Alexander2
Fleet Admiral
Das mit dem extra nachschauen bei den Flatpak Programmen, wie und ob die auf die eigenen Dateien zugreifen, das macht glaube kaum jemand..
aber man kann.
aber man kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, ichDas mit dem extra nachschauen bei den Flatpak Programmen, wie und ob die auf die eigenen Dateien zugreifen, das macht glaube kaum jemand..
Sorry, aber mit diesem Ansatz kommst Du bei Linux nicht weiter.neudabei schrieb:.... für mich als Laie der ich auch bleiben will?
Das geht in der Regel so, dass man es einfach ignoriert, weil bei das bei 08/15-Software nicht von Belang ist.neudabei schrieb:uff... und wie geht das?
Im Moment schreckst Du vor Dingen zurück, die lange nicht so komplex sind, wie sie vielleicht klingen mögen. Du bist unwissend in einen Nachteil der typischen Point-Release-Distributionen gestolpert bzw. hast Dich halt nicht um die Aktualisierung und das Sauberhalten des Systems gekümmert. Du kannst jetzt entweder versuchen, die Probleme mit dem aktuellen System auszuräumen (kann klappen, muss aber nicht klappen) oder aber Du nutzt eine andere Plattform mit den genannten Vorteilen. Flatpaks sind nur ein Ausweg aus der Sackgasse, sich Dein aktuelles System haufenweise mit teilweise problematischen Paketquellen vollzuballern. Unter Manjaro wirst Du sie wahrscheinlich noch nicht einmal benötigen.neudabei schrieb:Ok, viel zu viel. Ich versuche jetzt einfach mal dieses Mint hier zu aktualisieren.
Die gibts überall, welche meinst du, das wäre ja evtl. auch ne gute Info für den @neudabei dann hier. Das er das für sich abwägen kann.SE. schrieb:Unzulänglichkeiten
Such dir was aus. Letztes Problem vor 60 Tagen.Alexander2 schrieb:welche meinst du
Wurde ihm ja bereits auch schon empfohlen, mehrfach.SE. schrieb:Ich hab den Thread überflogen und finde es zielführender
Ich bin mir nicht sicher ob jemand, der seit zumindest ca. 2-3 Jahren Linux Mint am Laufen hat (wir reden hier von 19.3!) und es in dieser Zeit scheinbar erfolgreich benutzt hat, ein "Newbie" ist.SE. schrieb:Newbies
Gucken wir mal welches Linux in den letzten 60-90 Tagen auch Probleme hatte... ach nee, ich hab keine Lust. Aber meinst Du, ich würde über Ubuntu, SuSe, Fedora rein gar nix finden? Übrigens: Der letzte Fehler betraf das Forum auf der Webseite und nicht die Distribution an sich, woran mensch sieht, wie Clickbait dieser immer wieder hervorgekramte Link istSE. schrieb:Such dir was aus.
Newbie ist für mich kein abwertender Begriff. Bin ich auch oft.fixedwater schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob jemand, der seit zumindest ca. 2-3 Jahren Linux Mint am Laufen hat (wir reden hier von 19.3!) und es in dieser Zeit scheinbar erfolgreich benutzt hat, ein "Newbie" ist.
Weiß ich nicht, ich erhebe keine repräsentativen Daten zu unterschiedlichen Distributionen.fixedwater schrieb:Aber meinst Du, ich würde über Ubuntu, SuSe, Fedora rein gar nix finden?
Findest du die dort aufgeführten Probleme sind nebensächlich oder zu vernachlässigen und können (still) ignoriert werden? Ich meine nicht, Kritik ist völlig okay.fixedwater schrieb:Der letzte Fehler betraf das Forum auf der Webseite und nicht die Distribution an sich, woran mensch sieht, wie Clickbait dieser immer wieder hervorgekramte Link ist
Für mich auch nicht, ging auch eher darum, dass ganz sicher schon Linux-Erfahrung vorhanden ist.SE. schrieb:Newbie ist für mich kein abwertender Begriff. Bin ich auch oft.
Natürlich ist es das und natürlich sind das Probleme, die nicht ignoriert werden sollten. Sie haben aber meist mit der "Alltagserfahrung" von Manjaro rein gar nichts zu tun. Mir ist zumindest in den letzten 2,5 Jahren nichts aufgefallen (außer, dass die neue Webseite scheiße ist). Und natürlich gibt es derartige Dinge auch bei anderen Distributionen: Ubuntu hat sein Snap, seine vorinstallierten Amazon-Links und sein was auch immer sich Canonical gerade wieder ausdenkt, über Linux Mint gibts auch immer mal wieder Diskussionen (z.B. das Problem mit der vollen Boot-Partition wegen Kernel-Updates, das auch hier immer mal wieder aufpoppte, das Mint-Forum, dessen Datenbank ups! gestohlen wurde) und so weiter und so fort. Also: Ist Manjaro alleine mit derartigen Problemen? Nein.SE. schrieb:Findest du die dort aufgeführten Probleme sind nebensächlich oder zu vernachlässigen und können (still) ignoriert werden? Ich meine nicht, Kritik ist völlig okay.
Ich sags mal so: Wer das immer wieder betont, aber gleichzeitig schreibt, dass Manjaro "inevitably breaks", ist für mich leider wenig seriös.SE. schrieb:Die Arbeit des Manjaro Teams wird ausdrücklich wertgeschätzt
KnolleJupp schrieb:Von einer Point Release Distribution - wie z.B. Ubuntu oder Mint - gibt es immer wieder neue Versionen,
vergleich das mit Windows 10 Version 20H2, 21H1, 21H2 usw.,
wo bei einem Update im Hintergrund das Betriebssystem mehr oder weniger neu installiert wird
Er hat doch garnicht von einem Problem berichtet? das musst du falsch aufgefasst haben :-)@mo schrieb:Wo ist das Problem?
Aussage im Startpost;fixedwater schrieb:Für mich auch nicht, ging auch eher darum, dass ganz sicher schon Linux-Erfahrung vorhanden ist.
Unter dieser Voraussetzung ist Manjaro die falsche Distribution und eine Rolling Release Distribution generell noch mal mit mehr Vorsicht zu empfehlen. Wie ich schrieb, von Distro-Hopping würde ich abraten.Mein Problem ist: Ich bin totaler Neuling, habe häufig einfach Dinge eingestellt wie ich sie bei stackoverflow gelesen habe oder wie es Bekannte gemacht haben.