News Liste der illegalen Spiele-Downloads 2009

mit der medienindustrie muss man wirklich kein mitleid haben. der tatsächliche schaden ist deutlich geringer, als das, was die propagandamaschinerie der medienlobby verbreitet und das verhalten der medienindustrie grenzt schon an raubrittertum. raubkopieren ist KEIN diebstahl, weil man niemenden etwas weg nimmt. ein schaden entsteht nur, wenn jemand aufgrund von raubkopieren etwas nicht kauft, was er anderenfalls sicher gekauft hätte. dieser anteil ist verschwindend gering. wenn ein schüler 3 mal im jahr illegal photoshop benutzt, ist das argument, adobe würde ein schaden von 1000€ entstehen, lächerlich.

die probleme sind vielmehr hausgemacht, weil die industrie ihre kunden nicht versteht und auch nicht verstehen will. aus sicht der medienindustrie ist der kunde eine (dumme) kuh, die möglichst viel milch (geld) abliefern soll. und das am besten ohne ansprüche zu stellen und unter vollständiger kontrolle der medienindustrie (drm ...). den ganzen wahnsinn kann man sich an ein paar beispielen deutlich machen:

- electronic arts hatte eine werbekampagne, dass man ihr kommendes spiel doch bitte vorbestellen solle. als belohnung durfte man dann die demo 2 tage früher laden als der rest. super belohnung wenn man das spiel schon vorab gekauft hat...
- bei steam kosten die meisten spiele mehr als im laden, obwohl dieser vertriebsweg für die firmen günstiger ist. interessant ist auch, dass steam beweist, dass ein dvd kopierschutz technisch nicht notwendig ist, insbesondere da inzwischen eh fast alle spiele online aktiviert werden müssen. trotzdem werden dvd käufer noch mit dem dvd kopierschutz gegängelt, der eigentlich gar nicht mehr notwendig ist.
- bei gta 4 muss man ungefähr 5 zusätzliche anwendungen/dienste installieren bzw. sich registrieren, die kein mensch will.
- in amerika wurde eine uploaderin zu über 1 mio $ strafe verurteilt, weil sie 20 musiktitel in kazaa o.ä. upgeloaded hat. diese hohen strafen wurden maßgeblich auf druck der medienlobby eingeführt. verhältnismäßigkeit - fehlanzeige.
- in england wurde eine altenpflegerin verklagt, weil sie lieder vor sich hingesummt hat. die klage war zwar nicht erfolgreich, aber dass es versucht wurde, sagt schon alles.
- viele legale streaming angebote aus den usa funktionieren in deutschland nicht.

die liste kann man beliebig fortsetzen.
 
Whoozy schrieb:
in den Laden zu gehen und sich das Spiel einzustecken. Vom Rechner ein Spiel zu saugen, dazu braucht man keine Eier in der Hose.

Ne den dann verdient der Hersteller vom Game ja. Den Schaden trägt der Laden wo geklaut wurde und der nix dafür kann, dass das Game so schlecht ist.
Das wäre wohl das letzte was viele wollen.

Nicht immer an Eier denken :evillol:
 
Whoozy schrieb:
@blackiwid: Was solln des? Ich möchte nicht die Leberwurst von Gutfried bei Rewe kaufen weil da noch die Asgeier von Rewe mitverdienen, ich würde meine Leberwurst lieber direkt bei Gutfried kaufen :freak:

lol, der unterschied ist aber das wenn ich auf die idee kommen würde die wurst für meinen gebrauch nachzumachen weil sie mir gut schmeckt, würde gutfried mir nicht anwälte aufn hals hetzen.

Allerdings achte ich auch bei Lebensmitteln soweit mir möglich (finanziel + zeit) auf fairtrade logos und kauf auch einiges bio zeug.
 
@Ramses_X: Bleib mal locker :D den haargenau gleichen Beitrag hast du heute schon um 1:13 Uhr hier gepostet. Und zwar ist das der Beitrag #187 auf Seite 10


@tree-snake: Wo verdient denn bitteschön der Hersteller wenn man sich nen Spiel illegal runterläd ? erkläre mir das mal bitte.

@blackiwid: Und ich wette mit dir das Gutfried dir Anwälte auf den Hals schicken würde wenn du ihre Rezeptur kopieren würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das ein so großer Schaden durch Raubkopierer entsteht, da es ja kein Phenomen ist, denn es seit paar monaten gibt. Die suchen eher einen Sündenbock für Ihre Miss Management, die sie Jahre lang geführt haben. Da sind Kopierer natürlich ein gefundenes fressen für die.
 
Nunja das ist das Problem Inamori. Der Publisher gibt die Schuld 100% den " Raubkopierern " und ihr gibt den Hersteller 100% die Schuld. Denkt ihr so kommt man weiter ? Ich sage beide Parteien sollten sich mal an die Nase fassen.

Betrachtet doch auch mal die andere Seite und der Hersteller sollte auch mal die Seite des Kunden betrachten und verstehen. Nur so kann man weiter kommen. Aber ein Anfang muss jemand machen. Das haben die Hersteller schon gemacht, schrittweise wird mehr auf Konsolen gesetzt und der PC wird ziemlich vernachlässigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoozy schrieb:
@tree-snake: Wo verdient denn bitteschön der Hersteller wenn man sich nen Spiel illegal runterläd ? erkläre mir das mal bitte.
Das habe ich nie behauptet. Er verdient in dem Fall nix.

Les meinen Beitrag genau oder was verstehste da jetzt nicht ?

Wenn man im Laden klaut kommt der Laden selbst oder eine Versicherung dafür auf und bestellt beim Händler ein neues Spiel. Natürlich schenkt ihm das der Hersteller nicht.



Edit zu unterem Edit: jo ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe ja davon geredet, das die downloader nicht dier Eier hätten in den Laden zu gehen um sich nen Spiel einzustecken, das illegale Laden (davon war ja die Rede ) am PC wäre ja einfacher und dazu braucht man keine Eier in der Hose.

Dann schreibst du wort wörtlich: Ne den dann verdient der Hersteller vom Game ja.

EDIT: Wir reden grade aneinander vorbei, ist aber jetzt auch egal :D lassen wir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis schrieb:
@brutalikles & co.
die preise sind seit jahrzehnten gleich (bzw. sind die spiele billiger geworden, rechnet man mit inflationsausgleich...). heute kostet ein spiel zwischen 40 und 60 euro. früher warens 80-120 mark (und mehr).

Ist ja schön und gut, trotzdem sind sie zu teuer. Egal ob mit oder ohne Inflation und/oder einberechneter steigender Kaufkraft.

An den Raubkopien wird sich durch einen geringeren Preis IMHO aber auch nicht viel ändern. Trotzdem werden mehr verkauft, weil der ehrliche Spieler letztendlich mehr Geld hat und so theoretisch mehr spielen kann, wenn die Zeit es zulässt.
 
Whoozy schrieb:
@blackiwid: Und ich wette mit dir das Gutfried dir Anwälte auf den Hals schicken würde wenn du ihre Rezeptur kopieren würdest.

nein, nur wenn ich auf die Idee kommen würde die Wurst weiter zu verkaufen, für den eigenen Verbrauch ist wäre das völlig legal.
 
Übertragen auf das Spiel wäre es aber eine immense Arbeit das Spiel ganz allein zu (re)programmieren... für den eigenen Gebrauch, versteht's sich :freak: :D
 
Gutes moralisches Handeln, Ehrlichkeit, Einstellung zu kleinen und immer größer werdenden Delikten, werden von der Vorbildwirkung unserer "Eliten" mitbestimmt.
Man sieht ihr Handeln und die immer währenden Lügen und das Füllen der eigenen Taschen.
Dazu kommt ein sinkendes Lohneinkommen in Deutschland, steigende Arbeitslosenzahlen, steigende Preise.....
Wen wunderts....Hemmschwellen werden verschoben und glaubt mir, es wird noch schärfer.
_______________________________________________________________________
Wenn Du meinst das die CDU christlich und die SPD sozial ist, dann glaubst Du sicher auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.....
 
Sieh an, sieh an, Modern Warfare 2.

War doch sowas von klar, dass die ganzen Schmarotzer, die gegen das Game gewettert haben, sei es wegen des Levels mit dem Massenmord oder wegen den Online-Game-Einschränkungen, und von sich gegeben haben, dass sie das Game ignorieren werden, sich dann so Zugang verschafft haben.

Das jüngste Game dieser Liste mit den meisten illegalen Downloads :rolleyes: Jungs und Mädels, ihr seit doch das letzte Pack auf Erden ...
 
Mal ernsthaft wundert sich irgendjemand dass diese Titel da drin stehen? das sind alle Spiele ohne jeden Tiefgang, 5-10 Stunden Spielspass und dann werden sie deinstalliert und landen im Schrank. Das sowas keiner kauft ist mir klar.

MW2 hätte ich mir aufgrund des unverschämten Preises von 60€ niemals gekauft. Ich habe den SP Mode bei nem Kumpel in 5 Stunden durchgezockt. Das ist fast teurer als im Bordell während der Happy hour.
 
Muhaha, gogo Infinity Ward... FAIL. Jetz nochmal 5 Millionen, die das Game über One-Click-Hoster gezogen haben und die können mal anfangen sich Gedanken zu machen. Mit nem ordentlichen MP hätt ich's sofort gekauft, so konnte ich es getrost ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
RocketChef schrieb:
Keiner. Oder meinst du einer von denen downloadern hätte das gekauft wenn sie es *nicht* hätten laden können?
genau so sieht es aus. Richtig erkannt.
Um einiges weniger aber vielleicht, wenn der preis der spiele stimmen würde.....:cool_alt:
 
m.e. sollten solche zahlen nicht veröffentlicht werden - genauso wie sie die games als solches promoten, fördern sie das illegale herunterladen.
 
Ein Hinweis auf einen Spieleentwickler, der einen andern Weg geht. Seit Jahren; ich vermute deshalb, dass er mit seinem Geschäftsmodell Erfolg hat, auch wenn keine Geschäftszahlen bekannt sind:

Egosoft entwickelt seit Jahren die Weltraum-Wirtschafts-Simulationen der X-Reihe. Das Spiel richtet sich mit seinen Ansprüchen an SpielerInnen, die nicht schnell mal zwischendurch ballern wollen, sondern bereit sind, sich auf stunden- und tagelange Aufbauarbeit oder Missionen einzulassen. Ein Gehirn ist dabei nicht hinderlich ;)

Die Spiele der X-Reihe werden zu Beginn mit Kopierschutz ausgeliefert. Danach hat der Entwickler nicht nur regelmässig Patches mit technischen Verbesserungen (Bugs weg), sondern auch mit neuen Inhalten geliefert. Und jetzt kommt's:

Ca. ein Jahr nach Veröffentlichung des Spiels wurde der Kopierschutz per Patch entfernt ! Im aktuellen X3-Terran Conflict ist der KS seit Patch 2.5 weg.

Ich möchte dazu aufrufen, dass die Community solches Verhalten eines Spieleentwicklers belohnt und das Spiel kauft. Es ist in der Version 2.0 ("Aldrin" Erweiterung) inzwischen schon für weniger als 20 Euro erhältlich.

Wer seine Downloads von Megasellern als Protest gegen die "Industrie" rechtfertigt (was - sorry - nicht nur lächerlich, sondern gehirn-amputiert ist), hätte Gelegenheit, etwas für einen deutschen Entwickler und seine Geschäftsphilosophie zu tun, die nicht auf Profitmaximierung schielt.

Und dazu würde er ein geiles Game erhalten :D
 
@blackiwid: Oh ja stimmt, ich habe gestern überlesen das du geschrieben hast es sei für den Eigengebrauch.

Aber das ist eh kein Vergleich, denn hier geht es um Urheberrechtsverletzung und da ist es scheissegal ob man es für den Eigengebrauch verwendent oder weiterverkauft. Wobei natürlich das weiterverkaufen noch schlimmer wäre.
 
wieso downloaden darf man ja nur nicht uploaden :)
auserdem die spielzeit eines spiels wird immer kürzer meist nur noch um die 10-20h aber die spiele immer teurer.....
 
Zurück
Oben