News Liste der illegalen Spiele-Downloads 2009

Nee falsch gedacht ! Allein schon weil der Kopierschutz ausgehebelt wurde, hast du dich mit deinem cracken strafbar gemacht. Eure Ausreden mit den immer teurer werdenden Spielen, ist auch langsam ausgelutscht und entspricht nicht der Wahrheit. vor 4 Jahren hab ich für mein BF2 auch 50 € gelatzt, wie heute für ein anderes Spiel. Zur Super Nintendo Zeit habe ich 120 DM für International Superstar Soccer Deluxe gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Preis von Supernintendo Spiel nach untern korrigiert)
Es geht nicht darum dass sie immer teuerer an sich werden, sondern das das Preis Leistungsverhältnis in den Keller gerutscht ist!

Wieso sollte ich 50 euro für ein spiel mit 2 stunden spielzeit ausgeben, wenn ich für das Geld in den Puff gehen kann?

is doch blödsinn!

Das P/L verhältnis ist sowas von grotte!

Allein schon MW2

Der singleplayer ist nicht schlecht, aber viel zu kurz

der Multiplayer wurde aus purer Faulheit nur auf PS3 und XBox niveau gelassen
 
Ja und jetzt fängt das leidige Thema wieder an. Deiner Meinung nach haben die Spiele ein mieses P/L Verhältnis im gegensatz zu früher weil die Spielzeit zu kurz ist. Aber das gibt dir doch nicht das Recht, dir dann das Spiel illegal zu laden. Sagt mal, Brett vorm Kopf oder was ?

Wenn ihr zur alten Qualität zurück wollt geht das nur wenn ihr konsequent Boykottiert. Sprich, nicht kaufen und nicht laden !

EDIT: Dadurch das ihr nichtmal ein Spiel - vermeintlich kostenlos - ladet, zeigt das dem Hersteller das nicht mal Interesse an einem " kostenlosen " illegalen Download besteht. Und dann besteht die Hoffnaung das die sich Gedanken machen was da jetzt nicht so läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
siro79 schrieb:
wieso downloaden darf man ja nur nicht uploaden :)
auserdem die spielzeit eines spiels wird immer kürzer meist nur noch um die 10-20h aber die spiele immer teurer.....

Falsch seit 2009 darf man auch nicht mehr downloaden.
Naja die Spiele sind trotzdem relativ teuer, wobei ich mir die über England (uncut) bestelle und dort nur humane 35€ bezahle. Zum Glück is das nicht verboten.
Die einzigen die wirklich 70€ für so ein Spiel hinlegen sind die Eltern, die nicht so die Ahnung vom Preisvergleich via Inet haben. Aber das Kindergeld wird ja wieder erhöht.
Was aber zeigt, das die Spiele günstiger sein könnten, gerade die download varianten über xbox live. Hab mir ja jetzt die SuperElite (250GB) zugelegt bei Amazon im Angebot (280€)

Im übrigend: bedeutet in der Statistik downloaden ja auch nicht sofort spielen, denn Call of Duty 5 MW2 kann meines wissens auf einer aktuellen xbox (ab Liteon LW März09) nicht offline und erst recht nicht Online gespielt werden.
 
Oktanius schrieb:
An alle die sich Medieninhalte auf anderen wegen besorgen sollen nur keine Skrupel haben - denn die Industrie hat auch keine!

Volle Zustimmung. Wenn ich denke dass ich mittlerweile meinen alten CD-Spieler wegwerfen durfte weil er keine CDs mehr las die neuer waren als von 1993 oder so....
Bzw er las ne Zeitlang alles super als ich ihn bekommen hab (gebraucht, is klar). Dann hab ich irgendeine Amerikanische Kopiergeschützte Disc eingelegt (afaik von Korn) und seitdem sponn er mir nurnoch rum und las erst beim zichtausendsten Versuch...
Und das schieb ich definitiv auf die Medienhaie.

Dann was mich auch ankotzt: Diese Raubkopierwarnung am Anfang einer DVD. Wenn ich mir ne DVD kauf werd ich sie ja wohl nich "raub"kopieren bzw. nicht mit der Meldung vornedran. Jedesmal ist das ne Minute oder so die man länger auf den Film warten muss. Mich persönlich nervt das tierisch. Da kauf ich mir schon Filme die ich vorher mal runtergeladen hatte und gut fand und dann werd ich mit so nem Scheiss belästigt.

Dazu dann noch dieses hässliche neue FSK Siegel, man hab ich n Glück dass das bei Transporter 1+2 nicht drauf war und bei 3 eine Wendehülle drin war wo eine Seite das Siegel nciht hat. Für mich sind nämlich sämtliche Originalen Scheiben eine Sammlung und sollen auhc von der Hüller her schick sein. Mit dem Siegel.... Da überleg ich mir dreimal ob ich den Super Film XY auf DVD doch noch kaufe oder mich mit meiner Kopie begnüg, ehrlich.
 
zittrig schrieb:
Sieh an, sieh an, Modern Warfare 2.

...

Das jüngste Game dieser Liste mit den meisten illegalen Downloads :rolleyes: Jungs und Mädels, ihr seit doch das letzte Pack auf Erden ...
Ne, das letzte Pack auf Erden sind Leute, die solchen Mist noch mit einem Kauf unterstützen.
Das ist meine Meinung.

Aber hast schon recht .. saugen muss man das auch nicht .. da wär mir selbst der billige Festplatten-Speicher noch zu schade für ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr froh darüber, dass ich einst "Spore" von einem Kollegen bekommen habe, nachdem ich wegen des "Kopierschutzes" vom ehrlichen Kauf abgesehen habe.
Ich habe es installiert und 3 Tage "gespielt" und stellte dann fest, dass meine Erwartungen schwer entäuscht wurden. Dann habe ich die (unlizensierte) Kopie gelöscht und mich darüber gefreut, dass ich 50,-€ gespart habe. Diese habe ich dann für "Fallout3" ausgegeben, denn das Spiel hat mir keine SecuRom-Seuche auf die HDD gepackt.

Ich kann nur für mich selber sprechen: Ich kaufe keine DRM verseuchten Spiele, bin aber bereit ab und zu ein Originalspiel zu kaufen, so dies sein Geld wert ist.
Zur Zeit spiele ich "Dragon Age", denn die positiven Foreneinträge haben mich überzeugt es gleich mit dem Original zu versuchen und bisher habe ich es nicht bereut.

Aber solange mir illegale Kopien einen Vorteil (damit ist NICHT der finanzielle gemeint) gegenüber dem DRM-Original bieten, überlege ich mir 3x ob ich ein Spiel kaufe.
 
AwesomeSauce schrieb:
Ungeachtet dessen ist jede illegale Kopie ein Verlust für den Hersteller.

Nein, ist sie nicht, da ein nicht stattgefundender Download nicht automatisch zu einem Kauf führt.
 
Der finanzielle Aspekt spielt höchstens bei Schülern/Studenten eine Rolle.
Obwohl, wenn ich mir hier die Sigs von einigen jüngeren Usern ansehe...

Ansonsten stimme ich eher mit der These überein, dass gezogen wird, weil es geht.
 
Whoozy schrieb:
Nee falsch gedacht ! Allein schon weil der Kopierschutz ausgehebelt wurde, hast du dich mit deinem cracken strafbar gemacht. Eure Ausreden mit den immer teurer werdenden Spielen, ist auch langsam ausgelutscht und entspricht nicht der Wahrheit. vor 4 Jahren hab ich für mein BF2 auch 50 € gelatzt, wie heute für ein anderes Spiel. Zur Super Nintendo Zeit habe ich 120 DM für International Superstar Soccer Deluxe gezahlt.

Es klingt fast so, als wärst du für einen Publisher tätig!
Ein Crack schont den Originalen Datenträger, nicht mehr und nicht weniger. Sogar bei öffentlich Spieletests oder Vorführungen werden Cracks benutzt. Wurde alles schon entlarvt.
Heute wird versucht, ein einmal aktiviertes Spiel für den Wiederverkauf unbrauchbar zu machen, obwohl es dein Eigentum ist. An Steamaccount und dergleichen binden, nur 3mal installieren u.s.w. .... früher konnte ich ein Game kaufen für 50€, ne Zeit lang spielen und es für 35€ wieder an den Mann bringen. Heute fast ein Ding der Unmöglichkeit, zumal ja immer mehr Spiele auch legal geladen werden. Wer bitte kauft denn eine Datei auf nem Datenträger? Kann ja überall herkommen.

Whoozy schrieb:
Ja toll und du hast mein Beitrag absolut nicht verstanden.

Woher wisst ihr überhaupt ob ein Schaden entstanden ist oder nicht ? Gib es irgendwelche genau definierten Zahlen ? Nein, hier wird immer nur gemutmaßt.

Na möglichst hoch für Mitleid oder um Sanktionen durchzudrücken, wie bei der Politik.
Als Beispiel, ach 50 % derjenigen die illegal saugen kaufen das Spiel auch hinterher. Ja, woher kommen diese Zahlen ? Ich kanns dir sagen, die sind aus der Nase gezogen. Wieso sollte man ein Spiel noch kaufen, das man bereits zu hause umsonst gecrackt auf dem Rechner oder der Konsole hat ?
Naja, als unmöglich würde ich das nicht abtun, man braucht schließlich einen Key um online spielen zu können. Bei reinen Singleplayer Spielen is das natürlich nicht so.
Jetzt zieh ich mir mal auch was aus meiner Nase und beantworte dir die Frage. Das werden wohl mit Sicherheit welche machen, aber ich behaupte das ist ein Fliegenfurz der nicht der rede Wert ist.
Würde ich auch nicht sagen, ich kaufe sogar SPiele mehrfach, weil mir immer wieder welche abhanden kommen, ich einen neuen Account brauche, ich meine logins vergesse oder einfach die scheiss Rohlinge irgendwann nicht mehr vom Laufwerk erkannt werden um das Spiel zu starten.
Die Hemmschwelle ist vorm Rechner einfach nicht da, die Eier haben die ja nicht in der Hose, in den Laden zu gehen und sich das Spiel einzustecken. Vom Rechner ein Spiel zu saugen, dazu braucht man keine Eier in der Hose.
Das würde ich auch nicht sagen, jeder weiß mittlerweile eigentlich, dass seine IP zur Verfolgung dient und erst Sekundär für die Datenadressierung.

Whoozy schrieb:
@OGCFreaK: Tja das meine ich mit kulant sein. Du scheisst auf die Arbeit der Leute hast aber dein Spaß mit dem Spiel. Echt so ein Verhalten kann ich nicht gutheissen.

Meisten haben die ehrlichen ja auch keinen Spass, weil der Anspruch bei nem 50ziger den man gerade locker gemacht hat, ja auch ein ganz anderer ist, als wenn man eben nix locker gemacht hat. Wer spielt nicht begeistert ein Freeware Game ala Tetris und so weiter, auch wenn es Mängel hat, scheisse aussieht oder eben nicht sonderlich umfangreich ist.
Für 50€ erwarte ich hochwertige KOst und was heute nicht alles minderwertige für 50€ angeboten wird, hat jeder bestimmt schon mitbekommen.
Und warscheinlich warst du auch einer von denen die in Foren rumgeheult haben BOYKOTT ! sowas ist echt lächerlich :rolleyes: Soviel zum Thema Abhängigkeit.

Boykottieren tun nur ehrliche Käufer eines Vorgängerteils, gerade weil sie Anspruch haben, im entwicklerforum um Besserungen baten oder vom Nachfolger oder Addon einfach mehr erwartet haben. Jeder der nichts gelöhnt hat, erwartet auch nichts. Wenn dein Chef dir Geld gibt, erwartet er bestmögliche Arbeit, gibt er dir nichts (meinetwegen als Praktikant) kannst du auch Fehler machen oder langsam sein, er wird es akzeptieren und einen anderen Praktikanten suchen wenn du weg bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
styletunte schrieb:
Es klingt fast so, als wärst du für einen Publisher tätig!
Ein Crack schont den Originalen Datenträger, nicht mehr und nicht weniger. Sogar bei öffentlich Spieletests oder Vorführungen werden Cracks benutzt. Wurde alles schon entlarvt.
Heute wird versucht, ein einmal aktiviertes Spiel für den Wiederverkauf unbrauchbar zu machen, obwohl es dein Eigentum ist. An Steamaccount und dergleichen binden, nur 3mal installieren u.s.w. .... früher konnte ich ein Game kaufen für 50€, ne Zeit lang spielen und es für 35€ wieder an den Mann bringen. Heute fast ein Ding der Unmöglichkeit, zumal ja immer mehr Spiele auch legal geladen werden. Wer bitte kauft denn eine Datei auf nem Datenträger? Kann ja überall herkommen.

Und dennoch wird der Kopierschutz ausgehebelt, was klar das Urherberrecht verletzt. Und ja ich gebe dir Recht, ist scheisse das man bei Steam die Spiele nicht gebraucht verkaufen kann. Und die Geschichte mit den nur 3 mal installieren usw. . Aber was soll ich sagen ? Ganz unschuldig seid ihr downloader ja an der Situation auch nicht.

styletunte schrieb:
Na möglichst hoch für Mitleid oder um Sanktionen durchzudrücken, wie bei der Politik.

Wie gesagt, hast du irgendwelche genauen Zahlen ? Wenn nein, brauchen wir auch nicht weiter auf das Thema - " Entsteht ein Schaden für die Publisher ? " - eingehen

styletunte schrieb:
Naja, als unmöglich würde ich das nicht abtun, man braucht schließlich einen Key um online spielen zu können. Bei reinen Singleplayer Spielen is das natürlich nicht so.

Bei Onlinespielen gebe ich dir nur teilweise Recht, ich weiss z.B das man COD4 auf speziellen Servern mit dem gecrackten Spiel spielen kann.

styletunte schrieb:
Würde ich auch nicht sagen, ich kaufe sogar SPiele mehrfach, weil mir immer wieder welche abhanden kommen, ich einen neuen Account brauche, ich meine logins vergesse oder einfach die scheiss Rohlinge irgendwann nicht mehr vom Laufwerk erkannt werden um das Spiel zu starten.

Tja, das du deine Spiele verlierst ist wohl dein Problem, nur darfst du hier nicht von dir auf alle anderen schließen.

styletunte schrieb:
Das würde ich auch nicht sagen, jeder weiß mittlerweile eigentlich, dass seine IP zur Verfolgung dient und erst Sekundär für die Datenadressierung.

Und trotzdem ist die Hemmschwelle nicht vorhanden, weil man sich zu Hause sicherer fühlt und nicht unter Beobachtung eines z.B Ladendetektiv steht.


styletunte schrieb:
Meisten haben die ehrlichen ja auch keinen Spass, weil der Anspruch bei nem 50ziger den man gerade locker gemacht hat, ja auch ein ganz anderer ist, als wenn man eben nix locker gemacht hat. Wer spielt nicht begeistert ein Freeware Game ala Tetris und so weiter, auch wenn es Mängel hat, scheisse aussieht oder eben nicht sonderlich umfangreich ist.
Für 50€ erwarte ich hochwertige KOst und was heute nicht alles minderwertige für 50€ angeboten wird, hat jeder bestimmt schon mitbekommen.

Öhm ich habe Spaß mit meinen gekauften Spielen, weil ich mir auch nur Spiele kaufe die ich vorher genau unter die Lupe genommen habe. Heisst, ich informiere mich ausreichend über Titel die mich interesieren und ( das ist das wichtigste ), ich kaufe nicht sofort am Release Tag. Sondern warte ab und schaue mir an was so in Foren über die Spiele erzählt wird. Wenn man das einhält, wird man sehr viel Spaß mit seinen gekauften Spielen haben ;).

Und Freeware Spiele können auch ganz super sein ( Trackmania ). Was die schlechte Qualität angeht, gebe ich dir Recht. Es ist wirklich so das viel Müll rauskommt. Aber wie ich hier schon oftmals erwähnt habe, hilft dagegen nur ein vollständiger Boykott. Sprich, nicht kaufen und auch nicht illegal laden. Denn durch die hohen illegalen downloadzahlen, sehen ja die Hersteller das sehr großes Interesse an den Müllspielen vorhanden ist ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann der Argumentation auch nicht folgen, dass man keinen Schaden anrichtet, da man dieses Spiel eh nicht gekauft hätte. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, mir die Spielzeit zu kurz ist, zu viele Bugs enthalten sind usw, dann kaufe ich mir das Spiel eben nicht. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, mir das ganze irgendwo herunterzuladen. Entweder mir gefällt etwas, dann kaufe ich es, oder ich lasse es bleiben. Wo liegt das Problem?

Wenn ich schon lese, man wolle eben das Spiel testen bevor man es sich zulegt, bekomme ich zu viel. Es gibt so viele Foren und seiten auf denen man sich informieren kann. Zu vielen Spielen gibt es eine Demoversion usw. Das macht doch das Herunterladen überflüssig.

Ich denke hier kommt die Mentalität zum tragen, alles mitnehmen zu müssen, was man kostenfrei erhalten kann. Nur leider ist es in diesem Fall nicht legal. Was ist so schwer daran, auf etwas zu verzichten was einem ohnehin nicht gefällt? Oder wo liegt das Problem, sich ein Spiel später zuzulegen, wenn der Preis gefallen ist und somit den eigenen Preisvorstellungen entspricht?
 
Statt ständig nur auf die Downloader herumzuhacken sollte man mehr auf die eigentlichen Übeltäter schauen. Es sind diejenigen die den Kopierschutz knacken und die Spiele hochladen und auch diejenigen die die Server zu Verfügung stellen wo die ganzen Daten hochgeladen werden können.

Komischerweise sind all die Server und Netzwerke bekannt die illegales Material verbreiten aber statt hier mal durchzugreifen werden lieber ein Paar Downloader zur Kasse gebeten. Denn wenn es nichts mehr zum runterladen gibt erledigt sich das Problem von selber.

Aber dann haben die Softwarehersteller ein anderes Problem denn viele kaufen sich ein Spiel oder ein Programm nur noch wenn sie die Möglichkeit haben es vorher zu testen. Und wenn die Möglichkeit nicht mehr besteht verlieren sie viele Kunden.
Wenn mir eine Hardware nicht gefällt kann ich sie auch in den meisten Fällen problemlos zurückgeben und wenn nicht kann ich sie wenigstens wieder verkaufen. Ein Spiel das einmal entsiegelt wurde ist aber von jeglichen Umtausch ausgeschlossen. (Obwohl es einen Kopierschutz hat und es ohne den Datenträger nicht mehr gestartet werden kann).

Anstatt ständig über die Raubkopierer zu Jammern sollen die Softwarefirmen wieder auf den Kunden zugehen und seine Wünsche ernstnehmen anstatt ihn mit den ganzen Kopierschutscheiß immer mehr zu gängeln.

Wenn man vergleicht das man Windows 7 Home Premium problemlos für ca 77€ bekommt dann sind die Spiele eigentlich zu teuer. Und ein ganzes Betriebssystem ist schon wesentlich mehr Wert als ein Spiel. Dabei konnte jeder das BS kostenlos herunterladen und testen, mit allen Funktionen und nicht nur irgend eine abgespeckte Variante. Der Erfolg von Windows 7 beruht auch darauf das Microsoft die Klagen der Vista Nutzer ernst nahm und zum größten Teil ausmertze.

Fazit: Wenn die Ware ihren Preis wert sind auch die meisten auch bereit dafür einen angemessenen Preis zu zahlen.
 
@Megatron: Dein Vergleich mit Windows hinkt gewaltig. Erstens haben nur wir deutsche und österreicher(?) das Privileg so günstig an Windows zu kommen. Denn da gab es mal ein Gerichtsstreit, vonwegen das auch Endkunden Systembuilder Versionen kaufen dürfen. In anderen Ländern kostet Windows immernoch ein haufen Geld.

Desweiteren kannst du nicht die Lage eines Spiels mit der eines Betriebssystems Vergleichen, das eine quasi Monopolstellung hat

EDIT: Immer wieder lustig zu lesen wie die Schuld hin und her geschoben wird. Jetzt sind die Cracker die eigentlichen übeltäter :lol:. Sagt mal, zwingen die euch Spiele runter zu laden ?

Lese dir meine vielen Beiträge durch vielleicht wirst du ein klein wenig Einsicht zeigen ;). Das wäre schonmal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dennoch wird der Kopierschutz ausgehebelt, was klar das Urherberrecht verletzt. Und ja ich gebe dir Recht, ist scheisse das man bei Steam die Spiele nicht gebraucht verkaufen kann. Und die Geschichte mit den nur 3 mal installieren usw. . Aber was soll ich sagen ? Ganz unschuldig seid ihr downloader ja an der Situation auch nicht.

Ich vermute mit Downloader bezeichnest du nicht die Steam- und Gamesloadkunden!
Ich dachte immer, ein Kopierschutz soll vor dem Kopieren schützen?
Aber wie dem auch sei, auch offizielle Seiten tun das.

Bei Onlinespielen gebe ich dir nur teilweise Recht, ich weiss z.B das man COD4 auf speziellen Servern mit dem gecrackten Spiel spielen kann.
Da muss ich staunen, hab ich noch nichts von gehört.
Tja, das du deine Spiele verlierst ist wohl dein Problem, nur darfst du hier nicht von dir auf alle anderen schließen.
Was ich damit meine, es gibt Mehrfachkäufe, weil man von Gameaccounts abhängig ist, von CDs zum Starten die durch ständige Nutzung verrecken oder durch menschliche Faktoren. Zahlen sind Zahlen
Und trotzdem ist die Hemmschwelle nicht vorhanden, weil man sich zu Hause sicherer fühlt und nicht unter Beobachtung eines z.B Ladendetektiv steht.
Wenn du dir so sicher bist, musst du aber auch bedenken, dass es sicher was anderes ist, eine materielles Gut zu stehlen als ein immaterielles.
Öhm ich habe Spaß mit meinen gekauften Spielen, weil ich mir auch nur Spiele kaufe die ich vorher genau unter die Lupe genommen habe. Heisst, ich informiere mich ausreichend über Titel die mich interesieren und ( das ist das wichtigste ), ich kaufe nicht sofort am Release Tag. Sondern warte ab und schaue mir an was so in Foren über die Spiele erzählt wird. Wenn man das einhält, wird man sehr viel Spaß mit seinen gekauften Spielen haben ;).

Und Freeware Spiele können auch ganz super sein ( Trackmania ). Was die schlechte Qualität angeht, gebe ich dir Recht. Es ist wirklich so das viel Müll rauskommt. Aber wie ich hier schon oftmals erwähnt habe, hilft dagegen nur ein vollständiger Boykott. Sprich, nicht kaufen und auch nicht illegal laden. Denn durch die hohen illegalen downloadzahlen, sehen ja die Hersteller das sehr großes Interesse an den Müllspielen vorhanden ist ;).

Das tun sicher nicht alle und glauben blind der Werbung, aber im Grunde sollte man dies schon tun klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Vergleich mit Windows 7 ging es mir weniger um den Preis, sondern mehr um die Qualität und die Ausgereiftheit der Software. Wäre Win 7 so verbuggt wie manches Spiel würde es auch keiner kaufen. Und wer sich in den anderen Ländern keine Vollversion leisten kann hat noch immer die Möglichkeit es mit den nächsten PC kauf günstig zu erwerben.

Whoozy schrieb:
Lese dir meine vielen Beiträge durch vielleicht wirst du ein klein wenig Einsicht zeigen ;). Das wäre schonmal was.

Was heisst hier Einsicht: Habe ich jemals behauptet das ich die Raubkopien befürworte?
Cracke ich vieleicht Programme und lade sie illegal hoch. NEIN!!!
Ich kaufe mir meine Spiele und Programme und wenn sie mir zu teuer sind warte ich so lange bis ich sie billiger bekomme. Und bei Programmen gibt es auch viele gute Freeware als Alternative.

Ich sehe aber trotzdem noch einen großen Unterschied zwischen einen der ein Programm hackt und es dann hochlädt ( und es damit Millionen von Menschen kostenlos zur Verfügung stellt) und einen der die Gelegenheit nutzt es herunterzuladen. Es ist auch ein Unterschied ob ich eine DVD klaue oder eine ganze Lagerhalle leerräume.

Beides ist natürlich illegal. Aber ist alles was die Industrie macht legal ?
Z.B. Eine Musik CD mit Kopierschutz entspricht nicht mehr der Norm die im sogenannten RED BOOK definiert ist. Somit entspricht diese CD nicht mehr der Norm und ist nicht mehr zu 100% kompatibel. So manch einer hat das schon schmerzlich mitbekommen wenn diese CD's nicht einwandfrei abspielbar sind.
Eigentlich dürfte dieser Datenträger nicht mehr als CD verkauft werden, aber interessiert das die Musikindustrie.

Wenn die Musikindustrie eine CD verkauft die "nicht" der Norm entspricht dann ist das legal, wenn ich aber diese CD kopiere (und den Kopierschutz dabei umgehe) damit sie wieder der Norm entspricht und überall abspielbar ist dann ist das illegal.:evillol:
 
Was erzählst du denn da ? Es wurde ein gesetzl. Logo eingeführt, das deutlich darauf hinweisen muss, wenn es sich um ein kopiergeschützen Datenträger handelt. Das gilt für die Musik-/Spieleindustrie. Es ist also nichts illegal, man liegt nur " leicht " ausserhalb der Norm, es wurde aber jedoch gesetzlich genehmigt und gewarnt wird man als Kunde schließlich auch.

Desweiteren wollte ich dich nicht beschuldigen das du ein Raubkopierer" bist, oder das du das befürwortest. Sorry, falls es so rüber kam.

Ich muss aber auch sagen das ich mittlerweile keine Lust mehr habe, auf dieses Thema hier zu Antworten. Ich habe schon zig Beiträge hier gepostet, also nehm es mir nicht Übel falls ich nichtmehr Antworten sollte :).

EDIT: Kannst mich aber per PN anschreiben falls du noch was zu klären hättest :)

Nochmal ein kurzes EDIT unter mir: Was meinst du, wovon ich denn die ganze Zeit schreibe ? :lol: und siehst du hier irgend ein Hauch einer Einsicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großes Problem ist das eine gewisse Gruppe von Menschen einfach glaubt das sie immer alles besitzen müssen und auch ein Anrecht darauf haben. Wenn sie das nicht kriegen, dann nehmen sie es sich eben. Und wenn sie dafür bestraft werden, dann fühlen sie sich als Opfer. Solange so ein krankhaftes Denken herrscht wird sich nie etwas ändern.

Genauso sind die Publisher und Entwickler ein Teil des Problems. Die Entwicklung wird immer teurer, die Gewinnerwartungen werden immer höher (siehe EA) und oft herrscht pure Ineffizienz (siehe Ascaron). Ergo wird die Entwicklung immer teurer. Also werden die Spiele immer teurer, und oft verbuggt, auf den Markt geworfen.
Kein Spieler will sich als unfreiwilliger Beta-Tester für ein unfertiges Spiel einsetzen lassen, geschweige denn € 50,- dafür auszugeben.

Und keiner will den Teufelskreis durchbrechen. Die Entwickler/publisher wollen nicht auf die hohen Gewinne verzichten (wie z.B. bei CoD 4: MW2) und die Spieler wollen nicht so viel Geld für ein entweder zu kurzes oder unausgereiftes Spiel bezahlen.
Keiner will umdenken. Und wenn, dann sollen erst die anderen.
 
styletunte schrieb:
Heute wird versucht, ein einmal aktiviertes Spiel für den Wiederverkauf unbrauchbar zu machen, obwohl es dein Eigentum ist. An Steamaccount und dergleichen binden, nur 3mal installieren u.s.w. .... früher konnte ich ein Game kaufen für 50€, ne Zeit lang spielen und es für 35€ wieder an den Mann bringen. Heute fast ein Ding der Unmöglichkeit, ...
Das mag ja sein, aber wenn er Hersteller nunmal eine nicht übertragbare Lizenz verkauft, ist es eben so. Da finde ich im Prinzip nichts schlimmes dran.
Wer sagt denn, daß man das Recht haben muss, ein Spiel weiter zu verkaufen?

Ich finde im Prinzip auch nichts schlimmes daran, 50€ für ein Spiel zu bezahlen. Ja, auch meinem sehr knappen Geldbeutel tut das weh, aber wenn das gebotene stimmt, ist's doch völlig in Ordnung.
Dies wiederrum ist allerdings leider nur selten der Fall. Letztendlich kommt ja jeder Titel von einem halbwegs bekannten Hersteller/Publisher als sogenannter Vollpreistitel daher. Leider erfüllen die wenigsten wirklich die Anforderungen, die ich (und viele andere Gamer) an so einen Vollpreistitel stellen.
Wenn ich Geld für einen Vollpreistitel zahle, will ich nicht nach 5 Stunden durchgespielt haben, oder mich mit eintönigen Action-Spielen auf Konsolen-Niveau ärgern.

Dann muss man wiederrum sagen (was hier auch schon andere erwähnten):
I.d.R. gibt es LEGALE Wege, solche Vollpreistitel für viel weniger Geld zu bekommen ... vielleicht nicht unbedingt kurz nach dem Release, aber meist schon nach ein paar Monaten.
Amazon.co.uk oder die Steam-Specials sind da zum Beispiel 2 gute Möglichkeiten, die ich gerne nutze.



Achso ...
Und dann gibt's noch so Games, die man schon aus Prinzip eher Raubkopieren als Kaufen sollte, weil sich der Hersteller einfach derbe Frechheiten dabei erlaubt hat. Ich will hier jetzt keine Namen nennen ... aber im letzten Jahr gab's da leider doch EINIGE verhunzte "Blockbuster-Titel", die einen Kauf aus moralischen Gründen ganz einfach unmöglich machten.
Bugs, nervige Drittprogramme, nervige Kopierschütze, langweilige Aufgüsse, schlechter Support, etc. etc. etc.
 
Zurück
Oben