Hier geht es um eine Distro, die sich bewusst an Umsteiger von Win10 (bzw jetzt 11) wendet und
daher auch das Design nachahmt. Und, es kann dir vielleicht entfallen sein, gleich zu Beginn
des Threads ging es gleich los mit der Argumentation mit dem Tenor "wozu?
ich komme doch
zurecht mit Linux wie es ist!!". Und dagegen habe ich wiederum argumentiert und
Beispiele gebracht,
wo die Fallstricke liegen, denn der Bedarf ist tatsächlich da und mindestens teilweise (wie in meinen Beispielen)
ohne zusätzlichen Aufwand erfüllbar.
SE. schrieb:
Da du ja so gern in Bugtrackern stöberst
Du zitierst eine Bugtrackermeldung, in der bestätigt wird, dass die Scrollbalken aufgrund
genügend Meldungen doch noch mal "getweakt" werden. Vorher hast du argumentiert,
dass das Problem nicht existiert.... Gut, dass KDE einlenkt und auch gut, dass die Bugmelder
sich nicht von dir und Konsorten abwimmeln lassen haben, würde ich sagen.
SE. schrieb:
Ob jetzt Linux ein Windows Ersatz sein kann kommt auf den Zweck an, mit leichtfertigen Empfehlungen in Blaue wäre ich eher zurückhaltend.
Du hast erst gerade bewiesen, dass du nicht über deine eigenen Bedürfnisse hinaus denken kannst und unterstellst mir leichtfertige Empfehlungen. Kann man machen, aber vielleicht denkst du ja nochmal drüber.
SE. schrieb:
Vielleicht als Leseempfehlung noch
Habe ich vor langer Zeit schon gelesen und damals schon gedacht, was für ein Schmarrn.
Vielleicht hilfreich für einen absoluten DAU, aber selbst da halte ich es eher für irreführend
als hilfreich. Es wird auch (wenngleich zurückhaltender) im selbigen Thread kritisiert.
Wenn es dir ein großes Bedürfnis ist, kann ich auch auf jeden Unterpunkt eingehen, aber
ich mach das nicht, um dann eine weitere kindische Diskussion zu haben.
Dir sollte mal klar werden, dass nicht jeder, der Linux/Distros kritisiert, gleich Null Ahnung von nix hat.