Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

autsch... Misst ;D

Wie auch immer, Dann fällt das unter Tadel :D

@Happy Mutant

Ich werde mal gucken... es ist ein recht alter Firefox. Der IE ist einfach viel zu alt... beim IE wird oben angezeigt, dass mein Browser zu alt ist... Sie verwenden einen 6 Jahre alten Browser oder so.

Das nächste mal guck ich mal genauer nach.

LG

Die Seitenbreite ist ja dynamisch und nicht an eine Auflösung gekoppelt. Das siehst du, wenn du das Browserfenster nicht maximierst.

Hi,

seit wann werden denn in den
Code:
-Tags horizontale Scrollbalken dargestellt, damit das Layout nicht mehr gesprengt wird ?
Vor einiger Zeit war das noch nicht der Fall. Muss sich in der letzten Zeit was geändert haben ;)

[B]Sehr schönes Feature ! Das ist eindeutig ein Lob wert ![/B] Weiter so Steffen und das gesamte CB-Team ! ;)

Mfg, Michi.

michi12 schrieb:
seit wann werden denn in den
Code:
-Tags horizontale Scrollbalken dargestellt, damit das Layout nicht mehr gesprengt wird ?[/QUOTE]
Das war schon immer so, allerdings [URL="https://www.computerbase.de/forum/threads/aussehen-von-webseiten-mit-eigenen-css-vorgaben-modifizieren.504118/#post-5178514"]funktioniert das nur begrenzt[/URL]. Es hat sich also nichts geändert ;).

@Livven:

Du hast recht ;) Das liegt nicht an CB, sondern daran, dass ich auf Opera umgestiegen bin :D

Genau an deinem verlinkten Post habe ich es gemerkt - im Opera wird es korrekt (mit Scrollbalken und richtiger größe) angezeigt.

Im Firefox wird das Layout gesprengt. Liegt also wohl am Firefox ;)

Mfg, Michi.

olly3052 schrieb:
Es gibt noch Kleinigkeiten, die es zu lösen gilt.
Wenn wir damit durch sind, wird es auch eine Ankündigung geben.

Daran hat sich nicht geändert. Es läuft immer noch die Probephase und solange wird offiziell nichts verkündet, weil noch nicht alles endgültig ist. Warum das so lange dauert? Gewisse Geburtstage z.b., aber auch die (Oster)Schulferien, die immer in erhöhtem Arbeitsaufwand enden und naja: Gut Ding will Weile haben. Oder auf neudeutsch: "When it's done".

HappyMutant schrieb:
Oder auf neudeutsch: "When it's done".
Ich dachte, das wäre Englisch...

Allerdings muss noch das [HR]-Tag richtig implementiert werden - wenn man es großschreibt (wie eben), funktioniert es nicht. Außerdem ist es auch nicht in der Übersicht vom BB-Code drinnen - also bislang noch eher ein Nebeneffekt des Doppelpost-Addons ;).

So, Ich habe mal eine andere Frage...

Wenn ich bei einem Artikel auf eine Bilderreihe klicke, kann ich mit der G5 nicht zurück.

Drücke ich die "Zurück" Taste, wechselt er zu einem anderen Bild. Allerdings möchte ich zum Artikel zurück. Das nervt etwas, denn die Bilder kann man ja auch mit V+N wechseln, right?

Vielleicht könnte man das ändern.

Als Beispiel: https://pics.computerbase.de/2/5/3/9/7/1-1080.2721042089.jpg
Wenn ich bei meiner Maus auf "vorwärts" drücke, kommt das nächste Bild. Will ich zurück, muss ich auf die Startseite und den Artikel neu aufrufen :/

LG

@Kingfisher OK:
Die oberen Pfeile sind für die Navigation zwischen den Bildern (vorheriges Bild - nächstes Bild).
Um zum Artikel zurück zu gelangen, musst du einfach auf den Button ganz rechts oben klicken - "zum Text zurück"

Funktioniert bei mir problemlos.

Edit:
Achso, du meinst die Taste an deiner Maus.
Villeicht kannst du etwas im Treiber umstellen ? Schonmal probiert ?

Mfg, Michi.

Zuletzt bearbeitet:

Livven schrieb:
Ich dachte, das wäre Englisch...

http://de.wikipedia.org/wiki/Neudeutsch :p

also bislang noch eher ein Nebeneffekt des Doppelpost-Addons ;).

Mehr soll er auch nicht sein. Klar könnte man ihn dann auch zur Formatierung verwenden, aber ich bezweifel, dass er als weitere Option irgendwo mit aufgeführt wird.

Kingfisher OK schrieb:
Wenn ich bei meiner Maus auf "vorwärts" drücke, kommt das nächste Bild. Will ich zurück, muss ich auf die Startseite und den Artikel neu aufrufen :/

Musst du nicht, dafür gibt es in der Bildansicht oben eine Schaltfläche "Zum Text zurück". Aber du hast recht, die "Zurück"-Option der Logitech-Mäuse (bzw. deren Treiberfunktion) verursacht dieses Verhalten (Backspace oder die Browserfunktion dagegen nicht).

HappyMutant schrieb:
Mehr soll er auch nicht sein. Klar könnte man ihn dann auch zur Formatierung verwenden, aber ich bezweifel, dass er als weitere Option irgendwo mit aufgeführt wird.
Noch nicht, aber ich hoffe, dass der [HR]-Tag später mal "offiziell" wird. Wäre meiner Meinung nach nämlich schon sinnvoll.

Außerdem fände ich es besser, wenn bei einem Doppelpost die Uhrzeit des urprünglichen (ersten) Beitrags weiter bestehen bleibt, und stattdessen unten Geändert von BoardieXY (Heute um 00:00) erscheint (00:00 wird durch die Zeit des zweiten Posts ersetzt). Der Doppelpost soll also einfach so behandelt werden, wie es am logischsten ist: Als Veränderung des urspünglichen Beitrags (neudeutsch EDIT :p).

Zuletzt bearbeitet:

Nein :p. Die Funktion wurde bereits implementiert (sozusagen als Beta), deshalb möchte ich gerne etwas Feedback ("Lob und Tadel") geben. Warum sonst sollte man eine Funktion vor der eigentlichen Fertigstellung überhaupt verfügbar machen, wenn nicht, um konstruktive Kritik, Anregung etc. zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja kein Fehlverhalten. Jedes Bild ist eine neue Seiten, also kommst du mit der Zurückfunktion zum vorherigen Bild. Nur vom ersten aufgerufenen Bild kommst du wieder zum Text.

Zurück
Oben