Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lob u. Tadel

Ich geb mal meinen nonverbalen Kommentar bezüglich CB/FB ab. ;)

574px-Daumen_hoch_90.JPG

MfG rubski

burnout150 schrieb:
Das ist halt der letzte der Rest der Computex. Als eines der wenigen deutschen Internetseiten war CB vor Ort und hat ausführlich von der Messe berichtet.

Teils schneller als die Amis.

Richtig, so war es. Und Frank und ich haben gleich noch paar Tage Urlaub in Hong Kong rangehangen. Wenn man schon mal hier ist, darf man auch mal paar Tage ausspannen. Nächste Woche sind wir wieder zurück und machen auch bei CB wieder mit ;)

Wir sind halt ausm Urlaub zurück, dann geht auch wieder bissel mehr :D

Ein halbwegs aktueller Test ...

das dürfte bei SSD's auch gar nicht so einfach sein, es vergeht kaum eine woche in der nicht ein neues/ besseres/ schnelleres ... modell vorgestellt wird.

Ha dürfte das erste mal sein. Super. :D Ganz falsch ist die Feststellung ja auch nicht, bei SSD geht die Entwicklung ja derzeit recht schnell. Aber mal schauen, was demnächst noch so kommt.

Ein halbwegs aktueller Test ist bei computerbase zu finden.

tzzzz, soll Spiegel doch selber testen ;)
Naja immerhin verlinkt bei Spiegel, ist doch super.

Hallo,

stimmt, denn über andere Foren habe ich in "seriösen" Zeitschriften bisher noch nichts gelesen.

okay, ein Tadel hab ich dennoch.
Damals, habe ich nur einen kleinen Link zu einem programm für den Jailbreak verlinkt: https://www.computerbase.de/forum/threads/jailbreak-ipod-touch-2-0.447101/#post-4704867 und wurde auf den Regelsatz hingewiesen. Ein paar Jahre später gibt es sogar ganze Anleitungen mit Links zu der Jailbreaksoftware und links zu dem Download illegaler Firmwares! https://www.computerbase.de/forum/threads/anleitung-jailbreak.604599/
man kann auf der Seite für die [ähem] auch die Firmware für den iPod Touch runterladen, welche normalerweise 7,99€ kostet.

Kann man es nicht schaffen, es wenigstens einheitlich zu machen? :confused_alt:

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Kingfisher OK

:daumen:, das sehe ich auch so.

@ Stadt, Bundesland (will ich auch mal haben) Kann dem nur zustimmen. Hab's mal gemeldet.

Manchmal würde auch ich eine einheitliche Vorgehensweise bei unpassend erstellten Threads wünschen (Beispiel). Denn wenn etwas im falschen Unterforum landet oder es bereits einen Sammler dafür gibt, wird, anstatt den Thread bzw. Beitrag passend zu verschieben, einfach geclosed, was mir in letzter Zeit doch recht häufig aufgefallen ist. Beim letzten Beispiel hab ich das auch mal so gemeldet, vielleicht tut sich ja noch was (dem Ersteller würde im passenden Unterforum sicher rasch geholfen werden ;)).

Nachträglich einheitlich wird schwierig, gell. Ich weiß du bist hinter dem Thema jetzt schon ne Weile her.

Aber es geht immer um die Frage, wie legal ist das und wie kritisch für uns, dies zu erlauben. Von daher nehmen wir uns mit dem Hinweis auf die Regeln schon das Recht heraus einzugreifen, wenn etwas unserer Meinung nach nicht legal ist. Genau das hat Shagrath im Thread auch gesagt. Es gab und gibt meines Wissens zudem keine rechtsgültige Entscheidung wie legal die Sache ist, weil bisher weder Apple noch die Provider vor Gericht gegangen sind, obwohl man gleichzeitig durchaus versucht Jailbreaks einzuschränken und Support für diese Geräte verweigert. Das man aber nicht jedem Frieden trauen kann, sollte auch klar sein. Das es im Zweifel an uns hängen bleibt auch, frag die deutschen Gerichte.

Damals wurde der Link ohne weitere Konsequenzen für dich entfernt. Mittlerweile wird mit dem Thema Jailbreak etwas anders umgegangen. Auch diese Feststellung ist richtig. Diese Entscheidung haben wir aber nun nicht rückwirkend umgesetzt. :rolleyes:

Um es noch mal klar zu sagen: Dinge in der Grauzone können und werden im Zweifel von uns auch entfernt. Wir lassen aber mittlerweile in gewissen Rahmen diese Anleitungen zu. Allerdings ergibt sich all das hier eigentlich aus dem Vorgehen und ist keineswegs willkürlich von Fall zu Fall entschieden worden, sondern hat sich über die Zeit entwickelt.

@Livven: Niemand hat das Recht darauf, dass wir ihm hinterherputzen. Wir tun das gelegentlich, wenn es interessant, sinnvoll oder wichtig genug erscheint. Dies ist aber keine Notwendigkeit. Zumal mitunter der Lerneffekt größer ist, wenn der User es einfach noch mal versucht. Im übrigen war die Frage tatsächlich überflüssig, denn die System sind ganz unterschiedlich ausgestattet. Den Thread zum spammen freizugeben, kann man sich problemlos verkneifen.

Im übrigen war das auch schon immer so, dass keineswegs alles passend verschoben wurde oder jede Regelverletzung von uns ausgebügelt wurde. Mitunter passt es schon gar nicht in eine Sammler, weil z.b. es sich zeitlich mit anderen Diskussionen im Thread überschneidet und nur Chaos verursacht. Die Beschwerden dazu findest du auch hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:

Spammen und helfen sind aber ganz unterschiedlich ;).

Einen geclosten Thread, der hervorragend in einen Sammler gepasst hätte, einfach so stehen zu lassen, finde ich auch nicht sinnvoll. Denn das verursacht einfach nur Datenmüll, wenn der User seinen Beitrag nochmal neu (und hoffentlich an der richtigen Stelle) erstellt, zumal dieser seinen Thread ja auch nicht selbst verschieben kann. Insofern fände ich es angemessener, möglichst viel korrekt einzusortieren und statt Schließen lieber zu verwarnen ;).

Den verlinkten Thread würde ich dann aber ins Wasser schütten.

@ Livven und HappyMutant:
Außerdem kommt noch hinzu, dass manche User eventuell durch sowas abgeschreckt werden und sich eventuell aus dem Forum fernhalten. Dem kommt noch hinzu, dass die manchmal doch recht schroffen Hinweise und Antworten (nicht jeder kommt mit Ironie klar;)) schon recht abweisend wirken und einem das Gefühl "du hast hier nix verloren" vermitteln.
Wer sich erstmal hier eingelebt hat kommt damit natürlich klar, aber für Neulinge ist es m.E. unverständlich.

Zuletzt bearbeitet:

Der Betroffene hat natürlich auch eine erklärende und ironiefreie PN bekommen.
Wir sind nicht von Grund auf verschroben und fiese ;)

@Admin: Ach? Das sollte ich mir merken.

Zurück
Oben