Beelzebot
Lt. Commander
shinXdxd schrieb:Da geht das doch per Gui und dort wählt man den (gewünschten) Treiber aus!
(Wollte das nur erwähnen, falls jetzt wieder jemand kommt der meint das ginge nur über das Terminal)
Das habe ich weiter oben auch geschrieben
Zudem kann man es über die Konsole machen. Und um Fred's Frage zu beantworten habe ich auch noch erklärt wie sich Sachen installieren lassen die man manuell heruntergeladen hat, nur empfehlen würde ich diese letzte Methode nur bei Ausnahmen. Nicht bei so essentiellen Dingen wie Treibern, gerade bei Anfängern.
Rondalis schrieb:Die Windows 10 Optik stört mich ebenfalls, gut es soll Benutzer zum ungewöhnen zwingen, aber wie viele schrieben .exe und .msi lassen sich nicht damit ausführen. Mich nervt die Tatsache das man da nicht viel getan hat seitens Linux-Entwickler die letzten Jahre.
Oh sowas geht schon, sogar mit dem geliebten Doppelklick. Nur öffnet sich dann Wine und ob das Programm dann tut was es soll hängt eher davon als ab als von Linux. Das sich .exe so ausführen lassen wie unter Windows wird auch wohl nie passieren, auch nachlesbar auf Wikipedia.