News Listen der illegalen Spiele-Downloads 2010

Puh, viel Unwissen auf einem Haufen.
Die einen reden von Kopierschutzmechanismen obwohl sie absolut keine Ahnung über die Funktionsweise haben, andere geben dem schnellen Internet die Schuld, obwohl gerade die Publisher (Online-Distribution) davon profitieren und fast alle vergessen das es Kopien seit Jahrzehnten (eigentlich schon immer) gibt und sich bis heute nichts verändert hat - ausser das Gejammer der Industrie die an ihrem eigenen Unvermögen krankt, Kreativität zu fördern.

Ein Call of Duty erreicht in einem Monat einen Umsatz von 1Mrd US-Dollar und Activision will mir vorjammern die Kopien würden ihnen schwer zu schaffen machen?
Nintendo verkauft fast 20Mio. New Super Mario Bros. und bleibt wenigstens noch relativ gelassen und andere Firmen machen Kopien für die miesen Verkaufszahlen bei ihren noch mieseren Games verantwortlich.

Spiele wie Half-Life, Halo, God of War, Mario Galaxy, Zelda, Donkey Kong, Sins of a Solar Empire, Super Meat Boy, The Witcher, Dragon Age, Mass Effect, Uncharted, Call of Duty,Red Dead Redemption oder GTA zeigen sehr wohl das innovative Games trotz der einfachen Kopiermöglichkeit super Verkäufe erreichen können - noch besser, selbst Indie-Games wie Super Meat Boy verkaufen mehr als einige High-Budget-Produktionen! Auch neue IPs haben die Sprung über die Million geschafft, wenn das kein Beweis dafür ist das die bösen, alles vernichtenden Kopien nur ein Hirngespinnst der Industrie ist um härtere Gesetze durchzuboxen, weiss ich auch nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
flo.ct schrieb:
Du meinst also das Verhältnis illegaler Download zu Kauf war früher mindestens genauso hoch wie heute? Quelle? Also ich wurde das stark bezweifeln. ;)

was soll ich dir da ne quelle nennen?
mach ich ne statistik in der warez szene?
selbst diese zahlen hier sind reiner humbuck delux. woher die zahlen? wie wurden die gemessen? anhand von was ganzer download oder angefangener oder über 50% des downloads gerechnet.
also bitte verschohn mich mit solchen quellen anfragen.
wenn du denkst das die zahlen heute massiv höher sind als früher bist du einfach nur blauäugig und trotzdem blind.
früher gab es vermutlich sogar mehr da viel weniger sich mit dem kopierschutz rumnerven mussten. trotzdem haben gute gameschmieden ihre scheibe abbekommen. ich habe diablo2 zB herunter geladen gehabt. nach den ersten 10 stufen hat mir das game so sehr spass gemacht und es war so einfachst zu installieren ich habs mir dann direkt gekauft. und ich war da auch nur mit 512kbps verbindung unterwegs trotzdem habe ich die 3 cds heruntergeladen und blizzard hat rein garnichts an dem download verloren. also wiederlege mir mal das der download schlecht war und ich heute angeblich (deiner meinung nach) mehr downloade kannste mir auch gleich beweisen.
 
Tripledx schrieb:
Ich meinte damit, dass ich Activision, EA, Ubisoft und konsorten, die teils unfertige Spiele raushauen kein Geld in den Arsch schiebe :D

Sorry wenn das nicht rauszulesen war ;)

das sind auch die einzigen publisher die solche immensen illegalen downloads kompensieren können. was meinst du, warum es kaum noch kleinere studios gibt die mal was wirklich innovatives rausbringen (können). die entwicklungszeiten für computerspiele sind so dermaßen lang und damit teuer geworden, weil immer mehr geboten werden muss, das ein kleines studio , wenn es einen kracher bringen würde aufgrund der immer noch viel zu hohen warez schlichtweg bankrott geht oder einem der grossen publisher zum opfer fällt. siehe ea , die dann alles neue soweit auslutschen bis es irgendwann farb- und geruchslos ist - hält die entwicklungskosten niedrig und die margen akzeptabel. neuester trend sind download-contents und das wird noch mehr werden. alles vielleicht gerade weger der hohen anzahl an raubkopien ;-)

man sollte auch mal über den tellerrand schauen.

@diablokiller. totaler schwachsinn was du davon dir gibst. Du musst ein deiner Meinung nach schlechtes Computerprogramm / - spiel nicht kaufen. Tatsache ist:

1. Es ist verboten, „wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes" zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG). Auch die Herstellung und Verbreitung von Programmen und sonstigen Hilfsmitteln, die der Umgehung dienen, sind verboten (§ 95a Abs. 3 UrhG). Verstöße, die nicht zum eigenen privaten Gebrauch geschehen, können als Straftaten (§ 108b UrhG) oder Ordnungswidrigkeiten (§ 111a UrhG) verfolgbar sein.

2. Wann ein Schutz „wirksam“ ist, ist trotz der gesetzlichen Definition in § 95a Abs. 2 UrhG unter Juristen umstritten. Grundsätzlich jedoch werden Mechanismen, die eine Verschlüsselung beliebiger Art, sei sie noch so leicht zu entschlüsseln, verwenden, schlicht als wirksam definiert
Dieses Verbot greift vor allem für Bild- und Tonträger ein und gilt gemäß § 69a Abs. 5 UrhG nicht für Computerprogramme. Nach § 69d UrhG hat dort der berechtigte Benutzer vielmehr unter bestimmten Voraussetzungen einen Anspruch auf Ermöglichung einer Kopie.

wenn man im besitz eines originals ist

@eikira, das die anzahl illegaler downloads heute höher ist als früher ist wohl keine mutmaßung sondern irgendwie einfachste mathematik, gell? die anzahl der internetfähigen-pc´s. bzw. die allgemeine verbreitung ist drastisch angestiegen und in den sozialen foren wird sicherlich der ein oder andere blogeintrag stehen, wo man "günstig" computersoftware herbekommt ;-)
Der Schaden beläuft sicherlich auf mehrere hundert millionen euro im jahr und wird mit steigender anzahl computer und konsolennutzer steigen, also kann man schon davon ausgehen das die anzahl höher ist als früher .

Daher wird es sich die Industrie sicherlich eine menge Geld kosten lassen, um die raubkopierer-szenen stillzulegen, und das mit recht. also an alle die, die raubkopieren befürworten und darin ein kavalliersdelikt sehen, irgendwann stehen sie vielleicht auch vor eurer tür ;-)

ist ja teilweise schon fast ein aufruf zur begehung einer straftat... echt leute, überlegt mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
moRphh schrieb:
das sind auch die einzigen publisher die solche immensen illegalen downloads kompensieren können. was meinst du, warum es kaum noch kleinere studios gibt die mal was wirklich innovatives rausbringen (können). die entwicklungszeiten für computerspiele sind so dermaßen lang und damit teuer geworden, weil immer mehr geboten werden muss, das ein kleines studio , wenn es einen kracher bringen würde aufgrund der immer noch viel zu hohen warez schlichtweg bankrott geht oder einem der grossen publisher zum opfer fällt. siehe ea , die dann alles neue soweit auslutschen bis es irgendwann farb- und geruchslos ist - hält die entwicklungskosten niedrig und die margen akzeptabel. neuester trend sind download-contents und das wird noch mehr werden. alles vielleicht gerade weger der hohen anzahl an raubkopien ;-)

man sollte auch mal über den tellerrand schauen.

gerade die kleinen sind doch froh werden sie durch ein spiel enorm bekannt.
gerade die kleinen firmen sind doch froh haben sie die entwicklungskosten draussen und bissel geld und ruf bekommen für ein neues projekt.
gerade indie game schmieden profitieren am meisten von downloads. super meatboy, torchlight, geometry wars, peggle, zeno clash, the misadventures of P.B. Winterbottom und wie sie alle heissen. das sind super spiele, werden dank des niedrigen preises sehr oft gekauft und auch gedownloaded weil die meisten davon einfach keinen kopierschutz haben. torchlight entwickler haben gesagt wir verzichten gerne auf den kopierschutz und nehmen die downloads hin trotzdem haben wir sehr guten gewinn eingefahren und können den fans einen zweiten teil liefern, der bereits in der mache ist!
und ich habe kein problem wenn eine firma den bach hinab geht wenn sie ein mist spiel auf den markt schmeissen. da haben die downloads auch keinen einfluss darauf dass das spiel mist ist.

zudem hat der DLC bestimmt rein garnichts mit den warez zu tun. das ist lediglich die reine geldgier der grossen konzerne noch mehr so wie du es ja eigentlich bereits erfasst hast ausgelutschten farblosen geruchslosen produkte die sie fabrizieren, rauszuholen. das hat lediglich nen manager mal entdeckt hey heut zu tage können wir mit super wenig aufwand und dank breitband internet kleinere häpchen von unserem müll noch gegen entgeld anbieten wir brauchen nicht mal viel zwischenhändler sondern nur ne online vertriebsplattform die einen prozentsatz bekommt und wir kassieren die fetten margen ein.
ich bitte dich das ist doch nicht wirklich dein ernst dass die raubkopien schuld am DLC mist sind oder, nicht echt dein voller ernst oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
moRphh schrieb:
das sind auch die einzigen publisher die solche immensen illegalen downloads kompensieren können. was meinst du, warum es kaum noch kleinere studios gibt die mal was wirklich innovatives rausbringen (können).
Es gibt kaum noch kleinere Studios weil die alle von den großen Publishern geschluckt und geschlossen wurden! Auf dem DS und der Wii behaupten sich doch einige von den kleinen Studios recht gut weil die Entwicklungskosten überschaubar bleiben und der PC hat in den Sachen Internet und Entwicklungskosten sowieso die Nase vorn - keine Lizenzgebühren, keine Dev-Stations!

neuester trend sind download-contents und das wird noch mehr werden. alles vielleicht gerade weger der hohen anzahl an raubkopien ;-)

man sollte auch mal über den tellerrand schauen.

Und frag dich mal wieso die der Trend sind - man kann Games halb fertig auf den Markt schmeißen (z.B. zu Thanksgiving oder Weihnachten) und nachher mit dem DLC die Kunden nochmal schröpfen. Beispiele dafür sind Bioshock 2, bei dem der DLC schon auf der Disc war und freigekauft werden musste. Oder Assasins Creed 2 mit den fehlenden Missionen.

Neben dem Tipp mit dem Tellerrand habe ich noch n weiteren heißen Tipp für dich:
Nicht alles glauben was dir die Publisher so erzählen, die wollen nur dein Geld ;)
 
ihr beiden befürworter von raubkopieren, mein beitrag habe ich nochmal editiert.
tschuldigung, ich glaube ihr habt schlichtweg keine ahnung. es ist banane, was eurer meinung nach ok ist oder nicht, es ist eine straftat.

noch eine ergänzung: ja, die dlc sind eine maßnahme um raubkopieren zu erschweren. die nutzung von dlc setzt nämlich in den meisten fällen eine registrierung voraus ;) . das die spiele unvollständig sind, ist diene mutmaßung. wirst du in keinem fall belegen können, da es nur deine meinung widerspiegelt.
 
es ist in der tat ein straftat.
man kann ja auch nicht einfach im supermarkt dinge klauen, weil sie für den nutzen zu teuer sind...
ich sage dazu auch nur "noch 4 mal singen"

ich habe keine der gelisteten spiele gekauft oder heruntergeladen und ich glaube ich habe dabei auch nichts verpasst.

spieleindustrien werden erst aufmerksam, wenn man ihre produkte einfach nicht kauft.

das sollten andere auch mal beherzigen.
 
moRphh schrieb:
ihr beiden befürworter von raubkopieren, mein beitrag habe ich nochmal editiert.
tschuldigung, ich glaube ihr habt schlichtweg keine ahnung. es ist banane, was eurer meinung nach ok ist oder nicht, es ist eine straftat.

noch eine ergänzung: ja, die dlc sind eine maßnahme um raubkopieren zu erschweren. die nutzung von dlc setzt nämlich in den meisten fällen eine registrierung voraus ;) . das die spiele unvollständig sind, ist diene mutmaßung. wirst du in keinem fall belegen können, da es nur deine meinung widerspiegelt.

ja rein bürokratisch ist noch vieles eine straftat irgendwo irgendwie irgendwann.........
den leuten das geld aus der tasche mit überteuerter ware zu ziehen ist auch eine straftat leider nicht gesetzlich festgehalten. schön aber das du so sehr auf papier geschreibsel abfährst.......... gesetze kann man immer ändern. da aber die konzerne irgendwie durch ihr vieles geld mehr macht haben wird gegen so mist wie wenig spass gegen viel geld nicht vorgegangen. solltest dir vielleicht das mal durch den kopf gehen lassen.
und als ob ein DLC nicht genau so simpel zu knacken wäre wie das eigentliche spiel.......... was für ne theorie soll das den bitte sein?
ich wandle schon lange genug in der warez szene herum, um zu sehen wie sich das ganze entwickelt hat von dem her dein vorwurf von wegen keine ahnung zu haben ist einfach nur reine spekulation ohne tragkraft.
zudem ist der download in meinem land noch nicht illegal. keine ahnung halt wie es in deinem aussieht. also ist es mir völlig banane was du für illegal hälst.
 
Mit Bioshock und Assasins Creed 2 habe ich es sehr wohl belegt, der DLC musste weder entwickelt werden weil er fertig auf der Disc war(Bioshock) noch war es als DLC geplant sondern wurde weg gelassen (AC2 fehlen Mission 11+12, man kommt von Mission 10 direkt in 13, sogar mit Einblendung!), Was willst mehr als Beweis?

Und DLC gegen Kopien ist ebenso schwachsinn, die Mechanismen sind auch schnell ausgehebelt gewesen und man kann den DLC mit den Kopien einfach nutzen.

Ich befürworte Kopien nicht in jedem Fall, bin auch dafür das Künstler entlohnt werden aber angemessen. Kopien werden als fadenscheinige Ausrede für zig Dingen angegeben, sei es Versagen beim Management, Versagen beim Entwickeln oder dem schließen von Studios. Eigenes Unvermögen war natürlich niemals der Fehler. Das mit DLC die Kuh meistens auch nur gemolken werden soll ist auch mehr als offensichtlich, siehe meine beiden Beispiele.

Und jetzt kommt mir nicht mit dem Vergleich des Diebstahls im Supermarkt, es ist eine Lizenzverletzung, nichts weiter. Übrigens sind Preisabsprachen auch eine Straftat, überleg mal wieso Games eigentlich alle gleich viel kosten, sehe da keinen wirklichen Preiskampf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
moRphh schrieb:
tschuldigung, ich glaube ihr habt schlichtweg keine ahnung. es ist banane, was eurer meinung nach ok ist oder nicht, es ist eine straftat.
Es ist völlig unerheblich und uninteressant, ob etwas eine Straftat ist. Vernünftige Menschen brauchen keine Gesetzbücher, um sich moralisch zu verhalten.

moRphh schrieb:
noch eine ergänzung: ja, die dlc sind eine maßnahme um raubkopieren zu erschweren. die nutzung von dlc setzt nämlich in den meisten fällen eine registrierung voraus ;) . das die spiele unvollständig sind, ist diene mutmaßung. wirst du in keinem fall belegen können, da es nur deine meinung widerspiegelt.
moRphh schrieb:
Daher wird es sich die Industrie sicherlich eine menge Geld kosten lassen, um die raubkopierer-szenen stillzulegen, ...
Oh du armes, naives Kind ...
Raubkopiererszenen kann man nicht lahmlegen.
Und ob DLCs eine Registrieung vorraussetzen, ist denen, die sie aus dem Internet ziehen, völlig egal.

Daß Spiele unvollständig auf den Markt geschmissen wurden (z.T. um mit den DLCs extra abzukassieren), ist leider die dunke Realität, und wurde z.B. bei Mafia2 bereits nachgewiesen:
Mafia 2: DLC-Feuerwerk statt versprochener Spielfeatures wie Nebenmissionen, "Freie Fahrt"-Modus?
 
Konti schrieb:
Man kann Steam-Spiele auch im Laden kaufen. Die Preise sind dann die üblichen Laden-Preise.
Auch ein im Laden gekauftes Steam Spiel ist ein Steamspiel. Denn wenn man es installiert wird es an einen Steamaccount gebunden. Im Laden ist es sicherlich günstiger... . Ich prangere doch gerade diese Abzockmentalität von Steam an.

Valve spart sich den kompletten Zwischenhandel, die Verpackung, das Handbuch, den Transport usw. und verkauft es dann trotzdem für höhere Preise als im Einzelhandel.
Ein Steamspiel sollte meiner Meinung nach gleich neben den USK Siegel ein rotes Warnschild haben: "Achtung hierbei handelt es sich um ein Steamspiel". ( Weiterverkauf usw. ausgeschlossen )


Und das hat was genau mit dem Quote zu Cut/Uncut zu tun? :freak:
Auf das bin ich doch gar nicht eingegangen? Es ging mir nur um den Preisunterschied...

Steam besitzt einen Offline-Modus. Und LANs ohne Internet gibt's heute sowieso nicht mehr.
Naja wer nicht auf LAN's geht hat natürlich keine Probleme. Steam besitzt auch eine Autoupdatefunktion und wenn gerade zu dem Zeitpunkt ein Update gefahren wird und somit die Spiele auf der LAN nicht mehr miteinander funktionieren da die Spieler dann unterschiedliche Versionen besitzen, dann ist das Mist.

Sicherlich war das damals Pech und tritt recht selten auf, aber bei einem non-Steam Spiel wäre das nicht passiert.

Oder hast du schon mal bei BF BC2 einen LAN Server erstellt ohne Internet? ;) Dies hat zwar jetzt nichts mit Steam zu tun, aber es untermauert die Tatsache, dass die Hersteller den Leuten immer mangelhaftere abgespeckere Versionen andrehen und dafür immer mehr Geld verlangen!

Wo sind die downloadbaren dedicaded Server? Wo sind die Linuxserver? Wo sind die Ligatools? Wo sind die Map- & Moddingtools?

Davon abgesehen kann ich auf den Gebrauchtmarkt gut und gerne verzichten.
Bei einem Auto erwirbt man auch den Anspruch eines Weiterverkaufs da es einem gehört! Wenn mir ein Hersteller ledigtlich ein Nutzungsrecht seines Spiels einräumt und einen damit den Weiterverkauf unterbindet, dann muss das Produkt dementsprechend an einer anderen Stelle attraktiver werden. ( z.B. beim Preis )

Auch wenn du bereit bist deine Rechte freiwillig einschränken zu lassen...ich bin es nicht.
(Es sei denn man kommt einem beim Preis entgegen oder man erhält eine anderweitige Entschädigung.)
 
eikira schrieb:
ja rein bürokratisch ist noch vieles eine straftat irgendwo irgendwie irgendwann.........
den leuten das geld aus der tasche mit überteuerter ware zu ziehen ist auch eine straftat leider nicht gesetzlich festgehalten. schön aber das du so sehr auf papier geschreibsel abfährst.......... gesetze kann man immer ändern. da aber die konzerne irgendwie durch ihr vieles geld mehr macht haben wird gegen so mist wie wenig spass gegen viel geld nicht vorgegangen. solltest dir vielleicht das mal durch den kopf gehen lassen.

ein anarchist. tuffig, wirklich. ich glaube es macht wenig sinn, sich mit jemandem wie dir einer sachlichen diskussion zu stellen.

du bist offensichtlich der meinung, das geltendes recht für dich nicht angewandt wird, anarchist eben :P. keine ahnung, in welchem land du lebst, vermutlich aber in europa. Schutzrechte sind nunmal schutzrechte und dies wird in europa nämlich schon seit 1994 geregelt und die änderungen von strafgesetzen, sind lediglich anpassungen auf veränderte bedingungen und standards. die strafverfolgung ist demnach auch für dich nicht ausgeschlossen, es gibt da einige beispiele der jüngeren vergangenheit, die du ja sicherlich kennst, da du ja so bewandert bist in der warezszene bist. :evillol:

geistiges eigentum, ist kein bürokratismus, sondern geht tatsächlich auf eine definitionslehre von philosophen des späten 19. jahrhunderts zurück.
 
Ich glaube aber da tust du Valve etwas unrecht, sie wollen nur einen Prozentsatz des Verkaufspreises auf Steam haben, für den Endpreis sind die Publisher verantwortlich. Glaube Valve will für die Bereitstellung auf ihren Servern usw. 30% des Verkaufspreises, der Rest landet bei Activision und Co. Im Laden kriegt der Hersteller höchstens 40% von der Kohle - da will man also die Kunden doch wieder verscheißern^^

@Morph: Gesetze sind eher Richtlinien die nicht immer anwendbar sind (z.B. rote Ampel als Fußgänger in der Nacht - wer is da nicht schonmal drüber gegangen?). Ausserdem stellt sich mir die Frage in wie weit man Gesetze noch ernst nehmen und befolgen muss, wenn diese von den Firmen diktiert werden (siehe ACTA, Hadopi in Frankreich usw.)!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Es ist völlig unerheblich und uninteressant, ob etwas eine Straftat ist. Vernünftige Menschen brauchen keine Gesetzbücher, um sich moralisch zu verhalten.

Oh du armes, naives Kind ...
Raubkopiererszenen kann man nicht lahmlegen.

es ist moralisch sich nicht an gesellschaftliche normen zu halten, gesetze sind gesellschaftliche normen. auch du wohl ein anarchist. von wegen moralisch, orientiert euch doch nicht an kohl und zumwinkel konsorten. "ehrenwort" :rolleyes:

raubkopierszenen kann man nicht lahmlegen, natürlich nicht, oh ich naives kind. :rolleyes:
die maschen werden enger, auch du wirst das noch begreifen lernen ;)

ergänzung: man sollte an dieser stelle mal erötern wer den mythos geprägt hat, das internet seie ein rechtsfreier raum...
 
Zuletzt bearbeitet:
moRphh schrieb:
ein anarchist. tuffig, wirklich. ich glaube es macht wenig sinn, sich mit jemandem wie dir einer sachlichen diskussion zu stellen.

du bist offensichtlich der meinung, das geltendes recht für dich nicht angewandt wird, anarchist eben :P. keine ahnung, in welchem land du lebst, vermutlich aber in europa. Schutzrechte sind nunmal schutzrechte und dies wird in europa nämlich schon seit 1994 geregelt und die änderungen von strafgesetzen, sind lediglich anpassungen auf veränderte bedingungen und standards. die strafverfolgung ist demnach auch für dich nicht ausgeschlossen, es gibt da einige beispiele der jüngeren vergangenheit, die du ja sicherlich kennst, da du ja so bewandert bist in der warezszene bist. :evillol:

geistiges eigentum, ist kein bürokratismus, sondern geht tatsächlich auf eine definitionslehre von philosophen des späten 19. jahrhunderts zurück.

anarchist hin oder her. es ist in deinem land ein gesetz ergo illegal ergo für dich *UI UI UI PFUI PFUI* böse böse.
aber eben ich hab dir beschrieben das nicht überall das recht gleich is und somit komischerweise nicht überall eine straftat eine straftat darstellt. findest du diesen punkt nicht auch etwas merkwürdig? geistiges eigentum gibt es in meinem land sehr wohl auch. hat aber rein nen feuchten damit zu tun wenn ich etwas downloade. ausserdem wer zuviel geld aus einem "geistigen" eigentum schäfelt der is nur gierig und hat mit geistig nix mehr zu tun.
es gibt immer jüngere beispiele in der warez szene. von mir aus kannst du naiv sein und glauben das es irgendwann den warez teil nicht mehr gibt. aber so lange es ungerechte verteilung von GELD gibt (stell dir vor darunter gehören vor allem deine so hoch geschätzten industrie konzerne) solange wirds die warez szene geben und sich nicht mit jedem scheiss hingeben nur weil ein acitivision seine 60 euro haben will.

aber eben im ernst du solltest dir gedanken machen warum in einem land der download von einem spiel illegal ist und in nem anderen nicht. solltest dich echt ma fragen ist jedes gesetz wirklich rechtens nur weil es geschrieben wurde?
du solltest mal einfach bisschen überlegen und deinen horizont erweitern und nicht stur auf einem punkt bleiben und dir selber einlabern: mir hat man das so gesagt und nur so ist es. stell dir vor der zweite weltkrieg wäre für deutschland erfolgreich verlaufen. du hättest ganz ganz andere gesetze. was machen die dann "rechtens" oder richtiger als die jetzigen in deutschland? schau über deinen schatten und wenns geht spring auch mal darüber hinaus, sowas wäre eine entwicklung.

naja mir soll es recht sein wenn du so versessen auf verteidigung der ach so armen armen industrie bist......
 
eikira schrieb:
anarchist hin oder her. es ist in deinem land ein gesetz ergo illegal ergo für dich *UI UI UI PFUI PFUI* böse böse.
aber eben ich hab dir beschrieben das nicht überall das recht gleich is und somit komischerweise nicht überall eine straftat eine straftat darstellt. naja mir soll es recht sein wenn du so versessen auf verteidigung der ach so armen armen industrie bist......

1. dann pass auf, das du niemanden schädigst, der in "meinem" land eine strafverfolgungsantrag stellt, welches mit deinem land ein auslieferungsabkommen hat.
2. es ist deiner meinung nach also ok jemanden zu bestehlen. ( ich sitze hier und schüttele den kopf, ehrlich )
3. diebstahl ist diebstahl, egal wo auf der welt. mag sein, das dieser spezielle fall die neuen medien betreffend in deinem land ( wo zum teufel ist das eigentlich? ) noch nicht gesetzlich geregelt ist. kann ja nur irgendein in alpennähe befindliches, mit einem sehr kleinen stammbaum sein. die denken da alle irgendwie quer und haben merkwürdige vorstellungen von "moralisch" sein...
4. verteidigung der armen, armen industrie?: denk doch mal nicht an die konzernbosse, sondern an die menschen ganz unten in der hierachie. auch die schädigst du potentiell, in dem du ihre arbeitsplätze bedrohst.

schon aberwitzig, was raubkopierer so hervorkramen and definitionen und rechtfertigungen für diebstahl. raubkopieren = diebstahl .
Ergänzung ()

ach du schande, jetzt sitz ich hier schon anderthalbstunden und diskutiere mit euch rum, wo doch absehbar ist, das es eh zu keiner übereinstimmung kommen wird. ich geh ins bett, morgen hab ich den thread eh wieder vergessen, also nicht wundern, wenn ich nicht weiter auf mögliche weitere postings von euch eingehen werde.
ist eh alles gesagt.

gute nacht :D
 
3. diebstahl ist diebstahl, egal wo auf der welt.
Genau, was ist das Kopieren von Software/Songs nochmal?
Bei mir schwingt das Wort Copyrightverletzung im Ohr, den Unterschied muss ich wohl nicht erläutern:freak:

4. verteidigung der armen, armen industrie?: denk doch mal nicht an die konzernbosse, sondern an die menschen ganz unten in der hierachie. auch die schädigst du potentiell, in dem du ihre arbeitsplätze bedrohst.

Also indem ich ein Game lade und zocke, was ich niemals kaufen würde, schmälere ich die Einnahmen von irgendwem in der Hierarchie?
Interessante Logik, die musst du mir nochmal genauer erläutern:evillol:
 
@morPhen
oh man du willst es nicht kapieren.
nur weil du es so gelernt hast und es in deinem gesetztestext steht macht es nicht richtiger als in anderen ländern, das is fakt sonst hätten wir nicht verschiedene nationen mit verschieden rechtlichen auffassungen über diebstahl, regeln, moral usw. usf. da spielt es gott verdammt nochmals sehr wohl eine rolle wo man lebt. den mir können gesetze in china sowas von scheiss egal sein. genau so egal wie meine gesetze in deinem land dir anscheinend aufstossen.
ich habe dich gebeten über den tellerrand zu sehen. da du aber regelrecht stur bist und fest daran hälst ist dir einfach nicht mehr zu helfen.
ICH bedrohe überhaupt garkeinen arbeitsplatz. gerade bei pc games bedrohen die publisher mit müll sich selber!
nur weil ein dummer manager eine falsche entscheidung zum liefertermin zu unfertigen games hervorkrammt oder anhand von eben hier veröffentlichen dubiosen download zahlen die weiss woher genau und wie genau gesammelt wurden drecks geldgeile manager zum vorstand gehen einen sagenhaft tollen vortrag halten man müsse paar stellen kürzen damit er aber auf jedenfall noch weiter die firma antreiben kann mit seinen dümmlichen ideen zB man könne doch noch einen DLC anbieten.

du solltest dir echt einfach mal scheuklappen kaufen dann weiss jeder dass du nicht wirklich viel von der welt siehst sondern dich lediglich auf einen punkt fixierst.

mein land hat dieses gesetz also hat dein land ein falsches gesetz..... <- so ne denkweise wie deine, DAS ist aberwitzig und peinlich herr tellerrand

btw so ein name wie deiner sollte auch verboten sein. würd ich jetzt ein gesetz in deinem land durchboxen wenn ich viel geld hätte mit kampangen demos und weiss der teufel noch was. würdest du so nen gesetz auch toll finden nur weils da steht?
echt so leute mit so ner weitsicht wie deine sind meiner meinung nach das letzte, egal wo auf der welt.
 
moRphh schrieb:
schon aberwitzig, was raubkopierer so hervorkramen and definitionen und rechtfertigungen für diebstahl. raubkopieren = diebstahl .
Aberwitzig ist eher, wie du es mit jedem satz rechtfertigst, andere für dich denken zu lassen.
Kein einziger von "ganz unten" in der hierarchie ist durch raubkopien bedroht.
Du wiederholst nichts als die propaganda der industrie.
Und die gab es schon genau so in den 80ern, als es hieß, raubkopien würden das professionelle film- und musikgeschäft sehr bald zerstören, wenn man keine härteren gesetze schafft.
Auch das war (leider) gelogen und die film- und musikindustrie ist immer größer geworden, hat immer mehr profite abgeworfen.
Würden sich alle menschen so konform wie du verhalten, würde die gesellschaft noch langsamer vorankommen.
 
Die Industrie hats doch sogar geschafft an den Verkäufen von Rohlingen ordentlich Kohle zu verdienen, indem alle Käufer generell zu Urheberechtsverletzern wurden (das Selbe bei Kopierern/Druckern usw.). Einer gesetzgebenden Industrie gönne ich keine Extra-Profite, sie kriegen das Geld was sie sich verdient haben und keinen Cent mehr von mir. Ich gönne es sogar einiger Firmen ordentlich auf die Schnauze zu fallen, so wie dort Kreativität abgewürgt wird, haben sie es sich verdient. Und vor allem Herrn Kotick, dem grad größten Arschloch der Industrie.
 
Zurück
Oben