MotherPink
Lieutenant
@cbtestarossa
Unter Kubuntu müsste Muon-Discovery genau das sein, wonach du suchst.
Unter Kubuntu müsste Muon-Discovery genau das sein, wonach du suchst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das bezweifle ich in dieser Pauschalität sehr stark, aber dort, wo eine Art Standarddistro gefordert wird, gibt es diese: Steam_zocker, die keinen Gedanken an die Distrowahl verschwenden wollen, wählen Ubuntu und alle möglichen selbstständigen berufsnutzer, was weiß ich, Architekten, Designer, Musiker, Filmschneider, die proprietäre Nicht-Steam-Software auf Linux wählen, wählen entweder RHEL oder CentOS und Ende im gelände, mehr ist da nicht, denn diese Empfehlung steht klipp und klarim Fu*ing Manual der jeweiligen proprietären Software steht. Ich klann dich auf Windows genauso mit Shells erschlagen - ich glaub es gibt fünf aktuell gepflegte, übrigens inklusive KDE. Und die ganzen APIs auf Windows sind dopch genausoein Wirrwarr - ich schreibe hier gerade in einem proprietären Browser auf Windows, der das Qt-Framework nutzt, na huiuiui, was fällt dem ein etwas anderes als den Win-Desktop-Standard WinAPI/GDI oder WinAPI/WPF oder WinRT zu nutzen, diese Sausoftware die, hält sich einfach nicht an den Windows-API-Standard. Mal ganz davon ab habe ich versucht, ein System-Upgrade von Vista auf 8 durchzuführen, es ging aber dann doch irgendwie nicht ohne sämtliche Programme neuzuinstallieren.cbtestarossa schrieb:...
und die Industrie will das sowieso nicht, die wollen 1 System was alles abdeckt
cbtestarossa schrieb:und MPV scheint ja nur ein Player zu sein oder kann der konvertieren etc?
cbtestarossa schrieb:Habe gestern noch Kububtu getestet und bin enttäuscht.
Und gerade Mint17KDE im Check aber das sieht wohl am ehesten danach aus was ich mir vorstelle.
und mit RTFM braucht mir keiner mehr kommen, das letzte was ich gelesen habe war DOS 3.3
cbtestarossa schrieb:wiseo, MINT gefällt mir ja, Suse auch
The very worst thing you can do with free software is to download it, see that it doesn't work for some reason, leave it, and tell your friends that it doesn't work.
Tuomas Lukka
es geht einfach um ein komfortables OS für die Masse, und da ist wohl MINT meilenweit in Führung gerade
kleine Mängel können behoben werden und wenn man alles kleinlaut hinnimmt hören sich die Selbstbeweihräucherungen nie auf und es wird sich nie etwas ändern.
Die elitären Linuxhacker können m.E. den ganzen Tag lang die Konsole volltickern, mir ist das mittlerweile zu blöd.
Und dem ALDI Käufer sowieso.
cbtestarossa schrieb:Habe gestern noch Kububtu getestet und bin enttäuscht.
cbtestarossa schrieb:Die elitären Linuxhacker können m.E. den ganzen Tag lang die Konsole volltickern, mir ist das mittlerweile zu blöd.
Und das sollte nich nur auf Linux beschränkt sein.Linux lebt nun mal von Benutzererfahrungen und Kommunikation unter einanderr
cbtestarossa schrieb:lieber Marco
Ich schätze dein Fachwissen aber du erklärst mir Dinge die ich nicht wissen will.
Entweder du hast nicht gelesen um was es mir ging oder willst es einfach verdrängen.
cbtestarossa schrieb:Die Elite kann sich dann ja mit purem Gentoo oder Arch auseinandersetzen.
Ganjaware schrieb:Ich denke ein zukunftssicheres Betriebs-System (OperationSystem = OS) für Computer, bedarf einer Open.Source.ORG!
Mein erster Gedanke ging an:
Firefox.OS
was spricht gegen diese Basis??
cbtestarossa schrieb:achso dachte ext-Dateisysteme werden eh alle unterstützt