Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Ich würde mich auch gerne anbieten. :)
Bin quasi täglich hier und PNs beantworte ich unter normalen Umständen in sehr kurzer Zeit.

Bundesland: Hamburg
PLZ: 21079
Optional: Termine gerne Abends oder am Wochenende, sonst nach Absprache
Optional: Baue seit den frühen 2000er PCs zusammen und beschäftige mich insgesamt viel damit. Folgende Themen kann ich abdecken:
  • PC-Zusammenbau
  • BIOS-Updates
  • Grundlagen des OC bei Intel-Systemen
  • Wakü-Installation
  • Apple-Support und -Kaufberatung
  • LAN- sowie WiFi-Einrichtung
  • Außerdem (vermutlich ein eher exotisches Thema und wenn nicht gewünscht gerne rauslassen): Kaufberatung, Zusammenstellung, Einrichtung und ggf. auch Aufbau (je nach Umfang) von SimRacing-Equipment

• Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla und dominiczeth
  • Niedersachen
  • 31134
  • Hildesheim
  • Bis zu 25km sind möglich, ggf. mehr nach Absprache
  • Ich habe inzwischen einige Systeme zusammengebaut, mache viel WaKü, sowohl mit Schläuchen als auch mit Hard Tubes. Auch gerne ausgefallene Sonderlösungen. Modifikationen am Case möglich, dafür auch einiges an Werkzeug vorhanden. Sleeve auch Kabel und habe diverses Zubehör zum konfektionieren von Kabeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Goozilla schrieb:
@snoop83
Die PLZ Bereiche liegen jeweils direkt aneinander, macht keinen Sinn drei Einträge zu erstellen.

Ich würde diesen Ort eintragen:
Bundesland: Brandenburg
PLZ: 14554
+10km nach Absprache

ist das so in Ordnung für dich?
Ich finde mich nicht in der Liste. Wurde der Eintrag vergessen?

Moin allerseits,

die Liste sollte jetzt wieder aktuell sein, danke an die Neuen und sorry für das späte eintragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
  • Kanton: Zürich
  • PLZ: 8005
  • Optional: 20km
  • Optional: Seit über 20 Jahre baue ich alle meine PCs selber. Seit 5 Jahren mit Custom WaKü, aber keine Hardtubes. Lerne bei jedem Zusammenbau was neues und teile mein Wissen gern. Auch Erfahrung im Bereich UV, RAM OC (Ryzen AM4 only atm), ITX Builds inkl. Custom WaKü.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spurious und Goozilla
Hallo Leute,

ich würde gerne alle netten Berliner anschreiben, um zu erfahren, welcher wann verfügbar ist etc. Da ich mich aber nach stillem Mitlesen erst vor kurzem registriert habe, um auch mal über meine persönliche PC-Zusammenstellung zu diskutieren, ist es mir aktuell leider nur möglich, max. 3 Unterhaltungen starten.

Könnten mich daher bitte diejenigen Berliner, die auch heute noch Spaß an neuer Hardware und am Helfen haben, per PN anschreiben? Details, Fragen und Antworten könnten wir dann persönlich besprechen.

Ich erlaube es mir mal, ganz Berlin an dieser Stelle zu taggen und hoffe, von dem einen oder anderen zu hören :) @totoro @cvbx @benneq @maxxbln @ErichH. @Najasumi @Zanmatou @Spillunke @Traumzauberbaum @mxmb @Spartaner051

Vielen Dank schon jetzt und bis dann!

Rheinland Pfalz
55494
Erbach
ca. 25 Kilometer

• Recher bauen
  • gerne auch mal ne kleine Empfehlung zur Optimierung
  • AIO's verbauen
  • Windwos installieren
  • Bios updaten
  • KEIN overclocking (die Verantwortung trage ich nur bei meiner eigenen Hardware)
  • KEINE Custom Wakü

• Gefällt mir
Sachsen
04347
Leipzig bis 20km Umkreis

kann gerne helfen bei Zusammenbau/Updates/Fehlersuche

• Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla und schniggi_de
Bitte ändern, bin umgezogen von 78315 zu 99636 Rastenberg OT Bachra +20km Umkreis. LG

• Gefällt mir
NRW
32049
Herford
ca. 100 Kilometer

• Kaufempfehlung je nach Anwendungsfall
  • Rechner zusammenbauen (25 Jahre Erfahrung)
  • Optimieren, wenn irgendwo möglich.
  • Fehlersuche, Diagnose
  • AIO's verbauen, Temperaturen checken
  • Windows installieren, egal welches.
  • BIOS/UEFI Updates
  • KEINE Custom Wakü. Habe ich selber nicht.

• Gefällt mir
BW
88471
Laupheim
ca. 20Km
28 Jahr Erfahrung mit etwa 30+ zusammen gebauten PC`s.
Mache eigentlich alles von Beratung/Installation über Fehlersuch bis zur Optimierung.

• Gefällt mir
  • Bremen
  • 28357
  • Bremen
  • Umkreis 10 km
  • 20 Jahre Erfahrung mit Standard-Zusammenbau (keine custom-WaKüs, nur AiOs)

• Gefällt mir
Moin allerseits,

die Liste sollte nun auf dem neusten Stand sein, danke an die Neuen! :daumen:

@PeterNess hast du eigentlich jemanden gefunden?

Ich kann mich doppelt anbieten

Hauptwohnort:
  • Hessen
  • 64295
  • Darmstadt
  • circa 10 km
  • Keine Ausbildung im IT-Bereich. Ich baue aber immer (seit 20 Jahren) mal wieder die selbst gekaufte Hardware von Familie und Freunden zusammen. Zwecks Kaufberatung nutze ich selbst CB als Quelle. BIOS Updates, Installation von Windows (zum Teil auch Linux), Austausch von Hardware, private Erfahrungen bezüglich FRITZ!Box/Synology. Keine Erfahrungen mit WaKüs inkl. AiO.
Sporadisch und je nach Absprache:
  • Rheinland-Pfalz
  • 67663
  • Kaiserslautern
  • 5 km - Stadtgebiet.
  • Keine Ausbildung im IT-Bereich. Ich baue aber immer (seit 20 Jahren) mal wieder die selbst gekaufte Hardware von Familie und Freunden zusammen. Zwecks Kaufberatung nutze ich selbst CB als Quelle. BIOS Updates, Installation von Windows (zum Teil auch Linux), Austausch von Hardware, private Erfahrungen bezüglich FRITZ!Box/Synology. Keine Erfahrungen mit WaKüs inkl. AiO.

• Gefällt mir
Midnight Sun schrieb:
Bitte abändern!

NRW
58239 Schwerte +15km
44143 Dortmund (ganze Stadt)
48143 Münster (nur selten)
Hallo!

Ich muss leider darum bitten, mich wieder aus der Liste zu nehmen.

• Gefällt mir
Da ich heute die Löschung meines Accounts eingeleitet habe und auch hier nicht mehr weiter aktiv sein möchte, bitte ich um Löschung aus der Liste der freiwilligen Helfer.

• Gefällt mir
  • Bundesland Thüringen
  • PLZ 99423
  • Ort Weimar
  • Umkreis 20km, wenn im Büro auch im Raum Erfurt möglich nach Absprache
  • Erfahrungen und Hilfe gebend für (Das meiste auch beruflich erlernt und schon seit 20 Jahren am "machen"):
    • PC-Zusammenbau
    • BIOS-Updates
    • Grundlagen des OC
    • Wasserkühlung (Aio, Custom (Soft und Hardtube))
    • Netzwerkeinrichtung und Troubleshooting
    • Darüber hinaus kann ich bei folgenden Themen Helfen, sei es Beratung, Kauf, Aufbau oder Troubleshooting:
      • Sim Racing
      • Virtual Reality
      • Konsolen
      • Heimkino (TV/Beamer, AV Receiver, Lautsprecher)
      • MS Office Programme (speziell Excel)#
      • 3D Druck
      • .... ach eigentlich alles was mit Technik zu tun hat

• Gefällt mir
Moin zusammen :-)

Ich probiers mal, vielleicht klappts ja.

Also ich brauche Hilfe, um folgende Teile auszutauschen:

-die CPU
-eine kleine Wakü für die CPU
-alle Festplatten sollen gegen SSD's getauscht werden
-neuen RAM einbauen
-das NT soll ausgetauscht werden
-das Gehäuse samt Inhalt ein wenig säubern

Eins vorweg: die neue Hardware hab ich hier schon liegen. Werkzeug ist auch alles da, Platz für den Umbau ist auch vorhanden, Getränke sind auch ausreichend da...also die oder derjenige braucht nix mitbringen :-)

Das Problem bin ich. Nach einem schweren Motorradunfall vor einigen Jahren ist meine Motorik der Hände kaputt, wie auch zig andere Sachen in meinem Körper. Bin seit dem Unfall ein schwerbehinderter Frührentner.

Ich wohne im Emsland, genauer gesagt in Meppen (49716). Selbstverständlich würde ich den ganzen Aufwand honorieren. Wenn die Entfernung nicht allzu groß ist, könnte man sich ja vielleicht erstmal bei mir auf'n Kaffee treffen, um zu schauen ob die Chemie passt. Bin natürlich auch für andere Ideen offen.
Sollte sich jemand dazu bereit erklären, dann möge man mich bitte via PN kontaktieren.

Im voraus schonmal von meiner Seite aus vielen Dank :)

Gruß
Antigeher

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben