Hardy_1916
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei den meisten Modellen sind die Schläuche wohl einfach nur auf die Tüllen gesteckt. Evtl. noch mit Schrumpfschlauch gesichert. Irgendwelche Endkappen sind meist nur Deko und nicht aus Metall und verpresst. Die Schläuche sitzen da aber so fest drauf, das man die nicht zerstörungsfrei runter bekommt. Also vorsichtig aufschneiden, neue passende Schläuche in gewünschter Länge besorgen und wieder auf die Tüllen stecken.Blutschlumpf schrieb:Haben die AiO Dinger eigentlich ne Möglichkeit, dass man die Schläuche abmacht?
Sei es um die verlängern oder um den Schlauch aus dem Gehäuse zu führen oder um vielleicht den Radiator weiter zu benutzen wenn die Pumpe mal den Geist aufgibt oder lärmt.
Warum? Den hört man tatsächlich nicht.RaptorTP schrieb:würde ich den kleinen Lüfter in meinem Fall einfach abstecken
Keine Ahnung woher diese Meinung kommt, aber in meinen Fall halte ich sie für Quatsch. Der Noctua nh-d15 konnte meinen 5950x unter Volllast nicht leise kühlen, der liquid freezer 420 macht es ohne Probleme und hat mich Gute 100€ gekostet. Warum sollte ich da für viel mehr Geld einen custom loop verbauen?4to cka3al schrieb:It is very simple you either go hard full in with costum waterloop cooling solution or you go air cooling with Noctua. Pretty simple. AOI was bullshit, is bullshit and will remain bullshit in the far future.
Allerdings. Dinge ausschließlich binär zu bewerten war Bullshit, ist Bullshit und wird auch in ferner Zukunft Bullshit bleiben.Veitograf schrieb:Keine Ahnung woher diese Meinung kommt, aber in meinen Fall halte ich sie für Quatsch.
Geht doch mit der Liquid Freezer auch. Oben am Radiator kommt die Verlängerung für die Lüfter raus. Einfach abstöpseln und die Lüfter direkt mit dem Mainboard verbinden.Hardy_1916 schrieb:Bis auf die Montage, war ich mit meiner Liquid Freezer II 280 sehr zufrieden, trotzdem habe ich inzwischen eine Silent Loop 2 360, dort ist Pumpe und Lüfter getrennt, was ich persönlich besser finde.
Da ist doch kein Zug drauf Wenn dich das bisschen stresst, dann darfst du keinen Blick in ein SFF Sub werfen .Hardy_1916 schrieb:@SV3N, ich hätte den Radiator um 180° gedreht, schon ziemlich Zug auf den Schläuchen.
Yo. Das wird aber als „not optimal“ angesehen. Das ist ein Nachteil, da sich dadurch die Lautstärke erhöhen könnte - aber kein Muss. Ich bin dann den „optimal“ weg gegangen wie empfohlen - aber auch aus Platzgründen macht das schon Sinn.Pizza! schrieb:Schläuche oben beim Radiator vorne geht auch
Nein, nur falls die Pumpe den höchsten Punkt darstellt. Das ist in kaum einem Gehäuse der Fall. Es beziehen sich immer alle auf das Video von Steve, aber auch da wirds gesagt - es wird halt nie zu Ende geschaut. Es darf nur nicht der höchste Punkt sein, der Rest ist egal. Iwann, wenn viel Luft drin ist, könnten die Luftblasen oben im Radiator tanzen. Das dürfte aber ewig dauern. In die Pumpe finden sie ihren weg aber nicht - und erst dort wirds halt richtig laut (und quält die Pumpe).Nemsk schrieb:Yo. Das wird aber als „not optimal“ angesehen. Das ist ein Nachteil, da sich dadurch die Lautstärke erhöhen könnte - aber kein Muss. I
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Du vergisst da etwas. Wenn du maximale Performance deiner CPU willst dann nimmst die AIO oder Custom Wasserkühlung. Denn alle CPU's haben mittlerweile einen Standard und Boost Takt. Der Standard ist das Minimum für alle Kerne gleichzeitig wenn die Kühlung ausreichend ist. Der Boost liegt dagegen nur an wenn die Kühlung es erlaubt. Und da ist es dann eben doch ein Unterschied ob man 50 oder 65 hat. Weil je tiefer die Temperatur desto höher wird "pro Kern" der Boost Takt angehoben. Und das gilt nicht nur für den Winter sondern insbesondere für den immer heißeren und länger anhaltenden Sommer.TexHex schrieb:Ja klar, paar Grad sind es wenigeg mit Aio aber ob 50 oder 65 Max Temperatur spielt meines erachtens keine Rolle. Bei Vollast und Gaming ist die GPU so laut da hört man den CPU Kühler eh nicht herraus.
Ausnahmen gibt es natürlich immer.... Ich gehe vom durchschnittlichen - Gamer aus.
SIR_Thomas_TMC schrieb:Auf der Wasserkühlung sind doch dann auch Lüfter, richtig? Oder ist das da passiv gekühlt? (Nochmal nachgeschaut, nö, Lüfter)
Hm, für mich sehe ich da keinen Sinn.
Es ist absolut nicht notwendig die Schläuche nach unten zu führen. Der Radiator bildet in dem Gehäuse deutlich den höchsten Punkt. Schau dir gern das Video in Post #91 an, da wirds ausführlich erklärt.ilovebytes schrieb:Das Problem ist aber aktuell wohl mein Gehäuse, da von Fractal auf das bq 500 DX umgestiegen, bringe ich die 360er wenn dann nur in der Front unter und wenn ich da die Schläuche unten haben will, wird das verdammt eng laut nem Bild das ich gefunden habe.