News Listen der illegalen Spiele-Downloads 2010

unfertige, verbuggte und schlechte spiele die mir nach einer stunde keinen bock mehr machen. bei solche spielen wird dann noch mit dlc umsich geworfen. kein wunder das es immer mehr raubkopierer gibt. cod wurde jetz immer schlechter. die meisten gingen auch davon aus und dachten sich schon das in der derzeitigen spiele welt nur noch unfertiger verbuggter kram rauskommt und kauften es sich nicht.

was denkt ihr wie es bei cod 8 wird? noch schlimmer weil niemand mehr daran glaubt das es mal wieder an das niveau von cod 4 oder besser rankommt. dazu kommen mappacks für unfassbare 15 euro ? ich glaub es hackt. ausbeuterei. davon geht man bei cod 8 ebenfalls aus. wieder 2-3 mappacks kaufen damit man niht von den servern geschmissen wird weil man die map nicht hat.

und dann hat activision blizzard doch eh noch genug geld mit wow,sc2, usw... und wollen noch mehr anstatt mal was für die community zu tun damit das spiel nicht so mies wird? außerdem haben sie nächtes jahr diablo III.

also das geld was die für die mappacks bekommen ist so wenig da könnte ich platzen

genauso siehts mit allen anderen spielen aus in der zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Publisher tun auch alles mögliche damit man das Spiel bloß nicht kaufen will.
Gegen Steam hab ich nix, aber wenn ich bei Steamspielen ne Installationsbeschränkung auf 3x habe, mich bei WindowsLive anmelden muss oder wie bei GTA4 diese Socialclubscheisse installiert werden muss, dann will ich das Spiel gar nicht mehr, egal wie toll das ist.

Letztens bei der aktuellen Steamaktion Dirt2 fürn paar Euro gekauft und es kann nicht sein dass ich das sogar fast bereue. Wieso muss ich mich bei WindowsLive registrieren und anmelden, nur damit ich im Spiel abspeichern kann??? Vor allem hat das nichtmal auf Anhieb funktioniert und somit musste ich mehrmals das erste Rennen spielen weil der das nie gespeichert hat, bis es irgendwann mal ging. :rolleyes:

Das GTA4 Complete Pack für 8€ wäre interessant aber bei den Bedingungen geb ich nichtmal das dafür aus. Selbst schuld.
 
Mich wundert wirklich das 3 der Top 5 eigentlich potentielle Multiplayergames sind die zusätzlich einen SP haben. Der mag bei SC2 ja noch gut sein, aber BF wegen dem SP zu saugen? :/
 
Interessante und äusserst amuesante Diskussion, bei der die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Wenn ich mir die ganzen Moralapostel, PoliticalC.'ler und Pseudo-Gesetzesrichter mit all der Vehemenz hier anschaue, dann weiss ich wirklich, wo es im deutschen Lande wirklich krankt.

Fakt ist jedenfalls, die grössten Schreihaelse sind oft genug die grössten aller Täter, was ihre Doppelmoral oft genug entlarvte.

Guten Rutsch! ;-)
 
Es wird immer mehr kopiert auf PC.
=> immer weniger Spiele für PC.

Was gibt's da groß zu verleugnen?
Die Hersteller gehen da hin, wo das Geld ist.

An mangelnder PC Verbreitung liegt's wohl nicht,
wenn man sich die Downloadzahlen ankuckt.



Wenn ich hier was les von Usern, die ihre Kohle
in hochgezüchtete Spiele-PCs stecken, aber nur
ein Spiel gekauft haben dieses Jahr, sollte je-
der sehen, daß da was nicht stimmt.
 
Ich kann mir die Zahlen fast gar nicht vorstellen. Als Jugendlicher habe ich mir selten Spiele heruntergeladen, um sie dann nach gefallen zu kaufen. Mittlerweile mache ich das gar nicht mehr, da sich der Aufwand meiner Meinung nacfh nicht lohnt (bei 16 GB bei DSL 2k würde ich ewig laden). Seit Jahren kaufe ich mir die Spiele nur noch Budget. Seit Steam muss man sogar gar nicht mehr solange warten. CUT Spiele kaufe ich mir generell nicht oder dann UNCUT aus UK. Mein Steam Acc ist voller Spiele zum Beispiel GTA 4 vom vorigen Holday Deal. Habe es nie angespielt ... wird bei einigen Spielen wohl auch so bleiben. Mittlerweile fehlt mir die Zeit und öfters auch die Lust am Spielen, ich bin mit 24 wohl schon zu alt :freak:

Edit: Ich erwische mich immer öfters, wie ich ältere Spiele zocke, zuletzt Raildroad Tycoon 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert wirklich das 3 der Top 5 eigentlich potentielle Multiplayergames sind die zusätzlich einen SP haben. Der mag bei SC2 ja noch gut sein, aber BF wegen dem SP zu saugen? :/

naja ich hab BF auch gesaugt, warum? Na weil es früher zum download vorhanden war, als die CD hier. Das haben sehr viele gemacht, auch hier im forum, im kollegenkreis... so konnte man sich die Zeit, bis das Spiel auf der CD kommt mit dem SP vertreiben ;)

klar sind das nur zahlen, die sie ungefähr errechnet haben. bei weitem nicht alle. man muss aber auch beachten, dass viele es downloaden um die als demo zu missbrauchen, da kaum noch demos rausgegeben werden...

bei CoD und MoH hätte ich es am liebsten auch erst gedownloaded, bevor ichs gekauft hätte. den das war der grösste schrott und totale geld verschwendung. genau das ist der grund, warum viele sich eher zurückhalten mit dem kauf und lieber erst die "illegale" demo ziehen... die download anzahl sagt nix aus, gar nix... es gibt zu viele variationen... ja am ende ist es illegal, aber was die spieleschmieden abziehen mit den unfertigen spielen und dem müll den sie rausbringen, ist zwar offiziel nicht illegal, sie zocken aber unwissende(ned nur diese) ab mit dem müll den sie verkaufen. moralisch trifft sich das in der mitte wieder. solange die ihre spiele nicht qualitativ verbessern, mehr möglichkeiten bieten etc. wird es immer grosse downloadzahlen geben...

Meine Meinung

greez
 
Die Spieleindustrie will uns doch nur ein schlechtes Gewissen einreden. Wenn ich mir ein Spiel runterlade und spiele, heißt es noch lange nicht, dass ich es gekauft hätte.
Von daher ist es kein wirtschaftlicher Schaden.

Die Leute die Spiele wiederum bewusst runterladen, weil sie angeblich kein Geld haben, sind die Diebe.

Ein Spiel auf dass ich mich sehr freue, jedoch auch Reviews einen Einfluss beim Kauf haben, die... ja, kaufe ich mir sogar auch!

Ansonsten wäre ich nicht zu meiner kleinen Spielesammlung gekommen.

Gestehen muss ich aber auch, dass es vereinzelt Spieletitel gibt, die ich wirklich genial fand, aber leider nicht gekauft habe.

Ein Fall ist BioShock. Die Entwickler haben gute Arbeit geleistet, von mir jedoch keinen Cent gesehen. o_O

Sowas bedauere ich immer etwas.

Aber bei meinem Freundeskreis ist es immer so einfach an "kostenlose" Spiele heranzukommen, da fällts einem schwer, die gecrackte Version abzulehnen.
 
Man sollte Dein Posting einrahmen als Beispiel dafür,
wie unwillig User sind, einzusehen, daß sie durch die
Umgehung von SpieleKÄUFEN Schaden anrichten.
 
Ja, so in der Art. SchabbeS beruhigt doch nur sein Gewissen. :D Auf lange Sicht schaufelt sich der Spieler bzw. seinem Hobby sein Grab. Mich ärgert es nur, dass so viel das Grab schaufeln und ich nix dagegen tun kann. :(
 
Aufwändige Singleplayerspiele für PC liegen ja schon fast in der Gruft.
Mit Glück kommen sie noch Monate später raus, wenn der ungeduldige
Konsolenbesitzer schon zum Original gegriffen hat, statt die Kopie am
PC zu zocken.
 
Die PS3-Spiele-Downloads werden 2011 sicherlich boomen.
(Besonders nach der Hacker-Konferenz, die vor paar Tagen stattfand.)

Man sollte aber noch erwähnen, dass von den rund 29 Mio-Spiele-Downloads keine von uns Forumbasern getätigt wurden, weil wir alles ehrliche Menschen sind^^ :D

Grüße
 
Sind wir hier bei den anonymen Bestattern und Totengraebern? Alles unbegründete Angst und Spekulation und keine Wahrheit.

Das Märchen des Niedergangs hallt nun schon seit Jahrzehnten durch den Raum. Nichts ist davon geblieben. :-D
 
Suxxess schrieb:
Ich prangere doch gerade diese Abzockmentalität von Steam an.
Das hat mit Abzocke nichts zu tun.
Der Grund von oft recht hohen Preisen bei Steam ist auch der, die Distributoren nicht zu verärgern. Wenn Steam immer am günstigsten wär, würden die Games bei anderen Läden früher oder später aus dem Sortiment verschwinden. Und das würde sich dann wieder negativ auf die Verkäufe insgesamt auswirken.

moRphh schrieb:
es ist moralisch sich nicht an gesellschaftliche normen zu halten, gesetze sind gesellschaftliche normen. auch du wohl ein anarchist. von wegen moralisch, ...
Moral hat mit Normen nichts zu tun.
(Und bemüh dich doch bitte, wenigstens Sätze zu verfassen, die einen Sinn ergeben. Bei deinem Geschreibsel ist oft unklar, was du eigentlich sagen willst.)

moRphh schrieb:
ergänzung: man sollte an dieser stelle mal erötern wer den mythos geprägt hat, das internet seie ein rechtsfreier raum...[
Keine Ahnung ... wahrscheinlich irgendein Vollhorst. Ich weiß aber auch nicht, wie du jetzt plötzlich auf dieses Thema kommst.

moRphh schrieb:
raubkopieren = diebstahl
Das ist eine ziemlich primitive und unzutreffende Vereinfachung der Dinge.
 
Akula schrieb:
Sind wir hier bei den anonymen Bestattern und Totengraebern? Alles unbegründete Angst und Spekulation und keine Wahrheit.

Das Märchen des Niedergangs hallt nun schon seit Jahrzehnten durch den Raum. Nichts ist davon geblieben. :-D

Und wo ist Alan Wake?
Wo sind Final Fantasy IX bis...?
Wieso darf ich noch nicht Assassin's Creed 3 spielen?
Wieso wird kein Devil May Cry 5 für PC angekündigt?
Bayonetta?
God of War?
Red Dead Redemption?
...

Ich hab grad wieder so ein Gefühl im Bauch wie damals
beim Amiga. Scheinbar alle Spiele, die ich toll finde, kommen
nicht mehr für mein System... und ich überlege mir zu wechseln,
weil mein System - dank Kopier-Wahn und damit ausbleibender
Erlöse - nicht mehr im Fokus der Entwickler steht.


Märchen... pack mal ein PC Spieleheft von 2000 und heute aus.
Nanu? Wo sind denn all die Seiten hin? Nur noch so wenige Tests?
Huch. Zeitschriftenmarkt kaputt? Auch. Aber auch nicht mehr viel
zu testen.



Gamestar 01/2011 :
Seitenumfang: 146 Seiten

Tests: 9 (???)
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=940&pk=142165

(Die Unterteilung in Genres fiel inzwischen der geringen Zahl an Neuerscheinungen zum Opfer)



Gamestar 01/2000 :
Seitenumfang: 300 Seiten

Tests: 37 (+Budget Tests)





Nöö. Dem PC geht's priiima!
Hat sich ja alles nur verlagert auf Browserspiele, die wir alle so lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ueberrascht mich das die illegalen Downloads auf der Wii fast so hoch sind wie bei der 360, in Sachen Konsolen waren mir die Modder/Flash Probleme nur von der Xbox bekannt.

Von den Downloads haet mehr als die haelfte eh nichts fuer gezahlt wenns den Download nich gaeb, und n guter Teil hats trotzdem gekauft. Versteh das rumgeheule von wegen Minusgeschaeft jetzt nicht so, die "Raubkopierer" haben damals vorallem den Konsolen Spiel Markt gross gemacht, und heute sind die grossen Konsumtoeter...
 
... wie ich es mir dachte. Genauso war es 2009 bei MW2 auch. Ein trauriger Rekord. Das Game kam als letztes auf den Markt, und hält den Rekord an illegalen Downloads.

Herzlichen Glückwunsch an alle grenzdebilen Schmarotzer!

Vorher wieder getönt, wer alles das Spiel boykottiert, aber mir war klar, das im Grunde kaum einer davon wirklich die Finger lassen kann. Blöde Assis!
 
@Voodoo_Freak

Wo liegt eigentlich dein Problem? Die Zahlen SIND DEFINITIV höher, dafür brauchts auch keine Beweise. In dieser Statistik werden Torrentdownloads berücksichtigt. Und? Fällt dir was auf? Könnte es sein, dass es auch noch reichlich andere Möglichkeiten gibt sich Software illegal zu besorgen?

die zahl sagt nix aus, das erklärt sich, wenn man meinen beitrag LIEST. den links folgt und auch diese liest und dann darüber nachdenkt. auch nur einen kurzen augenblick. dann sollte man darauf kommen. falls du bedenken hast, gönn dir zwei minuten nachdenken, dann solltest du es auch haben.*sfg

-

das traurigste bei der ganze sache ist doch, man sieht hier, wie verdummt manche sind. nicht als angriff gemeint, sondern es macht mich traurig. da sprechen einige von einem erwiesenen schaden, welcher nicht abzustreiten sei. mit wissen, oder denken ... geschweigedenn mitdenken hat das aber nichts zu tun. es geht um die unüberdachten meinungen, welche aufgrund der permanenten "propaganda" der spiele- und musik-industrie gebildet wurden. das ganze ist echt traurig.

schön, das die spiele in zukunft ja so viel besser werden, wenn wir dann alle raubcopierer weghaben. die heutige entwicklung zeigt es ja auf, wohin es geht. die verdummung der kunden ist immens. sie vermieten denselben mist für horrende preise und beklagen immaginäre schäden. schöne welt basteln wir uns da. verbrechen werden stilisiert, wo keine sind. bei den echten verbrechen kann man ja eh nichts tun. also packen wir das zum schluss an. ich vergass, die arbeit verschieb ich so lange, bis das volk dies unmissverständlich verlangt. aber solange man das gut vertuscht mit "stopp-schildern" kann man den echten verbrechern ja noch ein paar jahre ihre jagd-gebiete lassen. genau das wird heute getan, falls es manchen hier nicht mehr auffällt.

greez
 
Katzenjoghurt schrieb:
Und wo ist Alan Wake?
Wo sind Final Fantasy IX bis...?
Wieso darf ich noch nicht Assassin's Creed 3 spielen?
Wieso wird kein Devil May Cry 5 für PC angekündigt?
Bayonetta?
God of War?
Red Dead Redemption?
...

Ich hab grad wieder so ein Gefühl im Bauch wie damals
beim Amiga. Scheinbar alle Spiele, die ich toll finde, kommen
nicht mehr für mein System... und ich überlege mir zu wechseln,
weil mein System - dank Kopier-Wahn und damit ausbleibender
Erlöse - nicht mehr im Fokus der Entwickler steht.



Auch zu den besten Zeiten des Amigas gab es immer massig Spiele die nie für ihn rausgekommen sind. Gerade die ganzen Konsolenspiele wurden selten umgesetzt und da gabs genau dieselben "Monopole", dass bestimmte Spiele nur auf Konsole XY rauskommen und nicht für Amiga/PC wie heute auch. Wenn du dann nur diese Spiele toll fandest hast du wohl damals das falsche System gekauft.

Und der Amiga ist nicht wegen Raubkopien gestorben, sondern weil Commodore viele Fehler gemacht hat und die Rettungsversuche wie CD³² oder sogar der A1200 unterentwickelt waren und gegen SNES/PSX/PC keine Chance hatten. Auf dem C64 wurde genauso viel kopiert und der ist nichtmal "gestorben"...
 
Zurück
Oben