Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Moin!

Die Liste ist wieder aktuell, danke an die beiden Neuen :daumen:

Desweiteren wurden alle entfernt, die seit mindestens Februar nicht mehr online waren. (Ja ich setze eine gewissen Aktivität voraus, aber habe mir jetzt mal bei etwa einem halben Jahr eine Grenze gesetzt um grob durchzuwischen). Anders ausgedrückt wurden die entfernt, die bei "zuletzt gesehen" ein Datum älter als Februar 2022 stehen haben. Es wurde dabei nicht beachtet, ob sich jemand umbenannt hat, da bei mir eh die alten Namen hardgecoded drin stehen.
Falls ich jemanden fälschlichweise entfernt habe, tut es mir leid, gerne bei mir melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, species_0001, dominiczeth und 4 andere
Mich bitte auch aufnehmen. :)

Baden-Württemberg, 71364 Winnenden, 30 km Umkreis.

Dankeschön.

@Bl4cke4gle
Oh ich sehe gerade dass ich meinen Standort nicht aktualisiert habe. :freak:
Mich bitte bei 09599 raus nehmen, ich wohne jetzt in Wuppertal, 42109, Nordrhein Westfalen
Umkreis 30km

Bei mir bitte die Postleitzahl von 82205 auf 81549 Umkreis 30km ändern.
Helfe natürlich weiterhin sehr gerne :-).

@Bl4cke4gle , bei mir hat sich auch das Zielgebiet durch einen Umzug erweitert :)
Neu wäre bei mir 82178 Puchheim (+25 Km Umkreis)
Danke für die Aktualisierung!
Viele Grüße Astra-G

@Bl4cke4gle
Bei mir hat sich wegen Umzug die PLZ geändert: neu ist 23974 Blowatz.
Helfe weiter im Umkreis von ca. 20 km gerne.

LG Carsten

@Bl4cke4gle
Du kannst bei mir auch einen Umkreis von 50 Kilometern am Wochenende eintragen bitte.
Danke dir schon einmal für die wirklich gute Arbeit.

Hallo,
ich habe eine Frage:
Ich habe jetzt von @nowel bereits 4x in den letzten Jahren beste Unterstützung erfahren, sei es
- den PC komplett neu zu aufzubauen
- defekte Komponenten auszutauschen
- Lösung bei Softwareproblemen etc.
Wo gibt es hier im Board die Möglichkeit auch mal auf die tolle Hilfe für die Helfer aus dieser Liste bei Computerproblemen / -fragen hinzuweisen?
benny2007

• Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla, Bl4cke4gle, -Bo- und 2 andere
Du könntest ihn lobend in deiner Signatur erwähnen. Aber andere Optionen zum hervorheben von bestimmten Personen gibt's meines Wissens nicht.

So, da ich gerade dabei war, habe ich auch mal wieder direkt aktualisiert. Also danke an den Neuen und die Updates :daumen:

Ansonsten kleiner Bericht zu meinen PMs vom Mittwoch:
Auch wenn ich nicht um Reaktion gebeten habe, falls man einfach in der Liste bleiben will, gab es doch weit über 100 Nachrichten. Das waren ganz schön viele, war aber auch nett, da ich sonst überhaupt keine Ahnung habe, wie häufig die Liste genutzt wird. Interessanterweise erzählen einige von überhaupt keinen Anfragen, andere haben aber schon mehrere gehabt. Zeigt mir auch, dass sich die Liste doch irgendwo lohnt. :)
Ansonsten war die Aktion mit der PM dennoch auch im eigentlichen Sinne ein Erfolg. Es waren bisher so ca. 40 User (schätze ich; nicht mitgezählt) so ehrlich zu sagen, dass sie keine Zeit mehr haben. :daumen:

An der Stelle auch noch mal Danke an @Steffen, der mir diese "Massennachricht" im Sinne von über 500 Unterhaltungen erstellt hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astra-G, nachtfrost23, maxpayne80 und 16 andere
Hallo @Bl4cke4gle,
kannst du bitte meinen Eintrag ändern?
Es ist jetzt nicht mehr 09126 Chemnitz in Sachsen, sondern 07743 Jena (+30km) in Thüringen.
Danke!

Hallo, kann man hier noch zur Liste dazukommen ? Wenn ja gerne hinzufügen: 08523 Plauen (+50km Umkreis)

Hallo @Bl4cke4gle,
irgendwie bin ich beim letzten Listenupdate wohl durchgerutscht - bitte meinen Standort ändern von 68766 Hockenheim auf 23974 Blowatz (+20 km).

Danke!
VG Carsten

Ich darf mich auch dazumogeln.

Österreich
Bundesland: Salzburg
5440 Scheffau + 40km

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Hi,
würde mich auch noch reinschleichen.

Deutschland
Sachsen-Anhalt
06749 Bitterfeld-Wolfen + 20km Umkreis

Hallo,
stelle mich auch zur Verfügung

Deutschland
Niedersachsen
38226 Salzgitter +20Km Umkreis

Hallo zusammen,

würde mich auch mal eintragen lassen.

Deutschland
Bayern
80796 München +40km Umkreis

Erfahrungen/Hintergrund:
Mehrere Rechner für mich selbst und Bekannte gebaut, inklusive Custom Wakü.

Hallo zusammen, ich habe heute ein neues MB bekommen und leider passt das BIOS nicht. Es ist ein Gigabyte B450 Gaming X und es läuft keine Ryzen 5xxx CPU.

Ich bräuchte jemanden der eine Ryzen 3xxx CPU hat und mir mit einem BIOS Update behilflich wäre. (oder Ideen wie ich das BIOS updaten kann ohne CPU).

Wo? Im Raum 92xxx

Zurück
Oben