News Listen der illegalen Spiele-Downloads 2010

Bei Neu Spiele Preise von 69,95€ auf die Xbox 360 ist es kaum wunderlich warum viele runterladen!

(Ich kaufe meine aus England für meistens unter 30€)...

In der Tat wenn es billiger wäre würde viel mehr verkauft....
 
Das ist doch der Punkt bei der Xbox lädt kaum einer runter obwohl die Spiele 70 Euro kosten. Beim PC wird nur runtergeladen obwohl die Spiele meist billiger sind als die Konsolen Versionen.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Ahja ...
Es ist also Unsinn das viele Käufer massiv Probleme hatten nur weil es bei dir bisher immer gut lief? :rolleyes:

Es ist nun mal Fakt das diverse Systeme nur Probleme verursachen.

Durch Starforce durfte ich vor einiger Zeit selbst mein System reparieren weil es mein System komplett zerschossen hatte und das obwohl es auf selbigem davor auch halbwegs lief (vom langen warten bis das ganze mal startet abgesehen - was das noch an Ressourcen brät will ich aber auch nicht wissen und das ganze entfernen ist auch wieder so eine Sache).

Gleiches hier. Ich hatte auch sehr sehr selten Probleme mit Kopierschutz, aber der Starforce Kopierschutz eines älteren Spiels (GT Legends) hat mir neulich bei der Installation Windows komplett lahmgelegt, da Starforce irgend nen Treiber installiert und der war nur für 32 Bit gedacht. Windows 7 64 Bit kam damit nicht so gut klar...
Und die ganzen Spiele die jetzt ne Online-Aktivierung/Verbindung benötigen (auch für SP), was glaubt ihr denn wieviele davon man in 5 Jahren nicht mehr (legal) installieren bzw. aktivieren kann weil es die Aktivierungsserver nicht mehr gibt? Jemanden, der das Spiel eh net gekauft sonder gecrackt hatte bockt das natürlich wenig, der Depp ist nur derjenigen der vor Jahren mal richtig Geld hingelegt für das Spiel (wobei ich damit Downloads und Cracks nicht gutheißen will, es gibt aber halt auch eine Kehrseite der ganzen Kopierschutzmaßnahmen und die trifft meistens die Leute die sich das Produkt sowieso gekauft haben).
 
@DIJI2008

Ich kenne genug Menschen die ihre Xbox 360 umgeflashed haben.Sie ziehen ihre Spiele über RS und Co und nicht BT weil BT einfach zu langsam ist.....

Sehe in die Regalen von MM und Co wieviel Spiele für 69,95 € rumstehen.Und in 2 Monaten stehen sie immernoch da.Ich gebe immer die Tipp weiter in GB zu bestellen..Spart viel Geld...(Und meistens unzensiert....)

In Amerika kosten die Spiele 50-60$ hier(in $) knapp 100....
 
bratzepeter schrieb:
So betrugen die reinen Entwicklungskosten um die 50 Millionen Dollar, dazu kommen ungefähr 150 Millionen Dollar für Werbung, Vertrieb usw. Innerhalb von 5 Tagen wurde 550 Millionen Dollar mit MW2 erwirtschaftet.

Und stand auch dabei, wie oft das Spiel für PC verkauft wurde?
Abgesehen davon sind Spiele wie Modern Warfare oder GTA4 die Ausnahme. Viele andere Spiele rechtfertigen kaum den Aufwand für eine Portierung auf den PC. Irgendwann wird es vielleicht nicht einmal nicht mehr lieblose Portierungen geben, weil von 5 Millionen verkauften Einheiten nur 200.000 verkaufte Einheiten PC-Versionen sind, denen wiederum gut und gerne eine Million Raubkopien gegenüber stehen. Mal abgesehen davon, dass es den Publishern nicht schmeckt, wenn sie sehen müssen, dass diese Gewinne im PC-Sektor gut und gerne doppelt so groß hätten sein können, werden sich die Publisher möglicherweise überlegen, überhaupt noch für den PC zu entwickeln.

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh darum, dass der MMO-Markt so stark ist und dass Portierungen von Xbox relativ einfach möglich sind. Andernfalls würde ich mir gar Sorgen um den PC als eine der führenden Plattformen machen (über die Grenzen Deutschlands hinaus spielt der PC ohnehin schon eine immer geringere Rolle).
 
@DIJI2008

Hast du dir die Zahlen mal genau angeschaut? Die Statistik stammt von der NPD Group sprich es handelt sich nur um die amerikanischen Verkäufe! Ich denke der amerikanische Markt ist ein klassischer Konsolenmarkt. Ausserdem bei 8 Millionen verkauften Spielen viel mehr Zocker gibt es gar nicht in Amerika. Wer soll da noch die PC Version kaufen. Außerdem sind die 4 Millionen Downloads (Torrent) weltweit bemessen! Also vollkommen falsch dein Vergleich. Steam ist auch nicht drin bei den PC Verkäufen inübrigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in diesem Jahr einige Spiele gekauft und wurde sehr oft enttäuscht.
Ob es unfertige Spiele waren die erst Monate nach dem release fertig wurden, oder einfach nur lächerlich kurz.
Oft habe ich mich sehr geärgert und tierisch verarscht gefühlt.
Das geht mir aber schon länger so.
Ständig werden die Spiele erst nach einer gewissen Zeit spielbar, und gerade die Spiele die im Multiplayer richtig spass machen waren dieses Jahr die herbsten Enttäuschungen.

Von Jahr zu Jahr werden die Spiele immer kürzer und gleichzeitig teurer.
Da kauft man sich ein Spiel und muss sich ein Mappack fürs Multiplayer nachkaufen, da das Game an sich nur sehr wenig Maps hat.
Das Mappack hat dann aber auch nur 3 zusätzliche Maps und kostet 13€.
Da hört bei mir das Verständnis langsam auf.

Am ende lande ich immer wieder bei CounterStrike.
 
Mal abgesehen davon, dass es den Publishern nicht schmeckt, wenn sie sehen müssen, dass diese Gewinne im PC-Sektor gut und gerne doppelt so groß hätten sein können, werden sich die Publisher möglicherweise überlegen, überhaupt noch für den PC zu entwickeln.

Würden sie wenigstens eine anständige Portierung hinbekommen, würden auch die Absatz Zahlen beim PC wieder steigen.
 
@bratzepeter

Ich erhebe ja gar nicht den Anspruch das die Zahlen vollkommen richtig sind, aber die Tendenz ist doch klar erkennbar, habe ich Recht ?

zweite Quelle um die Tendez zu unterstreichen:
http://www.gamepro.de/news/spiele/x...65/call_of_duty_black_ops_verkaufszahlen.html

(Das ist jetzt nicht nur für Europa, 5 % TEILEN sich PC, DS, und WII)

Also ein verschwindent geringer Anteil, wurde im PC Bereich erwirtschaftet, bei Sport Spielen wird das nochmals fataler aussehen.
 
bratzepeter schrieb:
Ich denke der amerikanische Markt ist ein klassischer Konsolenmarkt.

Wie mittlerweile der größte Teil der restlichen Welt. Deutschland ist eine der letzten Bastionen des PCs als führende Spieleplattform. Die genannten Zahlen werden im Rest der Welt nicht grundsätzlich anders aussehen.

Würden sie wenigstens eine anständige Portierung hinbekommen, würden auch die Absatz Zahlen beim PC wieder steigen.

Die Publisher haben ihr Engagement für bessere Portierungen zurück gefahren, weil die Absatzzahlen nicht mehr stimmen.
 
Schade, dachte das hier ist auch dabei:

207nuch.jpg
 
Die Publisher haben ihr Engagement für bessere Portierungen zurück gefahren, weil die Absatzzahlen nicht mehr stimmen.

Ich denke das ist auch nur die halbe Wahrheit. Sie haben einfach keine Lust die PC Portierung vernünftig zu realisieren und bringen die dann einfach komplett verbugt raus.

Wir werden es ja spätestens zu Battlefield 3 erleben, was die PC Gemeinschaft im Stande ist zu leisten. Wenn das Spiel das hält was es verspricht, dann werden auch auf dem PC beste Verkaufszahlen erreicht werden können.
 
Naja die Verkaufszahlen von Black Ops waren dort allgemein gut, das Produkt war allgemein beschissen.
Ich wollte wie viele andere meins zurückgeben das ging aber nicht weil der Produkt Key schon verwendet wurde.
Ich habe mich tode geärgert und Online war es einfach unspielbar.
 
djdice1983 schrieb:
Black Ops bei PC auf Platz eins:
Das ist ein echter Maga-Fail und (auch wenn ich sowas niemals unterstütze)... ich gönne diesen tollen Erfolg den Jungs von Blizzard/Activision.

Wieso?

Weil sie es hoffentlich endlich mal einsehen, dass so ein scheiß Steam-Ehrlicher-Käufer-Verarschungs-Schutz-und-Aktivierungssperre absolut nichts bringt.

Übrigens: The Witcher 2 kommt über GOG.com komplett ohne Kopierschutz! BÄM, so wird's gemacht.

Wen ich sowas lese...
Und das soll heißen, es kaufen mehr leute Witcher 2?
Auch wenn ich persönlich hohe Erwartungen an Witcher 2 habe, denke ich dass diese Verkaufsstrategie der Bringer ist.
Wer saugt, der saugt und dem ist es egal ob das Spiel sonst für Steam ohne Kopierschutz rauskommt. Das ist doch immer nur ein Vorwand...

Und zum Thema Spiele werden teurer.
Also für mich sind nur die Konsolenspiele im Supermarkt teurer geworden, ansonsten hat sich am Preis seit der Jahrtausendwende (!) nichts getan.
Ich weiß noch dass ich Final Fantasy für 120 DM gekauft habe und PC Spiele für 80 - 90 DM.

Wenn man die Spiele zu verbuggt ansieht, zu kurz und zu teuer, dann sollte man warten. Nach 2 bis 3 Monaten gibbet die eh schon für 20 €.
 
Auf der Seite von gamepro gefunden, den Link von DIJI2008 im letzten Beitrag.

Das erste Map Pack zum Shooter Call of Duty: Black Ops heißt »First Strike« und erscheint am 1. Februar 2011 zunächst exklusiv für die Xbox 360. PlayStation 3- und PC-Besitzer müssen sich traditionell etwa 4 Wochen länger gedulden. Kostenpunkt für das Kartenpaket: 1200 MS-Points / 15 €

1. 5 Karten - 15 Euro? Witzlos.
2. PS3 Zocker müssen warten, warum gibt doch keine illegalen Downloads?
3. Abzocke:

In einer Wiki zur Call of Duty-Serie gibt es eine Rubrik, in der Level aufgelistet sind, zu denen schon Dateien auf dem Datenträger von Black Ops existieren, die aber (noch) nicht spielbar sind. Hier tauchen schon die Maps »Berlin Wall« und »Discovery« mit Bild auf. Auch eine Karte mit einem Stadion, die den Namen »Munich« trägt, kann hier gefunden werden. Höchstwahrscheinlich waren die Karten also schon für die Release-Version angedacht, haben es aber - sei es aus Zeitgründen oder internen Planungen - nur auf die DVD geschafft; wahrscheinlich nicht vollständig.

Aus genau diesen Gründen würde ich mir so etwas nie kaufen, wenn da würde ich es mir einfach illegal runterladen. Und wenn sowas auch niemand kaufen würde, würden sie vielleicht auch mal merken, was sie da für ein **** machen.
 
Diablow51, eigentlich ist es auf der Konsole (zumindest der Xbox) sogar noch einfacher.
 
AleksZ86 schrieb:
Cod: Bo und BFBC2 sind doch eigentlich eher Multiplayer Spiele, wieso ladet man sich gerade solche Spiele runter?
Mit einem illegalen Spiel kann man doch nicht den Multiplayer part spielen, oder?

Vllt. weil man es antesten will?

Oder weil keiner Multiplayer spielt und deshalb alle Server leer sind?

LightFlash schrieb:
Ich wundere mich auch dass die illegale DownloadRate so hoch ist.

Ich nicht, man freut sich ja quasi, wenn mal eine Demo für ein Spiel erscheint und man nicht extra 11GB runterladen muss um es mal anzutesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt bitter, Sachen ursprünglich im Spiel zu haben,
sie nicht ganz fertig zu bekommen, das Spiel für den Vollpreis
zu verkaufen und dann für das, was von Anfang an hätte drauf
sein sollen, noch 15 EUR zu verlangen. oO
 
@Ghost
Am besten kann ichs bei Mafia 2 verstehen.
Das Spiel ist ansich ganz ok, aber wie man da mit den eigentlich versprochenen Features die man dann dazu kaufen muss (Booster Packs) abgezogen wird, ist dreist.

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Ich find es einfach nur eine tierische abzocke.

- Story zu kurz
- Sinnlose Actione
- Zuwenig Zeit die Stadt zu erkunden, weil man muss ja immer gleich zur nächster Aufgabe
- das Ende ist blöd
Hat aber auch seine Positive Seiten das Game.
 
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