Artikel-Update: Wie Ubuntu-Entwickler Michal Hall der Webseite Ars Technica mitteilte, wird Canonical künftig Wayland adaptieren und den Alleingang mit dem Display-Protokoll Mir einstellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Senephar schrieb:Ich hätte jetzt eher gehofft das man, wenn man schon Unity aufgibt, eher in die QT/KDE Richtung geht.
Auch wenn die GTK und GNOME Projekte mittlerweile etwas offener sind, sind sie doch immer noch viel zu sehr von RedHats Politik bestimmt.
(Und die hat ja letztendlich zum Start von Unity geführt)
Wobei es bestimmt interessant werden wird was Chanonical mit Hilfe von Extensions aus der GnomeShell machen wird.
Frag ich mich auch schon seit langen, das ganze System ist ziemlich sinnlos. Das könnte das soweit Optimieren das auch Server oder gar andere Distros rein passen würden. Die fertigen gesplitteten könnten ja weiter angeboten werden, aber dafür auch ein All-In-One-Online-Medium.Picus schrieb:Wieso nicht einfach beim Installieren zwischen GNOME, KDE, MATE, Xfce, usw. wählen lassen?
Daran bestand eigentlich kein Zweifel - a) blieb ihnen gar nichts Anderes übrig, wenn sie Gnome-3 nicht gleich wieder forken hätten wollen, b) haben sie ja gerade die einzigen Clients für Mir eingestampft.fethomm schrieb:Artikel-Update: Wie Ubuntu-Entwickler Michal Hall der Webseite Ars Technica mitteilte, wird Canonical künftig Wayland adaptieren und den Alleingang mit dem Display-Protokoll Mir einstellen.
Warning: Installing Unity means that many official packages will be replaced with patched Ubuntu versions. Be careful to check the resulting package conflicts.
blackiwid schrieb:Es hindert niemand canonical dran 5 oder 10 eigene gnome devs zu bezahlen und damit auch schneller mehr an gnome in ihre richtung zu machen wenn es das ueberhaupt gibt.
Siehe oben, RedHat hat absichtlich patches und Funktionen von gtk/gnome blockiert die ihnen nicht passten.blackiwid schrieb:Dann wird gesagt gnome sei doch der Grund fuer unity, das doch absurd die ersten paar versionen waren nicht so beliebt das stimmt, aber die hard gnome 2 user konnten mit unity auch nix anfangen, und unity war deutlich mehr gehasst als gnomeshell.
und ich mag fast wetten, dass das Ding in irgendeiner Form noch ein paar Jahre am Leben gehalten wird.
Locutus2002 schrieb:Eventuell bleibt es ja als Sonder-Distri erhalten (evtl. als UniBuntu?!?)?!?
Wenn es dir so wichtig ist, bring dich mit ein. Das ist der Vorteil an freier Software, selbst wenn der Ersteller die Software aufgibt kann sie durch andere weiter gepflegt werden. (Siehe auch Ubuntu Mate, gnome2 war ja auch bis Ubuntu 10.04 in der Standard Distri )myBasti schrieb:
/signedkaramba schrieb:Schade, ich hatte mich auf eine offene Plattform für mobile Geräte gefreut, ob nun mit Konvergenz oder ohne, das ist eigentlich fast nebensächlich.
Was den das fuer ein gnome hate hier?