Sorry, aber was soll der Autor denn machen?P4H schrieb:Ich verstehe den Ansatz nicht. Das Porträt ist ok.
Aber durch den Titel wird der Anschein erweckt, dass nicht Linux Menschen hier Empfehlungen/Informationen für den Umstieg bekommen. Obwohl genau die angesprochene Umsteigerzielgruppe gefühlte 60 % des Artikels nicht versteht. Das ist eher ein Fachartikel für eine übergeordnete Themenkampagne.
Soll er etwa bei jeder Neuvorstellung einer gestandenen Linux Distribution die gesamte Umsteiger Arie für mehr oder weniger interessierte Windows Nutzer herunter leiern? Natürlich ist der Artikel primär für Linuxnutzer und insbesondere die Nutzer der jeweiligen Distribution interessant. Und der Hinweis, dass die Distro für Umsteiger geeignet sein soll findest hier in jedem 2. ähnlichen Artikel. Erstens weil's so ist und Zweitens der Artikel mehr Leser generiert. In einem werbefinanzierten Forum nicht der unwichtigste Grund!
Mich persönlich interessiert z.B. Mint nicht die Bohne. Ich nutze lieber das Original als die Kopie, lese den Artikel aber trotzdem gerne, weil er Infos für mich bereit hält. Der geneigte Umsteiger aber muss drei Dinge voraussetzen. 1. Eigeninitiative, 2. Eigeninitiative, 3. Eigeninitiative!