Linux vs Windows... ob der Kinderkrieg irgendwann ein Ende hat?
An den meisten Kommentaren kann man perfekt sehen, dass die Schreiber entweder keine Ahnung haben oder einfach nur trollen wollen.
- automatische Updates bei Windows:
Kann man deaktivieren... wow, Weltneuheit! Gibt es erst seit vielen Jahren...
Da die meisten Nutzer aber kein Plan von dem Ding mit "Windows" haben, sind voreingestellt automatische Updates wichtig, da die selben Nutzer sonst über Probleme, fehlende Features oder der Sicherheit heulen würden.
- Neustart nach bestimmten Updates:
Ein moderner PC mit SSD braucht natürlich Ewigkeiten und man darf keine Sekunde verlieren. In dieser Zeit könnte man ja Minecraft Lets Plays gucken oder einen Troll-Satz über Windows mehr verfassen.
- Kosten:
Ja, das ist schrecklich. Da kauft man sich schon einen Windows 7 oder 8 PC mit vorinstalliertem Windows und bekommt das Update kostenlos dazu. Das kostenlose Updates wäre aber ein Update mit Neustart und genau das ist es doch, was man so blöd findet, welch ein Teufelskreis.
Und wenn man seinen PC selbst zusammenbaut, hat man wohl mehr Ahnung als der Heinz Müller im Dorf ohne Internet und sollte wissen, wie man die horrenden Kosten kompensiert.
So ein 4 Euro Key ist schließlich wucher. Die 20 Euro Windows 10 Box erst... auf 5 Jahre gerechnet sind es 7-33 Cent im Monat. In 10 Jahren wären das Billig-Schuhe von Deichmann.
Schließlich braucht man das Geld für DLCs viel mehr...
Ganz ehrlich.
Hier grob überflogen gibt es keinen einzigen vernünftigen Kommentar für oder gegen ein Betriebssystem.
Und nur weil der winzige Bruchteil von Linux Nutzern glaubt, ein sicheres Betriebssystem zu haben, ist es noch lange nicht richtig. Die meisten Entwickler von Schadsoftware interessieren sich fast gar nicht für das Betriebssystem, sondern für eure Daten, die auf Servern von anderen Firmen gespeichert sind und die sind völlig unabhängig von eurem System.
Die nötige Lebenszeit die die Meisten zum Umlernen benötigen, sind die 4-20 Euro niemals wert. Ganz abgesehen davon, dass diese Beträge in den Zeiträumen nicht mal erwähnenswert sind.
Warum könnt ihr nicht einfach akzeptieren, dass weder Windows noch Linux an sich besser ist?
Wenn ich viele Spiele spielen will, kaufe ich Windows. Und wenn ich viele Spiele spiele, habe ich das lächerliche Kleingeld für Windows locker.
Wenn ich keine Ahnung habe und Windows von der Arbeit, Freunden, etc. kenne, ist hier auch wieder Windows einfacher, da man sich nicht umgewöhnen muss.
Wenn ich nur in Facebook 1-2 mal am Tag eine kleine Nachricht schreibe und sonst nur ab und zu etwas im Internet nachsehe, brauche ich nicht mal einen PC. Da reicht auch ein Smartphone, Tablet, etc. für 100 Euro oder weniger.
Manchmal habe ich das Gefühl, die Linux Nutzer in der Welt der Betriebssysteme währen die Vegetarier/Veganer in der Welt der Lebensmittel. Das ist wie eine Religion bei den Meisten...