Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Um es mal etwas zu vertiefen: Die alten Mouseware-Treiber haben für den Zurück-Button eine bestimmten Tastendruck vorgegaukelt, ich schätze Backspace, denn damit gab es nie Probleme. Die Setpoint-Treiber nutzen aber da irgendwie andere Zeichen (diese: ♦, ♠) und die sprechen hier in der Bildübersicht so an, dass man prinzipiell innerhalb der Bilder navigieren kann (wobei bei der Bildübersicht dann jeweils Schluss ist). Generell springt der Firefox auf diese Zeichen ohnehin mitunter selber zuerst an, wenn man z.b. "search as you type" aktiviert hat und erst kurz danach springt der Browser in der History zurück.
Wenn man die Mouse-Buttons im Treiber anders belegt (ergo Backspace), statt mit dem vorgegeben Profil, kann man sicherlich die auf Windows-Systemen übliche Verhaltensweise zurechtbiegen, hab ich aber noch nicht probiert
Soll man den Thread nicht nach Webseiten und Hoster verschieben. Hier geht es anscheinend mehr um die
technische Probleme und Design von CB geht, statt um Lob und Tadel. Die letzten Seiten sind nur noch OT.
So: Ich will gar nicht groß drumrumreden: Mich irritiert die Bon Prix Werbung. Ich meine: Ist ein Computerforum der richtige Ort dafür? Nicht, dass einige von uns, nicht ein wenig modische Beratung nötig hätten, doch erscheint mir Bon Prix ein primär feminin ausgerichteter Werbepartner zu sein. Sieht halt lustig aus auf der Seite.
Habt ihr da keinen Einfluß drauf, wer wie was bei euch bewirbt? Nicht das ihr die Werbung bannen sollt oder so, ich finds nur eigenartig, sogar ein wenig witzig.
Edit: Ich hab auch nix gegen Bon Prix! Die weibliche Fraktion in diesem Haushalt bestellt öfter da...
Die Anzeigen laufen über Google, nicht über Platform-A. Allerdings wurden sie auch dort direkt auf ComputerBase eingebucht - Bon Prix scheint sich also etwas davon zu versprechen.
Angesichts der Reichweite dieser Seite und der Tatsache, dass nicht nur "Stammboardies" sondern täglich auch über 100.000 Leute über Google den Weg hierher finden, sollte man nie unterschätzen, dass auch solche Kampagnen auf CB ihre Zielgruppe finden können.
Ich dachte hier sollten sich überwiegend die männlichen Besucher und Mitglieder angesprochen fühlen.
Man muß seiner Freundin oder Frau ja nicht immer Parfüm, Schmuck oder Blumen schenken.
Um das Lob nicht zu kurz kommen zu lassen, LOB ICH HIERMIT DAS GANZE CB-TEAM das sich weitaus mehr um uns User kümmert, als alle andren gleichbezeichneten Seiten.
Allein ducrch die User-Artikel und das entgegenkommende Feedbacl fühln wir uns genug umschmeichelt, euch als beste IT-Site zu empfehln und allseits zu unterstptzen.
Evtl. bisl dick aufgetragen....
Ich wollte hier nur mal meinen Respekt und Dank zum ausdruck bringen- ihr seid die schnellste internetseite die ich kenne oO (bei dsl light immer noch ein wichtiger faktor...)
Bilde ich mir das nur ein oder ist es wirklich so extrem geworden in letzter Zeit, dass die Anzahl derer, die Beiträge anderer garnicht richtig durchlesen und oft gleich mit Beleidigungen und hochnäsigen Bemerkungen agieren bzw. reagieren, gestiegen ist?
Mir kommt es zumindest so vor, dass in Beiträgen in steigender Anzahl (was ich so in den letzten zwei bis drei Wochen durchgelesen habe) der Umgangston rauer und respektloser bis hin zu Überheblichkeit und Arroganz angeschwollen ist.
keine Ahnung/so´n Stuss/Blödsinn/Mist, Schwachsinn usw.
... und andere Arten von Hohn und Spott, die ich hier jetzt nicht wiedergebe.
Schade eigentlich. Aber irgendwie eine Momentaufnahme, wie es in unserer Gesellschaft zugeht. Draussen, im Privatleben, im Job, überall halt. So wohl leider jetzt auch hier.
Bin egtl. ganz zufrieden mit CB.de (vorallem die Reviews sind immer Spitze). Mir ist die letzten Wochen aber vermehrt aufgefallen das Ihr mit euren News mächtig hinterher seit. Bspw. Heute:
- nvidia Ion „2“ noch dieses Jahr in 40 nm?
- NEC bringt gekrümmten 43-Zoll-Monitor
- Nintendo: Schwarze Wii für Japan
Die News habe ich schon vor etlichen Tagen auf anderen Seiten gelesen. Ihr solltet eure Quellen überdenken. Das kann ich für fast jeden Tag so weiter spinnen. Das war schonmal anders. MfG
Du hast recht, einige News erscheinen an andere Stelle viel früher (z.B. die News zum NEC-Monitor gabs bei Allround-PC schon letzte Woche). Allerdings sollte man die Priorität nicht vergessen, ich will nicht wissen wieviele Pressemitteilungen täglich im Posteingang des CB-Newsteams landen.
Das ist halt der letzte der Rest der Computex. Als eines der wenigen deutschen Internetseiten war CB vor Ort und hat ausführlich von der Messe berichtet.