Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLinux: Kernel 4.3 mit Neuerungen für Nouveau freigegeben
Also ich mache mir so einen Stress nicht.
Ich nutze die Version die mir das Betriebssystem gibt.
Ich nutze auch nur LTS Versionen, momentan 14.04.3, also bei mir momentan 3.16.0-51
Danke fuer die Antworten. @derGrimm, ich mach mir eigentlich auch kein Stress nur irgendwann werde ich das Upgrade machen und ueber Feedbacks bin ich immer froh.
Den größten Wissenspool an Glide Leuten?
Und AMD hat unter anderem denjenigen, der die OpenGL Bibel geschrieben hat, und hält sich anders als Nvidia auch tatsächlich an die Spezifikationen. Ne, ganz so einfach ist das nicht.
AMD hat schlicht weniger Geld und kann weniger Leute an eine komplexe (und seltener genutzte) API wie OpenGL werfen. Einen guten OpenGL Treiber schreiben ist ungemein aufwändig, da es für alles zig verschiedene Wege und Möglichkeiten gibt.
Degra schrieb:
Ja, aber auch wie performant ausführbar die OpenGL Spezifikationen auf der Hardware überhaupt sind.
Da hat Nvidia den Vorteil, wenn maßgebliche Teile der OpenGL Extensions direkt von Nvidia stammen.
Stammen auch genug von AMD. Das ist doch gerade der „Sinn“ von OpenGL, jeder Vendor kann eigene Erweiterungen raushauen wann immer er will. Es gibt viele wichtige Erweiterungen, die nie offiziell abgesegnet wurden, und außerdem soll ja der Sinn dieser Absegnung sein, dass dort nur Dinge landen, die mehr als ein Vendor will.
Das Problem ist (abgesehen von dem schlechteren generellen GL Treiber) eher, dass Entwickler für Nvidia schreiben und kurz vor Release erst testen, ob es auf AMD Karten überhaupt funktioniert. Vulkan sollte diese Probleme größtenteils beseitigen.
Falls es jemand interessiert. Hab den Kernel auf meinem Surface Pro 3 installiert. Lief alles sehr gut. Keine Probleme, weder noch z.B mit der Batterie. Zudem funktionieren jetzt alle Hardware Knoepfe (Lautstaerke und Ein/Aus) Multigesture funktioniert immer noch nicht. Touchscreen funktioniert (keine Multigesture) Sonst wirklich sehr gut.