Diablokiller999
Captain
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 3.377
Puh, viel Unwissen auf einem Haufen.
Die einen reden von Kopierschutzmechanismen obwohl sie absolut keine Ahnung über die Funktionsweise haben, andere geben dem schnellen Internet die Schuld, obwohl gerade die Publisher (Online-Distribution) davon profitieren und fast alle vergessen das es Kopien seit Jahrzehnten (eigentlich schon immer) gibt und sich bis heute nichts verändert hat - ausser das Gejammer der Industrie die an ihrem eigenen Unvermögen krankt, Kreativität zu fördern.
Ein Call of Duty erreicht in einem Monat einen Umsatz von 1Mrd US-Dollar und Activision will mir vorjammern die Kopien würden ihnen schwer zu schaffen machen?
Nintendo verkauft fast 20Mio. New Super Mario Bros. und bleibt wenigstens noch relativ gelassen und andere Firmen machen Kopien für die miesen Verkaufszahlen bei ihren noch mieseren Games verantwortlich.
Spiele wie Half-Life, Halo, God of War, Mario Galaxy, Zelda, Donkey Kong, Sins of a Solar Empire, Super Meat Boy, The Witcher, Dragon Age, Mass Effect, Uncharted, Call of Duty,Red Dead Redemption oder GTA zeigen sehr wohl das innovative Games trotz der einfachen Kopiermöglichkeit super Verkäufe erreichen können - noch besser, selbst Indie-Games wie Super Meat Boy verkaufen mehr als einige High-Budget-Produktionen! Auch neue IPs haben die Sprung über die Million geschafft, wenn das kein Beweis dafür ist das die bösen, alles vernichtenden Kopien nur ein Hirngespinnst der Industrie ist um härtere Gesetze durchzuboxen, weiss ich auch nicht mehr weiter.
Die einen reden von Kopierschutzmechanismen obwohl sie absolut keine Ahnung über die Funktionsweise haben, andere geben dem schnellen Internet die Schuld, obwohl gerade die Publisher (Online-Distribution) davon profitieren und fast alle vergessen das es Kopien seit Jahrzehnten (eigentlich schon immer) gibt und sich bis heute nichts verändert hat - ausser das Gejammer der Industrie die an ihrem eigenen Unvermögen krankt, Kreativität zu fördern.
Ein Call of Duty erreicht in einem Monat einen Umsatz von 1Mrd US-Dollar und Activision will mir vorjammern die Kopien würden ihnen schwer zu schaffen machen?
Nintendo verkauft fast 20Mio. New Super Mario Bros. und bleibt wenigstens noch relativ gelassen und andere Firmen machen Kopien für die miesen Verkaufszahlen bei ihren noch mieseren Games verantwortlich.
Spiele wie Half-Life, Halo, God of War, Mario Galaxy, Zelda, Donkey Kong, Sins of a Solar Empire, Super Meat Boy, The Witcher, Dragon Age, Mass Effect, Uncharted, Call of Duty,Red Dead Redemption oder GTA zeigen sehr wohl das innovative Games trotz der einfachen Kopiermöglichkeit super Verkäufe erreichen können - noch besser, selbst Indie-Games wie Super Meat Boy verkaufen mehr als einige High-Budget-Produktionen! Auch neue IPs haben die Sprung über die Million geschafft, wenn das kein Beweis dafür ist das die bösen, alles vernichtenden Kopien nur ein Hirngespinnst der Industrie ist um härtere Gesetze durchzuboxen, weiss ich auch nicht mehr weiter.
Zuletzt bearbeitet: