Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt habe ich mal eine kleine Frage.
Ich habe grade, vor ein paar Minuten, eine Unterhaltung bekommen die ganz eindeutig Spam war. Die ging wohl nicht nur an mich, sondern auch an ein paar andere User.
Ich hatte dann in dem Fenster der Unterhaltung eine Moeglichkeit zum Melden gesucht, aber nicht gefunden.
Dann war ich grade dabei zu suchen wie ich das Melden sollte, und jetzt ist die ganze Unterhaltung spurlos weg.

Ist da ein Automatismus hinter, der solchen Spam automatisch loescht?
Ich bin jetzt auch neugierig: Wie oft kommt solcher Spam vor? Wenn der so schnell weggeraeumt wird kann ich mir gut vorstellen das man das als Enduser garnicht immer mitbekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Ranayna schrieb:
und jetzt ist die ganze Unterhaltung spurlos weg.
Das war ich. Du warst ein bisschen zu langsam, da das schon andere Leute gemeldet hatten und ich die Spammer unsichtbar gemacht habe. Dementsprechend findest Du auch nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, fitzelsche, DaDare und 5 andere
Private Unterhaltungen werden nicht moderiert und können wir auch nicht sehen. Daher auch kein Meldebutton. Den User kann man nach wie vor über das Profil melden.

In der Tat sind heute aber mehrere SpamAccounts hier aufgeschlagen. Das Forum hat eine AntiSpam Funktion, die verschiedene Aktionen durchführt, (und ich hier natürlich nicht darlegen werde :-P ) Es kann sein, dass diese PNs dem zum Opfer gefallen sind.

Die Moderatoren greifen NICHT selbst in eure Unterhaltungen o.ä. ein, das kann KEINER von uns aus dem Forenteam mit Ausnahme des DB Admins und der macht es nicht. Diese Säuberungsaktion wird allerdings von einem Mod getriggert und macht den Rest auf DB Ebene im Hintergrund.

Ranayna schrieb:
Wie oft kommt solcher Spam vor? Wenn der so schnell weggeraeumt wird kann ich mir gut vorstellen das man das als Enduser garnicht immer mitbekommt.
Sobald wir darauf automatisiert oder manuell aufmerksam gemacht werden schaut sich das jemand von uns an. Auch dazu kann ich keine Angaben machen). Meist noch bevor überhaupt jemand was merkt oder gar ein erster Post irgendwo sichtbar abgesetzt werden konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: heronimo, TheManneken, fitzelsche und 7 andere
Gibt es die Möglichkeit als User Vorschläge für "interessante" Themen/Artikel an das Autorenteam zu schicken? Ist das gewünscht? Wenn ja wie, einfach jemanden anschreiben wo man denkt es "passt" in seinen/ihren Bereich?

Ich plane seit geraumer Zeit einen Corsair Custom Build und habe nur durch Zufall entdeckt, dass Corsair das 5000D RGB Hydro Case in den USA gelaunched hat (https://www.guru3d.com/news-story/c...x-edition-and-5000x-rgb-signature-series.html)

Habe daraufhin Corsair mal kontaktiert und leider erfahren, dass das Case zwar nicht in Europa erhältlich sein wird, allerdings die darin verbaute Distroplate diesen Sommer noch auch in Europa auf den Markt kommt und dann in jedem 5000er Case von Corsair verbaut werden kann. Wie es mit den 5000X Signature Editions aussieht weiß ich leider nicht, kann aber gerne mal nachhacken.

Habe zu der Casereihe selber "nur" diesen CB Artikel gefunden.

Wäre vielleicht ein Update wert^^ Ich hab mich jedenfalls sehr über die Distroplate grefreut und werde auch einen Leseartikel zum Build schreiben (wenn er denn endlich realisiert wird)

Grüße

Sui

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Suisakul schrieb:
Gibt es die Möglichkeit als User Vorschläge für "interessante" Themen/Artikel an das Autorenteam zu schicken? Ist das gewünscht? Wenn ja wie, einfach jemanden anschreiben wo man denkt es "passt" in seinen/ihren Bereich?
Gibt es - schreib einfach eine Mail an redaktion@computerbase.de
Siehe auch die Kontakt-Seite

Grüße

Danke hab jetzt auch schon mal den ursprünglichen Verfasser des Artikels angeschrieben, hab erst nicht gecheckt, dass da Kontaktdaten bzw, Forumsnamen hinterlegt sind.

Trotzdem danke für die Info!^^

CB sollte das PuG deutlich einstampfen oder gar abschaffen. Es brächte euch erheblich mehr Autentizität ein wenn ihr es auf Netzpolitik beschränken würdet. Wie es jetzt ist, ist einfach nur unwürdig. Nein, ich wähle nicht Rechts und hab mit Nazis nichts am 🎩. Dennoch sehe ich wie all zu schnell rhetorisch hier von Seiten bestimmter Power User und Mods mal ganz schnell mit der Nazi- oder VT Keule ausgeteilt wird wenn jemand dem sehr eng gesteckten eigenen Weltbild widerspricht. Also bitte, findet zurück zu euren Wurzeln und begrabt dieses PuG und erspart euch und den Usern dieses leidige Thema. Just my 2 Cents

"unter aller Sau" finde ich ich die Gesetzesinitiative von Ungarn, ohne wenn und aber.

Das Ändern der Flagge war vielleicht ein bisschen "unglücklich" oder "undurchdacht", aber der gute Gedanke ist doch klar erkennbar. Vielleicht sollte man nächstes Mal lieber das CB- Logo ersetzen/hinterlegen wie Steffen vorgeschlagen hat.

Deshalb großes Lob für den Gedanken, Umsetzung nächstes mal anders, dann wird es auch mehr sichtbar und weniger "kontrovers".

Suisakul schrieb:
Das Ändern der Flagge war vielleicht ein bisschen "unglücklich" oder "undurchdacht",
Nein, es ist politisch.
Der Grund dahinter ist es auch, und die Wahrnehmung der Masse in Sachen „gute Sache“ ist auch durch politische Entscheidungen erzwungen.

Neutralität ist hier das oberste Gebot der Stunde. Meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: XashDE, SPB und Banger
Ich kann allgemein nicht über das Computerbase Forum beklagen, hier stimmt aus meiner Sicht einfach alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Ich hoffe, der Post ist hier ok.

Wie genau muss man vorgehen, wenn man in einem bestimmten Thread nur die Beiträge von einem bestimmten User suchen will? Ich bin gerade anscheinend zu blöd, die Suchfunktion zu bedienen. Wenn ich in der erweiterten Suche den Threadtitel eingebe und bei den Usern den Namen, findet der nichts.

@Banger:
im entsprechenden thread:
cbf x103.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Raijin
Banger schrieb:
Ich hoffe, der Post ist hier ok.
Ich glaube zwar nicht, aber um es kurz zu machen:

Auf dem Handy klicke ich oben rechts auf die Lupe, schalte auf "dieses Thema" um und gebe den Usernamen ein, Suchen, fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
der Post ist hier ok.
An sich der falsche Thread, aber da deine Frage bereits beantwortet wurde, schenke ich es mir, die Beiträge in einen neuen Thread zu verschieben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: marvob und Banger
Mein großes Lob an Computerbase , ich habe keine Probleme hier, ich habe/bin das Problem, weil ich sehr vergesslich bin, mache ich manchmal eine neuen Thread mit selben Inhalt, nur weil ich vergessen habe, das ich schon eine erstellt habe.
Ergänzung ()

Ich möchte hier mal mein großer Lob an euch "sagen".
Ich habe keine Probleme hier.
Die anderen Foren sind bei weitem nicht so gut wie ihr.:daumen:
Ich habe ein Problem, denn ich bin sehr vergeblich, nur
Deshalb erstelle ich manchmal ein neuen Thread mit selben Inhalt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Computerbase keine.
Werder mit der Geschwindigkeit/ladezeit oder sonst was.
Ich habe ein Problem, und zwar bin ich sehr vergesslich, nur aus diesem Grund! erstelle Threads mit dem selben Inhalt.
Was ich ķomisch finde ist, das ist jetzt das dritte mal das ich hier antworte, weil die anderen 2 Antworten von mir nicht angezeigt werden, könnt ihr mir bitte "sagen" warum nicht, ich bin gespannt, ob morgen diese Antwort an diesem Thread steht, & auf eure Antwort.
Neu: Jetzt steht auf einmal vor diese Antwort eine meiner Antworten.
LG Marvin

Bei mir ist alles da
Capture.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, DaDare und Raijin
derMutant schrieb:
CB sollte das PuG deutlich einstampfen oder gar abschaffen. Es brächte euch erheblich mehr Autentizität ein wenn ihr es auf Netzpolitik beschränken würdet. Wie es jetzt ist, ist einfach nur unwürdig.
Dem kann ich mich jetzt nur anschließen. Offensichtlich wird nun schon Meinung (Danke für die Verwarnung für "Raubbau an der Natur" unter dem Vorwand unangebrachte Ausdrucksweise - Eduard von Schnitzler hätte Applaus geklatscht; gibt wahrscheinlich direkt die nächste "Verwarnung") aussortiert, wenn die Posts in normaler Gangart von allen Teilnehmern verfasst werden.
Irgendwie hat man im PuG noch nicht erkannt, dass Diskussionen von verschiedenen Meinungen leben. Wenn ich vor jedem Post erst mal überlegen muss, ob ich nicht irgendeinen "Moderator" mit einer Aussage verärgere, dann brauche ich auch keinen Bereich dafür.

Technisch funktioniert hier alles einwandfrei, sogar im Tablet-Modus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und Taron
Zurück
Oben