Linux-Live-Distribution mit TrueCrypt

Huuz

Cadet 2nd Year
Hallo,

kennt wer zufällig einer eine Linux-Live-Distribution die TrueCrypt in der aktuellen Version mit GUI enthält?

Ich benötige eine für einen USB Stick, besser aber eine für CD / DVD. Meine Versuche TrueCrypt mit Bedienoberfläche auf Knoppix zu bringen, brachten bis jetzt leider nichts - läuft nicht.

Danke, dass kenne ich bereits will aber bei mir nicht starten als DVD - obwohl alles korrekt eingestellt ist. Knoppix und Co. funktionieren dagegen wie gesagt. Habe deren Support auch bereits angeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

Super gleich mal testen! :)

Parted Magic ist meines Wissens nach auch mit TC bestückt. Auch wenn die aktuelle Distributionspolitik des Entwicklers grenzwertig für die GPL ist.

Du kannst das TrueCrypt-Paket auch mit auf den Stick oder die CD packen und dann jedes Mal installieren. Das funktioniert, bleibt aber natürlich nicht bestehen. Nach dem nächsten Neustart müsstest du es wieder neu installieren. Wäre eine Alternative, wenn man es nur selten im Notfall braucht. So habe ich das bei mir mit Knoppix gelöst.

Zurück
Oben