alte Hardware: Xeon 5450, S.775 Board inkl. AMD G41 Chipsatz-GPU, 8 GiB DDR3-1333
Grund: Die Flatpak-Version wird nach jedem Neustart des Programms abgemeldet.
Das nervt meine Familie, die solche Probleme nicht alleine lösen können. Möchte ich Ihnen auch nicht zumuten.
Mit EndeavourOS läuft's auf meinem Haupt-PC prima. Bin mir da aber nicht sicher, wie lange man Updates auslassen kann.
Hatte neulich testweise eine eOS LIVE-ISO mit Xfce von 2023 (Cassini) aktualisiert & war verblüfft, dass das problemfrei verlief.
Wäre also meine letzte Möglichkeit, weil es dort super läuft.
Vielleicht kennen ein paar von Euch eine kompromissfreudige Kombi aus "wenig Updates" & "AUR".
Ich freue mich auf Eure Empfehlungen !!
Grüße
P.S.
Momentan ist Zorin Lite (Xfce) installiert.
Passwörter möchten sie nicht eingeben müssen.
Welche Linux Distribution hat wenig Updates im Monat/Jahr und kann Skype aus dem AUR installieren.
Genutzt wird alte Hardware: Xeon 5450, S.775 Board inkl. AMD G41 Chipsatz-GPU, 8 GiB DDR3-1333
Grund: Die Flatpak-Version wird nach jedem Neustart des Programms abgemeldet.
Das nervt meine Familie, die solche Probleme nicht alleine lösen können. Möchte ich Ihnen auch nicht zumuten.
Mit EndeavourOS läuft's auf meinem Haupt-PC prima. Bin mir da aber nicht sicher, wie lange man Updates auslassen kann.
Hatte neulich testweise eine eOS LIVE-ISO mit Xfce von 2023 (Cassini) aktualisiert & war verblüfft, dass das problemfrei verlief.
Wäre also meine letzte Möglichkeit, weil es dort super läuft.
Vielleicht kennen ein paar von Euch eine kompromissfreudige Kombi aus "wenig Updates" & "AUR".
Ich freue mich auf Eure Empfehlungen !!
Grüße
P.S.
Momentan ist Zorin Lite (Xfce) installiert.
Passwörter möchten sie nicht eingeben müssen.
Zuletzt bearbeitet:
(Edit: "P.S." hinzugefügt)