Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Mich bitte auch in die Liste eintragen.
  • Deutschland
  • Hessen
  • 34497
  • Korbach
  • 30 KM
  • Seit ~10 Jahren Selbstbau PC inkl. Einrichten von Windows. Aufrüsten bzw. Umbau von z.B. SSDs / WLP / RAM an Laptops + Konsolen

Wäre auch dabei, ein bisschen Verstärkung hier im Norden.
  • Deutschland
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • 19065
  • Pinnow
  • Umkreis: 25 km
Baue seit Anfang der 90iger privat PCs zusammen (hallo Vobis Highscreen 286) für Familie/Freunde/Bekannte. Hab auch schon mal das Mainboard einen Laptops gewechselt (mit Erfolg). Bin jetzt als Datenbank Entwickler unterwegs, deshalb auch Erfahrung mit Software. Wasserkühlung auch schon mal gemacht.

Würden ebenfalls gern meine Hilfe anbieten:
  • Deutschland
  • Sachsen
  • 04668
  • Grimma
  • Umkreis 15km (oder auf Anfrage)
  • FiSi und baue Rechner seit ca. 1997 selbst zusammen, keine WaKü Erfahrung

Anscheinend gibt es noch niemanden in Niederösterreich im Raume St.Pölten
  • Österreich
  • Niederösterreich
  • 3100
  • St. Pölten
  • Umkreis 20 km
  • seit 1998 baue ich PCs selbst zusammen, beruflich IT Support für Hard- und Software, Custom WaKü Erfahrung ja (allerdings keine Hardtubes), kein Overclocking

Hallo. Ihr könnt mich auch gerne eintragen. Wasserkühlung (custom) will ich mir da ehrlich gesagt nicht antun, aber zusammenbauen kann ich gerne und bin da glaube ich auch recht gut drin. Fehleranalyse und ggf Komponententausch auch kein Problem.

Bin aus Österreich, 5020 Salzburg. Umkreis gar keiner, zusammengebaut wird bei mir ;)

• Baden-Württemberg
  • 72160
  • Horb
  • Umkreis 30 km
  • Ersten PC hab ich 1995 zusammengebaut. Seit dem kontinuierlich für mich Selbst, Freunde und Bekannte Rechner zusammengestellt, gebaut und repariert. Bin kein AMD oder Intel Fanboy, ich bevorzuge eine gute Preis-Leistung. Wa-Kü ist alles möglich.

Mahlzeit. So Hilfe erwünscht, kann ich bei Gelegenheit gern helfen.

• Sachsen-Anhalt
  • Halle (Saale)
  • 06128
  • ca 15km

Ich baue seit 1997 meine PC selber. Es ist mein bevorzugtes Hobby neben anderen technischen Dingen und dem Fussball. Was ich nicht anfassen werde, sind Wasserkühlungen und individuell veränderte Hardware (geköpfte CPU usw).

Dann nem ich mal in Österreich auch noch neben Niederösterreich auch ein bisschen Burgelamg mit.
  • Österreich
  • Niederösterreich
  • 2700
  • Wiener Neuatadt
  • Umkreis 30 km Richtung Burgenland
  • seit 2000, gesamt ca. 30 PCs. Custom WaKü Erfahrung ja/wenig (Soft/Harftubes) (allerdings keine Hardtubes). Beruf: Bankangestellter.

Mich kann man erstmal wieder rausnehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: Alcbottle, Dr. McCoy und nitg
Schleswig-Holstein
25337
Elmshorn
10 km
Informatiker; selbständiger IT-Forensiker; Wakü nein; Server, Midrange, SAN, RZ schon :-)

Goozilla schrieb:
Update:

Alle die sich bis jetzt gemeldet haben sind in Google Maps hinzugefügt bzw. auch entfernt worden.

39Helfer sind dazu gekommen, aktueller Stand! Echt top 👌
Finde, dass das echt eine gute Tat ist, die du da aufgestellt hast. Hatte selber mal einen Computerladen und wir haben natürlich die weltweit besten PCs gebaut, aber bin auch froh, dass ich da schon lang draussen bin. Aber als PC-Laden hast du halt maximal 100€ Marge auf so einen PC, sonst wirds halt gleich als zu teuer eingestuft - auch wenn wir uns immer sehr viel Zeit für Kabelmanagement etc genommen hatten. Man darf die PC-Läden auch nicht immer nur verteufeln, wenn sie mal 100-150€ für den Zusammenbau nehmen, vorausgesetzt es wird korrekt gemacht (gute Wärmeleitpaste, div BIOS-Einstellungen, ggf. bisl Undervolting etc). So, wollte nicht so ausschweifen, aber wollte ich loswerden, da ich in einem Kommentar hier gelesen hab, dass die Liste hier der Horror für alle PC-Läden sein wird :)
Ergänzung ()

sorry für doppelpost, aber könntest du bei mir bei der karte noch dazuschreiben, dass ich auch Zusammenbau machen würde?

edit: ah, doppelposts sind oldschool, geiles feature - und ich werd alt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Für solche Dinge bin ich gerne offen, falls noch Bedarf besteht:
5063 Wölflinswil
Aargau, Schweiz

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
  • Sachsen
  • 04157 Leipzig
  • prinzipiell 5 km, darüber hinaus darf diskutiert werden

• Ich schätze mich als technisch und mechanisch versierten Menschen ein.
    Während meines Studiums habe ich in PC-Shops gearbeitet und dort für Kunden komplette PCs oder Upgrades konfiguriert, zusammengebaut und an mitgebrachten Kunden-PCs Fehlersuche und -Behebung betrieben. Eigene PCs baue ich grundsätzlich selber, habe das schon mehrfach für Freunde getan und auch Notebooks zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut, bis hin zu Komponenten wie Tastatur, Modems, Display getauscht. Keine Erfahrung im Bereich Custom-WaKü.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
echt hammer, wie die community hier ist, im vergleich zu PC*H ;)
bisl offtopic: hier sind doch sicher ein paar veteranen aus dem alten computerforum.de oder? ;)

Bl4cke4gle schrieb:
57074 Siegen-Fludersbach (+5 km Umkreis bei gutem Wetter mit Fahrrad)

Ab ~15.09. ist das 57250 Netphen-Dreis-Tiefenbach
Da ich mittlerweile ein Auto habe würde ich mich auch auf 20km Radius einlassen.

Vielleicht macht es auch mehr Sinn, einfach 57078 Siegen einzutragen. Das ist direkt nebenan, aber mit 'Siegen' können die meisten Leute mehr anfangen.

edit: Bitte einfach 57078 Siegen +20km eintragen.
Das würde ich auch Stand heute abdecken, da muss ich nicht auf den Umzug warten.

Achja, Erfahrung: eigentlich alles außer extrem-OC und ausführliches Case-Modding
Zusammenbau, Kühlerwechsel GPU, Ghettomod, Custom WaKü, Server-Hardware, Laptops und Troubleshooting habe ich alles schon gemacht

Was ich nicht mache ist PC-Kaufberatung per PN, dafür sind die entsprechenden Subforen da

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla und Dr. McCoy
  • Bundesland Niedersachsen
  • PLZ 31319
  • Ort Sehnde
  • Optional: alles was mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist
  • Optional: IT Systemelektroniker, Montag und Fehlerdiagnose, WaKü Soft-/Hardtube, Overclocking (ich war sehr lange in HWBot Tätig und zu meiner Hochzeit Platz 64 in Deutschland
Gerne helfe Ich euch weiter, hier in Raum Sehnde/Lehrte/Burgdorf usw

• Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla und Dr. McCoy
Zurück
Oben