Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

  • Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
@downforze Inwiefern hat denn dieser zweite Satz etwas mit einer Meinung zu tun? Du hättest den zweiten Satz einfach weglassen können und der erste Satz mit deiner tatsächlichen Meinung wäre mit gleicher Aussagekraft da geblieben. Diesen Satz darunter aber nachzuschieben war unnötig provokant und hätte zur Diskussion überhaupt nichts beigetragen. Sachlich bleiben und gut ist's, ist doch nicht so schwer.
 
downforze schrieb:
Offensichtlich wird nun schon Meinung (Danke für die Verwarnung für "Raubbau an der Natur" unter dem Vorwand unangebrachte Ausdrucksweise - Eduard von Schnitzler hätte Applaus geklatscht; gibt wahrscheinlich direkt die nächste "Verwarnung")
Wenn es immer wieder dieselbe Person trifft, dann gibt es mehrere Möglichkeiten:
1) Gezieltes Mobbing seitens der CB Moderation
2) (Wiederholte) Verletzung der Forumsregeln mit entsprechender Sanktion

Vielleicht solltest du neben 1) auch mal 2) in Betracht ziehen und ggf. dein Verhalten entsprechend neu justieren, bitte.

Was willst du denn z.B. genau mit dem Verweis auf die für wahrscheinlich 99,99% der Leser unbekannte Person sagen?

Viele Grüße

Thomas
 
DaysShadow schrieb:
Sachlich bleiben und gut ist's
Die Diskussionen im ursprünglichen Thread war sachlich und wurde dann durch den unsachlichen Moderator zerstört. Man kann sich nämlich auch mit verschiedenen Meinungen sittlich unterhalten. Das scheint aber nicht zu jedem durchgedrungen zu sein.
Allein schon diese lächerliche Vorabgenehmigung in manchen Threads (85% werden dann ohnehin wegen jeder Kleinigkeit geschlossen). Wir brauchen als Erwachsene sicher keine Sittenkontrolle und sind fähig genug, Meinungen normal auszutauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derMutant und Feligs
@downforze
Bei den Posts, die ich von dir in diesem Thread lesen konnte, kommt bei mir permanent ein latent aggressiver Unterton an zusammen mit einer "alle gegen mich"-Stimmung. Das ist einerseits unschön (z.B. für mich als Leser) und andererseits auch ungesund (für dich selbst). Vielleicht solltest du dich diesbezüglich einfach mal mit Fachleuten austauschen (das ist ein ernstgemeinter Vorschlag meinerseits).
 
downforze schrieb:
85% werden dann ohnehin wegen jeder Kleinigkeit geschlossen
Die werden geschlossen, weil das PuG besondere Regeln hat LINK.
Besonders
Threaderöffnungen durch Boardies müssen ein Mindestmaß an objektiver Faktenbasis bzw. Themendarstellung, sowie eine stringente und eigene Argumentationskette mit einer diskussionswürdigen These enthalten!
Das ist bei vielen (neuen) Threads einfach nicht gegeben oder der TE macht direkt nicht den Eindruck, die Diskussion deeskalierend begleiten zu koennen/wollen.

Zu Kommentaren gibt es folgende Regeln (Auszug):
  • Diskutiert wird sachlich auf der Basis von Fakten.
  • Achtung, Respekt und Toleranz gegenüber den Diskussionsteilnehmern und deren Meinungen werden vorausgesetzt.
Kommentare, die rein provozieren und/oder andere Diskussionsteilnehmer diskreditieren werden dementsprechend versenkt.
 
@SIR_Thomas_TMC
Ich bin hier von Verwarnungen nicht öfter betroffen als andere. Aber irgendwo sollte man sich bei Verwarnungen schon an seine eigenen Grundsätze halten.
Keine Ahnung, wo du da einen permanent aggressiven Unterton siehst. Da ist auf der letzten Seite gar nichts, was in die Richtung geht. Alle gegen mich - sehe ich hier nie. Manchmal sind die "anderen" in der Mehrzahl. Das ist ja nun nichts ungewöhnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erzherzog
@downforze
Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, dann bitte den entsprechenden Moderator um eine Stellungnahme.
Wenn ihr euch gar nicht grün seid oder du der Ansicht bist, das die betroffene Person von dir voreingenommen ist, bleibt auch noch der Weg über einen anderen Moderator oder einen der Administratoren.

Würde es im PuG stets sachlich und gesittet zugehen, würde ich mich freuen, ich könnte den Posten an den Nagel hängen und mich mehr den Diskussionen zuwenden.
Leider ist dem nicht immer der Fall und insbesondere die polarisierenden Themen in dem Bereich eskalieren schnell, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen.

Ebenso muss man irgendwann bei offtopic eingreifen und die Gespräche wieder auf das eigentliche Thema lenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und knoxxi
@mykoma
Er hat mir nicht geantwortet, weil ich gerne wissen wollte, was hier bitte das Problem sei. Die Strafe ist auch objektiv betrachtet absurd. Der Originalpost hängt ja noch im Aquarium rum.
Nach drei Monaten erledigt sich die Sache von alleine.
 
Ich verstehe nicht warum es geht.,
Wie ich schon in der anderen Lob & Tadel Thread schrieb, habe ich mit Computerbase kein Problem.
Ergänzung ()

Wie kann ich schon im anderen Lob und Tadel Thread schrieb, habe ich mit Computerbase kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cartridge_case : In dieses Monster von einem Thread wird leider per Definition alles reingemerged, das auch nur irgendwie nach Kritik aussieht, positiv wie negativ.

Deswegen wirken einige Beiträge hier auch mächtig aus dem Kontext gerissen.
 
cartridge_case schrieb:
Also automatisiert? Das kann und will ich nicht glauben
Dem ist auch nicht so.
Weder wird hier willkürlich, noch unreflektiert alles hineingeschoben, dann hätte das Thema seit Erstellung 2004 sicherlich weitaus mehr als "nur" 105 Seiten.

Wie sicherlich die meisten bereits mitbekommen haben, werden neu erstellte Themen in diesem Bereich auch geschlossen und nicht verschoben, wenn ein Nutzer seinen Frust ungefiltert in das Forum schmeißt.

Ich stelle mir hier eher die Frage: braucht es mehr als das eine Thema für Kritik?
Ich denke nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
mykoma schrieb:
Ich stelle mir hier eher die Frage: braucht es mehr als das eine Thema für Kritik?
Ich denke nicht.
Das kommt auf den Blickwinkel an.

Ich habe am eigenen virtuellen Leib zu spüren bekommen wie pauschal, "unreflektiert" und nach meinem Empfinden auch ein Stück weit respektlos mit umfangreicher und zielgerichteter Kritik - in meinem Falle Lob an einen Teil der Community - umgegangen und wie unrühmlich jene in diesen Sammelthread verfrachtet wird. Da ich keinen kalten Kaffee aufwärmen will, belasse ich es aber dabei. Seinerzeit wurde aber explizit bestätigt, dass das die gewünschte Vorgehensweise ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (gekürzt und entschärft)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und Ranayna
SIR_Thomas_TMC schrieb:
@downforze
Bei den Posts, die ich von dir in diesem Thread lesen konnte, kommt bei mir permanent ein latent aggressiver Unterton an zusammen mit einer "alle gegen mich"-Stimmung. Das ist einerseits unschön (z.B. für mich als Leser) und andererseits auch ungesund (für dich selbst). Vielleicht solltest du dich diesbezüglich einfach mal mit Fachleuten austauschen (das ist ein ernstgemeinter Vorschlag meinerseits).
Ich habe die Posts des Herrn nicht gelesen und beurteile das an dieser Stelle nicht aber dein Posting ist kein Stück besser.
Jemandem professionelle Hilfe zu empfehlen weil diese Person eine andere Meinung besitzt ist zutiefst krank. Auch möchte ich mal noch festhalten das deine Darstellung rein auf "Gefühlen" basiert und nicht auf Fakten. Sonst hättest du diese vorgebracht. Es ist also erst mal deine Sichtweise und die ist sicher nicht Allgemeingültig oder hat gar mit Regeln zu tun. Ich habe nirgends eine Regel gefunden die das unter Strafe stellt. Das ist so wie dieser Blödsinn mit Hass und Hetze. Man neigt dazu Meinungen die man nicht hören will als dieses zu bezeichnen, obwohl es damit nichts zu tun hat. So lange keiner direkt beleidigt wird oder zu irgendwas aufgerufen ist das schlichtweg Verleumdung und hier empfiehlst du auch noch eine psychologische Behandlung. Einfach krank so ein Menschenbild!
downforze schrieb:
Keine Ahnung, wo du da einen permanent aggressiven Unterton siehst. Da ist auf der letzten Seite gar nichts, was in die Richtung geht. Alle gegen mich - sehe ich hier nie. Manchmal sind die "anderen" in der Mehrzahl. Das ist ja nun nichts ungewöhnliches.
Diese Unterstellungen sind Absicht und liest man permanent bei Leuten die nicht dem Mainstream entsprechen. Lustigerweise kommt das meist von Links, den selbsternannten Gutmenschen. Komisch eigentlich, plädieren diese Leute doch so sehr für individuelle Rechte. Im Grunde ist das aber immer: wenn du mir nicht passt, mach ich dich fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze und Schwachkopp
downforze schrieb:
Wir brauchen als Erwachsene sicher keine Sittenkontrolle und sind fähig genug, Meinungen normal auszutauschen.
Wenn das denn so wäre, dann gäbe es wohl kaum bis keine Probleme.

In Internetforen tummelt sich halt alles, was die Gesellschaft zu bieten hat.
Menschen der unterschiedlichen Altersgruppen und mit unterschiedlichem Bildungsstand, unterschiedliche Charaktere, Reife und Unreife, Kompetente und Inkompetente, Ruhige und Choleriker, Normale und Psychopathen, Fanatiker, Extremisten, Intelligente und weniger Intelligente, intellektuell gänzlich Unbewaffnete.

Deshalb ist das Moderieren, Kontrollieren und Überwachen durch die Verantwortlichen absolut notwendig und wichtig für den "Burgfrieden", auch wenn das sicher kein einfacher Job ist.

Ich bin allerdings der Meinung, dass bei Ausufern von Diskussionen nur der oder die Verursacher sanktioniert werden sollten und nicht derjenige oder diejenigen, die sich lediglich gegen Beleidigungen und Anfeindungen mit dem selben Maßstab zur Wehr setzen.

Man hat zwar noch weitere Optionen zu reagieren, die das sind: Ignorieren und ruhig bleiben.
Allerdings ist das nicht immer ganz so einfach und wenn man beleidigt und bis aufs Blut provoziert worden ist, will man eigentlich nur noch verbal zurück feuern.

Ich bin allerdings der Meinung, soweit ich das Geschehen hier einschätzen kann, dass sich hier unter dem Strich alles im grünen Bereich bewegt und die Verantwortlichen dieser Plattform das schon sehr gut managen und handhaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gut, das du uns nicht auf einen Termin festgenagelt hast @cartridge_case ;)

Da wir das hier in unserer Freizeit machen, dauert es mitunter länger.
Ich als Beispiel bin aktuell noch dabei, die Reste einer Altbausanierung zuende zu bringen und auch die anderen haben Jobs, Familie, Hobbys abseits von CB (Welch Frevel ;) ).

Wir sind dabei, diskutieren pro und contra und überlegen Alternativen.
Aber weder ihr noch wir wollen eine Alternative, die nachher das gleiche in grün ist - und dann womöglich viel Zeit und Mühen investiert.

Wie sagte Blizzard früher immer auf Nachfragen zum Release?
"When it's done"
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzherzog schrieb:
Ich habe die Posts des Herrn nicht gelesen und beurteile das an dieser Stelle nicht aber dein Posting ist kein Stück besser.
Jemandem professionelle Hilfe zu empfehlen weil diese Person eine andere Meinung besitzt ist zutiefst krank. Auch möchte ich mal noch festhalten das deine Darstellung rein auf "Gefühlen" basiert und nicht auf Fakten. Sonst hättest du diese vorgebracht. Es ist also erst mal deine Sichtweise und die ist sicher nicht Allgemeingültig oder hat gar mit Regeln zu tun. Ich habe nirgends eine Regel gefunden die das unter Strafe stellt. Das ist so wie dieser Blödsinn mit Hass und Hetze. Man neigt dazu Meinungen die man nicht hören will als dieses zu bezeichnen, obwohl es damit nichts zu tun hat. So lange keiner direkt beleidigt wird oder zu irgendwas aufgerufen ist das schlichtweg Verleumdung und hier empfiehlst du auch noch eine psychologische Behandlung. Einfach krank so ein Menschenbild!
Schade, dass du die Posts, auf die ich mich beziehe, nicht gelesen hast. Wie du es hier darstellst, habe ich es weder gemeint, noch gesagt. Kann man ja auch einfach nachlesen. Ich kann auch deinen Argumenten nicht wirklich so recht folgen (weil ich den Bezug nicht verstehe, oder z.B. wo ich gesagt habe, dass meine Meinung allgemeingültig wäre). Abgesehen davon ist ein Rat, psychologische Beratung (nicht Behandlung) in Betracht zu ziehen, sofern meine Vermutung des für ihn selbst ungesunden Denkens dahinter zutrifft, nur dann was Schlimmes, wenn für dich das gute alte Dogma - Psychologe --> geistesgestört - gilt. Da sind wir hoffentlich 20-30 Jahre drüber hinaus. Eine Auflistung, warum ich das so interpretiert habe, wurde bisher nicht gefragt und ist wahrscheinlich auch allgemein eher uninteressant.
Was auch immer dich da persönlich getriggert hat, für mich war es mit der Antwort von downforze erledigt.
Und als links wurde ich bisher noch nicht bezeichnet, ist mal ne ganz neue Erfahrung für mich.
Liberale Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Zurück
Oben