fixedwater
Rear Admiral
Ich würde das mit dem totalen Neuling eher auf den Upgrade-Prozess beziehen... ich weigere mich einfach zu glauben, dass bei mehreren Jahren Nutzung rein gar nix hängenbleibt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da gibt es im Updatemanager mittlerweile auch eine Option, die alten Kernelversionen automatisch zu deinstallieren.fixedwater schrieb:z.B. das Problem mit der vollen Boot-Partition wegen Kernel-Updates,
Das ist halt auch ein Relikt aus 2019 wo es noch nicht so eine Flatpak Verbreitung gab und die Paketquellen lange nix neues aufgenommen hatten(gefühlt).fixedwater schrieb:Alleine schon die Tatsache, dass er offensichtlich haufenweise Paketquellen hinzufügen musste, um Programme zu bekommen, die anderswo einfach in den Quellen enthalten sind
fixedwater schrieb:Eigentlich alles, was in Beitrag 20 auf den Bildern zu sehen ist. Dein grafisches Tool ist offensichtlich nicht (mehr) in der Lage, da aufzuräumen (Häkchen rausnehmen und entfernen bewirkt ja scheinbar nix). Also gehst Du händisch an die Quelle, wo das Tool die Daten herbekommt. Übrig bleiben würde dann nur noch alles, was als "official-package-repositories" in der Datei steht (im Tool unter "offizielle Paketquellen").