Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Hallo,
ich bin in 7132 Frauenkirchen (ND) Burgenland Österreich zuhause. Ich bin gerne bereit Kollegen bei der Zusammenstellung (auch Zusammenbau) zu helfen. Als Aktionsradius habe ich mir folgende Bezirke vorgestellt.
Nach Kfz-Kennzeichen sortiert:
ND, EU, E, MA, OP.
BL, WU, SW, BN, MD.
W.
Wenn es etwas weiter ist wär es auch kein Problem.
Mit der Bitte um Aufnahme in Eure Liste verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
kisalfoldi

@Kisafoldi: Ich nehme dich ja gerne auf, aber du bist jetzt der zweite Österreicher mit solchen kriptischen Abkürzungen :freak:
azereus schrieb:
<-- ö/stmk/g-gu-bm-le-mt
Was soll das? Ich bin kein Österreicher und kenne mich dort 0 (in Worten: Null) aus. Ich weiß auch nicht, was ich nun plötzlich mit Kfz-Kennzeichen soll.
Guck dir die Tabellen und das dort verwendete Konzept an. Im Einleitungstext steht auch relativ deutlich, welche Infos ich gerne hätte (habe es jetzt noch mal extra hervorgehoben).

Hi,

01259 Dresden, Sachsen. (auch Umkreis Dresden bis 25km [bis zum Beispiel 01662 Meißen oder 01796 Pirna])

Ich bin angehender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, und habe mehrere PC's selbst gebaut, mein letztes Werk hier:

IMG_20140615_011328.jpg

Kann rund ums Zusammenbauen und Installieren / Initialisieren alles, von Wasserkühlungen hab ich allerdings keine Ahnung!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich würde auch helfen bei Zusammenbau und/oder Beratung.
Habe zwar nichts in die Richtung gelernt, habe aber bisher alle meine PC´s selber gebaut und auch von Freunden schon ein paar.

In Baden Würtenberg
Plz ist 72525 und nähre Umgebung bis 50km

Am bessten am Wochenende

mfg

Hallo,

ich kann auch gerne beim Zusammenbau helfen.

44805 Bochum - Nordrhein-Westfalen (+10 km)

Ich bin zur Zeit im Bereich der IT-Schulung tätig und war mehrere Jahre selbständiger Geschäftsführer einer Computerfirma.

Gruß
André Hahne

Thüringen:

PLZ Username
07422 Bad Blankenburg und ganz Thüringen (vorzugsweise Bahn) schirocco

bitte ändern in:

Kreise
073xx SLF, 074xx SOK und 99326,98693 IK - Auto vorhanden, weitere Strecken auf Anfrage (und gegen Spritbeteiligung) ;)

Thx

schirocco schrieb:
Kreise
073xx SLF, 074xx SOK und 99326,98693 IK - Auto vorhanden, weitere Strecken auf Anfrage (und gegen Spritbeteiligung) ;)

Wer soll mit den Hieroglyphen was anfangen? :freak:
Ich will die Einträge eigentlich prägnant kurz haben :) Wie wärs mit PLZ, Ort und Umkreis?

kisalfoldi schrieb:
Hallo,
ich bin in 7132 Frauenkirchen (ND) Burgenland Österreich zuhause. Ich bin gerne bereit Kollegen bei der Zusammenstellung (auch Zusammenbau) zu helfen. Als Aktionsradius habe ich mir folgende Bezirke vorgestellt.
Nach Kfz-Kennzeichen sortiert:
ND, EU, E, MA, OP.
BL, WU, SW, BN, MD.
W.
Wenn es etwas weiter ist wär es auch kein Problem.
Mit der Bitte um Aufnahme in Eure Liste verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
kisalfoldi

@Bl4cke4gle,
wir Österreicher wissen schon, wo das ist. :D
Ich übersetze dir das mal:
ND = Neusiedl am See
EU = Eisenstadt Umgebung
E = Eisenstadt
MA = Mattersburg
OP = Oberpullendorf
BL = Bruck/Leitha
WU = Wien Umgebung
SW = Schwechat
BN = Baden
MD = Mödling
W = Wien

Diese Kürzel sind Kennbuchstaben für den Verwaltungsbezirk.
Das ist definitiv einfacher, als mit Postleitzahlen.

ö/stmk/g-gu-bm-le-mt

Österreich/Steiermark/Graz/Graz Umgebung/Bruck an der Mur/Leoben/Murtal

Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408 schrieb:
@Bl4cke4gle,
wir Österreicher wissen schon, wo das ist. :D
Tja, und was bringt mir das jetzt? Soll ich jetzt die ganze Tabelle von Österreich auf Kfz-Kennzeichen umstellen?

Ich meine, wenns tatsächlich einfacher ist, dann wäre das schon ok. Habe ja keine Ahnung, ob die Bezirke in Österreich irgendwie sinnvoll nach Bergen und Tälern angelegt sind. Bräuchte dann halt die Infos, welcher User für welchen Bezirk in Frage käme. Und darüber hinaus muss es natürlich wirklich sehr sinvoll sein. Ansonsten lohnt es sich nicht.

Ich weiß nicht, warum hier einige das Problem haben, einfach ihre PLZ mit Umkreis anzugeben. Umkreise im Sinne von Fahrtzeiten habe ich auch schon akzeptiert. Jeder Suchende sollte seine Umgebung kennen und dementsprechend darauf schließen können, welcher Helfer in Frage kommt. Sollte dem Helfer der Weg zu weit sein, kann dieser ja immernoch "nö" sagen.

Das mit dem Umkreis ist bei mir schwierig da sich das Gebiet wo ich mich aufhalte eher schlauchförmig aussieht ^^
Aber ok, dann machen wir es so:

07422 Bad Blankenburg +40km Umkreis - Auto vorhanden, weitere Strecken auf Anfrage (und gegen Spritbeteiligung)

@Bl4cke4gle,
das mit den Postleitzahlen klappt bei uns nicht überall so richtig. Zum Beispiel der Verwaltungsbezirk "Wien Umgebung" (Kürzel WU) umfasst 21 Gemeinden, d.h., wenn du es in Postleitzahlen wolltest, wären es statt dem Kürzel WU, 21 Postleitzahlen. Genau so der Verwaltungsbezirk "Murtal" (Kürzel MT); der setzt sich aus 38 Gemeinden zusammen. Das wären dann 38 Postleitzahlen.

Zuletzt bearbeitet:
schirocco schrieb:
Das mit dem Umkreis ist bei mir schwierig da sich das Gebiet wo ich mich aufhalte eher schlauchförmig aussieht ^^
Aber ok, dann machen wir es so:

07422 Bad Blankenburg +40km Umkreis - Auto vorhanden, weitere Strecken auf Anfrage (und gegen Spritbeteiligung)

Naja, die Umkreiskilometer habe ich mir immer als "Autofahrkilometer" gedacht und nicht als Luftlinie. Das sollte ich vieleicht noch mal deutlich machen.
Habe es jedenfalls geändert :)
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
@Bl4cke4gle,
das mit den Postleitzahlen klappt bei uns nicht überall so richtig. Zum Beispiel der Verwaltungsbezirk "Wien Umgebung" (Kürzel WU) umfasst 21 Gemeinden, d.h., wenn du es in Postleitzahlen wolltest, wären es statt dem Kürzel WU, 21 Postleitzahlen. Genau so der Verwaltungsbezirk "Murtal" (Kürzel MT); der setzt sich aus 38 Gemeinden zusammen. Das wären dann 38 Postleitzahlen.

War das jetzt ein Argument für oder gegen die Bezirksvariante?
Eine PLZ mit Umkreis dürfte doch auch in Österreich nicht problematisch sein? Klar, wenn ich 10km Umkreis nenne, dann meine ich nicht von Lech nach Mittelberg, aber wem ist das nicht klar? Vor allem welchem Österreicher?

War das jetzt ein Argument für oder gegen die Bezirksvariante?
Weder noch; ich möchte mich gar nicht in dein Erfassungssystem für Helfer einmischen, das ist dein Baby (und eine tolle Idee). Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass diese Kürzel für Österreicher durchaus nicht kryptisch, sondern leicht zu erkennen und zu verstehen sind. Wenn dein Erfassungssystem besser mit Postleitzahlen arbeitet, geht das natürlich auch.

JollyRoger2408 schrieb:
Weder noch; ich möchte mich gar nicht in dein Erfassungssystem für Helfer einmischen, das ist dein Baby (und eine tolle Idee). Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass diese Kürzel für Österreicher durchaus nicht kryptisch, sondern leicht zu erkennen und zu verstehen sind. Wenn dein Erfassungssystem besser mit Postleitzahlen arbeitet, geht das natürlich auch.
Ich weiß halt selber nicht, ob es besser funktioniert :D Ich komme aus Norddeutschland, da ist meistens gefahrene Kilometer = Luftlinie ;)

Hi,
biete hiermit auch mal meine Hilfe an.
PC zusammenstellen, zusammenbauen, einrichten,...
WaKü zusammenstellen, zusammenbauen,...

Sachsen
04703 Leisnig (+40km)
bzw.
04720 Döbeln (+30km)
nach absprache evtl. auch weiter
eigenes Auto vorhanden
(mit LPG -> günstiger km-Preis xD)

@Bl4cke4gle:
Ich weiß lässt sich im nachhinein schlecht machen/kostet viel Arbeit, aber:
In der Liste solltest du evtl. [a] statt zu dem Profil des Hilfe bietenden, zu dem Post verlinken in dem er/sie schreibt welche Art von Hilfe er/sie anbietet oder eine weitere Spalte einrichten in der das steht.

Wobei a sicher einfacher zu realisieren wäre.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich könnte unter der Woche in Aachen helfen. Alles was man da mit ÖPNV oder Fahrrad von 52064 erreichen kann. Am WE kann ich gerne in 41352 Korschenbroich (nach Absprache bis 10 km Umkreis) oder näherer Umgebung helfen :) (Beides NRW)

Rechner zusammenbauen, Windows/Linux installieren und einrichten sind kein Problem. An einer Wasserkühlung hab ich mich noch nie versucht.

Baue seit etwa 2007 nur noch selber Rechner, und auch oft die der Freunde und Bekannten. Der Dr. ist wohl nur im Benutzernamen aber das Informatikstudium läuft bis jetzt ganz gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland / NRW: 48163 Münster (+20 Km Umkreis)

Nun seit fast 10 Jahren am Rechner zusammenschrauben und Fachabi im Bereich Informations und Telekommunikation gemacht.

Sry erstmal, war die Woche über auf Seminar und konnte mich erst heute wieder drum kümmern.
Zwischenzeitlich durfte ich sogar meinen ersten (halben) Einsatz machen :)

Spattel schrieb:
biete hiermit auch mal meine Hilfe an.
:daumen:

Spattel schrieb:
@Bl4cke4gle:
Ich weiß lässt sich im nachhinein schlecht machen/kostet viel Arbeit, aber:
In der Liste solltest du evtl. [a] statt zu dem Profil des Hilfe bietenden, zu dem Post verlinken in dem er/sie schreibt welche Art von Hilfe er/sie anbietet oder eine weitere Spalte einrichten in der das steht.

In der Tat eine gute Idee, muss ich mir aber mal überlegen, ob ich mir die Arbeit machen will. Grundsätzlich aber nicht schlecht. Der Vorteil an [a] ist auch, dass es nicht zusätzliche Zeichen im Threat kostet.

dr. lele schrieb:

Scholle1309 schrieb:
Deutschland / NRW: 48163 Münster (+20 Km Umkreis)

Zurück
Oben