Lord Wotan
Lt. Commander
Noch mal in Vergleich für Treiberoder Programme klicke ich in Windows 11 einfach per Mause eine Exe Datei an. Und alles andere Erfolgt dann von selber. Das ist Kinderleicht in der Bedienbarkeit. So und du darfst mir jetzt erklären wie leicht und besser das unter Linux geht. Aber auch bis dahin wo man keinen Treiber für neue Hardware hat. Dann mal los. Und immer daran denken die Mehrheit der Nutzer möchte das so einfach wie möglich haben. Bin auf deine ausführliche Aufzählung gespannt wie einfach man unter Linux Programme und Treiber installieren kann. Wenn ich daran Denke wie lange und wie Kompliziert das war, einen HP Treiber für mein Multifunktionslaser zu installieren. Nee Linux friest keine Kinder. Aber einfach sieht anders aus, nämlich wie unter Microsoft Windows Für meinen freenet DVBT 2 USB Stick gibt es garkeine Treiber für Linux. Und einen Treiber selber zu schreiben, da fehlt mit ein Informatik Studium. Was ich nicht verstehe. Wieso kann man kein Linux rausbringen. Wo man komplett alles genauso einfach mit der Mäuse steuert wie unter Windows. Wo man nur eine Installationsdatei anklickt und der Rest passiert von selber. Warum ist das so? Oder geht das unter Linux eben nicht ohne Terminal. Warum geht das aber bei Microsoft alles ohne Terminal?fixedwater schrieb:Ah, dieses Mal hat es immerhin 92 Kommentare gedauert, bis die düstere Legende vom bösen Linux-Terminal aufgetaucht ist... der frisst übrigens auch kleine Kinder
Zuletzt bearbeitet: