Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Moin @Antigeher
Die Helfer schauen hier nicht alle regelmäßig rein, am besten jemanden aus der Liste in deiner Nähe per PN anschreiben. Oder mit einem @ gefolgt vom Usernamen markieren (ohne Leerzeichen).

Ich selbst bin leider zu weit weg, aber ich denke du findest schnell jemanden. Viel Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Goozilla
Lord B. schrieb:
Die Helfer schauen hier nicht alle regelmäßig rein, am besten jemanden aus der Liste in deiner Nähe per PN anschreiben.

Das ist so'n Problem, hier gibt es leider niemanden in meiner Nähe, also werde ich mir ein paar Leute rauspicken, die etwas weiter weg wohnen. Trotzdem vielen Dank für die Tips :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
@Goozilla Nein, kein delete ;) Hatte dir schon bei Discord geschrieben :D
Keine Ahnung, wie wir solche Namensänderungen mitbekommen wollen? Das ist leider auch nicht der erste Fall :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Ich würde mich auch gerne anbieten. :)
Bin neu hier, aber auch oft, PNs beantworte ich unter normalen Umständen in 30-60 minuten.

Bundesland: Hessen
PLZ: 65187
Optional: Termine gerne Abends oder am Wochenende, sonst nach Absprache
Optional: Baue seit etwa 2018 PCs zusammen und beschäftige mich insgesamt viel damit. Folgende Themen kann ich abdecken:
  • PC-Zusammenbau und Kaufberatung (Deals Hunter)
  • BIOS-Updates
  • Wakü-Installation

• Gefällt mir
Und wieder aktuell! Danke an die Neuen :daumen:
Wie immer darf man sich gerne auch noch mal selbst überprüfen, ob sich eventuell Fehler eingeschlichen haben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla, Möhrenmensch und DirectionTV
Hi, hab in der Vergangenheit immer Mal wieder Infos hier aus dem Forum gezogen, aber noch nie selber was gepostet. Wird Zeit, das zu ändern.
Komme aus 79713 Bad Säckingen (BaWü), bin gelernter Mechatroniker und Hobby-Informatiker, 29 Jahre alt. Hab ein paar PCs zusammengebut in meiner Bastel-Karriere. Mit Wakü habe ich persönlich noch nicht gearbeitet, würde das aber gerne ändern. Mein eigener PC ist nämlich auch bald für ein Update fällig. Das würde ich aber erst bei meinem eigenen ausprobieren :)
Schreibt mich einfach an, wir finden schon eine Lösung für eine Montage im Umkreis von 50km (auch Schweiz)
LG kryptolix aka Alfred

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@Steffen Hallo Steffen,
wir haben hier gerade das Problem, dass sich Leute umbenennen, wir das aber nicht mitbekommen. So stehen in der Liste und auf der Karte die falschen Namen. In der Liste nicht so schlimm, der Link zum Profil bleibt derselbe, auf der Karte schon eher, da dort nur der Name hinterlegt ist.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie wir die Namensänderungen mitbekommen könnten?

Könnte man das Problem vielleicht am besten so lösen, dass in der Karte nicht nur der Nutzername erwähnt wird, sondern auch dessen Profil verlinkt wird? Die URL enthält die Benutzer-ID und leitet bei Nickname-Änderung weiter auf die neue URL.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ja, die Idee hatten wir auch schon, aber das müsste man halt auch tun :D
Meine Hoffnung war, dass es irgendeine super elegante Lösung gäbe, die ich nicht kenne. ;)
Danke so oder so :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Goozilla
Steffen schrieb:
in der Karte nicht nur der Nutzername erwähnt wird, sondern auch dessen Profil verlinkt wird?
Ist möglich, ich muss aber so oder so in Maps eine neue Datentabelle anlegen, weil Google nicht die Funktion unterstützt neue Datenspalten zu einer bestehenden Tabelle hinzuzufügen 🥴
1681217329554.png

Wenn jemand weiß, wie ich nur einen Verknüpfungslink, aus einer Spalte, in eine neue extrahieren kann, in Google Tabellen, wäre mir schon sehr geholfen 👍

1681217505121.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Steffen
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Goozilla und Bl4cke4gle
Goozilla schrieb:
weil Google nicht die Funktion unterstützt neue Datenspalten zu einer bestehenden Tabelle hinzuzufügen
Kannst du nicht in der bestehenden Tabelle die verlinkten Usernamen einfügen/überschreiben?

• Bundesland : NRW
  • PLZ 57080
  • Siegen
  • Umkreis 25km
  • 25 Jahre Erfahrung seit dem ersten DIY Build, Systemerstellung, Zusammenbau, Custom Wakü Auswahl und Aufbau, Hardtubes biegen, Casemods, CAD Custom Teile Erstellung und 3D Druck, Lasercut und Lasergravur u.v.m.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vulvarine und Goozilla
Hi, bin trotz Jahren der Mitgliedschaft eben erst auf diesen Thread gestoßen und hab aus reiner Neugierde mal reingeschaut.

Schreibe nun, um eine Fehlerkorrektur anzustoßen: Kaiserslautern liegt nicht Hessen, sondern in Rheinland-Pfalz ;) An anderen Stellen in der Liste ist diese Paarung aus Bundesland und Stadt auch korrekt vorhanden.
1682352307351.png

• Gefällt mir
Zurück
Oben