News Lockdown in Shenzhen: Wirtschaftsmetropole stellt die Produktion komplett ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PegasusHunter schrieb:
Vielleicht kommt ja mal jemand in diesem Lande auf die Idee, dass es eventuellllllllll sinvoll wäre die erwirtschafteten Argrarprodukte nicht zu verbrennen und nicht alles zu exportieren. Typisch in diesem Land, über zu hohe Holzpreise jammern aber unmengen eignenen Holzes exportieren. Das gilt auch für Fleisch und Raps, Getreide, Obst. Alle jammern , keiner tut was. ->>Welcome to Germany :mussweg:
Es klingt ja auch immer so einfach, wenn es heißt "Deutschland exportiert viel Holz und Lebensmittel" etc. pp.
Faktisch hat der Staat dabei aber nur eine begrenzte Handhabe, denn nicht selten sind es private Unternehmen, die hier handeln. Will ein Großbauer seine Waren beispielsweise lieber ins Ausland verkaufen, kann er das tun, diese Entscheidung steht ihm zu. Ob seine Lebensmittel auf dem hiesigen Markt ebenfalls gebraucht werden könnten, um beispielsweise die Preise zu drücken, spielt für den Handelnden gegebenenfalls keine Rolle. Im Zweifel zählt der Preis, zu dem verkauft werden kann.

@Mic90

"Es kommt darauf an" - wie oft dieses Statement eine gute erste Antwort darstellt, bevor man differenzierend tiefer in die Materie einsteigt, zeigt wirklich sehr gut, das die Welt nun einmal viel komplexer ist als manche es gern hätten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Können wir hier mal zu machen, Admins? ^^
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
Das war darauf bezogen, dass Corona sich bei uns als Krankheit "einnistet" und nicht mehr weggeht, nicht darauf bezogen, dass Corona nur bei uns und sonst nirgends auftritt (i. S. von "endemisch"). Das sollte doch eigentlich klar sein. Mein Wahlverhalten tut da nichts zur Sache, ;)

Aber es stimmt insofern schon, dass wir die Patente freigeben sollten und weltweit Impfstoffe verteilen bzw. produziren lassen sollten. Ganz altruistisch und gleichberechtigt. Dann hätten wir die Pandemie schon gänzlich oder zumindest besser unter Kontrolle.

Danke für das Richtigstellen. Das unterschreibe ich auch so :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Also noch schnell ne Grafikkarte holen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
PegasusHunter schrieb:
Ich möchte dazu friedfertig anmerken, dass zum Beispiel Schnelltests eine Genauigkeit von ca. 65% haben.
Mag sein, wobei ich andere Zahlen gelesen habe.
Nur war das halt gar nicht der Punkt.
Man kann über alles diskutieren. Aber mit stumpfer Polemik und Lügen kommt man nicht weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Na zum Glück ist in Deutschland das Thema Covid ja ab Sonntag beendet weil politisch so angeordnet.
Und wenn das Virus nicht mitspielt kommt es ins Gefängnis, oder bekommt ein Bußgeld oder muss sich 10 Minuten in die Ecke stellen und sich schämen.

Ob das was China da macht gut ist ist natürlich fraglich, aber ob das was hier gemacht wird besser ist wage ich zu bezweifeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, Cheshire Cat, Demon_666 und eine weitere Person
wolve666 schrieb:
War ja klar, das hier wieder die ganzen schwurbler auftauchen...
Hauptschwurbler Lauterbach rennt doch auch den ganzen Tag rum und warnt uns vor Szenarien die nie eingetreten sind.
Cheshire Cat schrieb:
Dr. YouTube. ROFL.
Ergänzung ()

Zusatz: Schwurbler bleiben kleine Schreihälse, die sonst nichts für die Gesellschaft beitragen, außer das Virus weiter zu verbreiten. Aber immerhin kann man die hier auch finden und dann auf Ignore setzen.
Also, immer her mit euch, ihr Schwurbler :)
Dann setz mich doch bitte auch gleich auf Ignore. Ich werds nicht tun, denn ich höre mir gerne mehrere Meinungen an. Auch wenn ich dabei beleidigt werde. Das Virus verbreiten übrigens gerade die geimpften, weil ich darf schon seit Monaten nirgends mehr unter Leute, und bin auch nicht krank.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, iceshield, Bright0001 und 2 andere
leipziger1979 schrieb:
Na zum Glück ist in Deutschland das Thema Covid ja ab Sonntag beendet weil politisch so angeordnet.
Und wenn das Virus nicht mitspielt kommt es ins Gefängnis, oder bekommt ein Bußgeld oder muss sich 10 Minuten in die Ecke stellen und sich schämen.
ich finde spot ist echt nicht angebracht.
es ist auch nicht politisch "angeordnet", sonder sogar so dass die politik getrieben wurde einen "freedom day" anzustreben, nachdme unsere nachbarn das angegangen sind. wieviele experten und politiker haben sich hingestellt und erzählt dass das sein muss, weil man den manschen die einschränkungen nicht länger zumuten kann?
dem virus ist sowas natürlich weitestgehend egal...

mic_ schrieb:
Das größte Problem ist eigentlich der Weizen/das Getreide was uns aus Russland und Ukraine fehlen wird.
Das checken halt 99% unserer Bevölkerung nicht.
Quatsch mit Soße.

Wenn Deutschland eins nicht braucht, dann ist es Weizen aus dem Ausland. Wir produzieren in etwa so viel Weizen wie die Ukraine und können unseren Bedarf selbst decken. Nur bei Obst und Gemüse sind wir auf z. B. Italien & Spanien angewiesen.

China ist allerdings auf ausländisches (Schweine)Fleisch angewiesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
schmalband schrieb:
Ja, ohne die Hintergründe zu kennen. Würdest Du es auch verstehen?

Deutschland ist in der Hinsicht schon besonders, weil Omikron und seine Subs nicht bei den Alten angekommen ist. Das ist in Europa so nirgends ausgeprägte.
Das ist nur teilweise richtig. Corona, auch deren aktuelle Sub-Varianten, sind inzwischen weit weniger ernst als eine Influenza, auch für Alte. Gibt/gab auch noch nie einen Lockdown wegen einer Influenza-Welle. Von daher sind wir inzwischen wieder vom Status her bei „vor c19“ und dementsprechend sollten man nun auch zur Normalität gehen und da bleiben

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Bright0001, -equal- und 2 andere
floh667 schrieb:
Es werden nichtmal mehr mehrheitlich PCR Tests gemacht. Es werden mittlerweile Schnelltests in die Statistik mit einbezogen. D.h Jeder positive Schnelltest an einem testcontainer wird registriert. Es werden also sehrwohl durch das übertriebene Testen in Deutschland die Zahlen nach oben getrieben.

Dafür hast Du bestimmt auch Belege. Die wären von Dir wirklich einmal wünschenswert, was Du hier für ein Zeug ablässt.

floh667 schrieb:
Die Zahlen sind so hoch, weil Deutschland alles und jeden testet.
Danke, da ist sie ja, die Lösung, um die Pandemie endlich zu beenden:
Einfach nicht mehr testen, dann gibt es auch keine infizierten mehr. Problem gelöst :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, schmalband, DekWizArt und eine weitere Person
@DekWizArt
Nein er hat recht, ich verwalte selber für jemanden ein Testcenter… jeder positive Schneeltest wird erfasst und fliest in die Statistik.

P.s. Teilweise werden die Infektionszahlen auch einfach geschätzt, wurde auch vom RKI bestätigt. Es ist und bleibt nach wie vor primär Panikmache. Und ja, wer mehr testet findet mehr. Hätte man 2019 normal weiter gemacht wäre quasi niemandem was aufgefallen außer „eine etwas stärkere Grippesaison“. (Wenn es nach zahlen geht)

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, iceshield, -equal- und 2 andere
FX-Multimedia schrieb:
@DekWizArt
Nein er hat recht, ich verwalte selber für jemanden ein Testcenter… jeder positive Schneeltest wird erfasst und fliest in die Statistik.

P.s. Teilweise werden die Infektionszahlen auch einfach geschätzt, wurde auch vom RKI bestätigt. Es ist und bleibt nach wie vor primär Panikmache. Und ja, wer mehr testet findet mehr. Hätte man 2019 normal weiter gemacht wäre quasi niemandem was aufgefallen außer „eine etwas stärkere Grippesaison“. (Wenn es nach zahlen geht)

Vielleicht sollten wir erst einmal definieren was Schnelltests alles sind. ;) Als Schnelltests gelten nämlich auch die üblichen Schnelltests zu Hause..

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Testzahl.html

FX-Multimedia schrieb:
Das ist nur teilweise richtig. Corona, auch deren aktuelle Sub-Varianten, sind inzwischen weit weniger ernst als eine Influenza, auch für Alte. Gibt/gab auch noch nie einen Lockdown wegen einer Influenza-Welle. Von daher sind wir inzwischen wieder vom Status her bei „vor c19“ und dementsprechend sollten man nun auch zur Normalität gehen und da bleiben
Für Influenza wirst du bei 99% der gefährdeten Bevölkerung T-Zellen in den Atemwegen finden. Außerdem erreicht Influenza pro Saison 15-40% der Bevölkerung.

Eine breite Immunität gegenüber SARS-CoV-2 gibt es hingegen nicht und über zwei Jahre verteilt hat das Virus vielleicht 30% der Bevölkerung erreicht und über 120k Tote hinterlassen. Die möglichen Therapieansätze sind überschaubar und wurden mit Omikron sehr ineffizient.

Ich kann zumindest objektiv nicht nachvollziehen, was du schwurbelst, habe aber gelernt, dass man nicht nur an Gott glauben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arkada, Cheshire Cat, Carrera124 und eine weitere Person
Mein Dad sagte es schon von 40 Jahren, dass wir eines Tages chin. Sprechen müssen und alles aus dem Ostem kommt. Wenn ich daran denke, was Deutschland für top Unternehmen hatte (Porzellan, WMF, ...), kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Leider ist Geiz geil (wobei ich auch dazugehöre)
Suche heute mal nach eine gescheiten Pullover ... Alles Made in Asien, größtenteil minderwertige Baumwolle oder gar gleich alles aus Plastik.
Mittlerweile suche ich gezielt nach kleinen Lädchen um die Ecke.

speedy55 schrieb:
Mein Dad sagte es schon von 40 Jahren, dass wir eines Tages chin. Sprechen müssen und alles aus dem Ostem kommt. Wenn ich daran denke, was Deutschland für top Unternehmen hatte (Porzellan, WMF, ...), kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Leider ist Geiz geil (wobei ich auch dazugehöre)
Suche heute mal nach eine gescheiten Pullover ... Alles Made in Asien, größtenteil minderwertige Baumwolle oder gar gleich alles aus Plastik.

Was nicht stimmt, mein Troyer ist Made in Schleswig-Holstein. Das ist ganz Dir überlassen, Du musst nur anständig kaufen.

DekWizArt schrieb:
Was nicht stimmt, mein Troyer ist Made in Schleswig-Holstein. Das ist ganz Dir überlassen, Du musst nur anständig kaufen.
Und was er gekostet? ^^
Ich gehe davon aus, dass ein ähnlicher im www deutlich billiger zu bekommen ist.

Wenn es nur Apple treffen würde - würde ich ja rufen - ja und... Aber das wird leider nicht passieren....
Man 17 Millionen - einfach mal ne Woche weg speerren und eins der größten Industrie und Handelszentren lahm legen...
Ergänzung ()

Bruzla schrieb:
Dass viele Leute in den Statistiken nicht WEGEN Corona sondern MIT Corona oder IM ZUSAMMENHANG mit Corona verstorben sind, ist Tatsache.
Es waren Leugner und Co. - die diese Formulierung eingefordert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, Carrera124 und schmalband
Ich kann es echt nicht mehr hören, seit Ewigkeiten Corona und als Sahnehäubchen diese ganzen Idioten die es leugnen und nur noch schlimmer machen. Dann der Krieg, der bis zu dessen Ende mit Sicherheit noch einige Überraschungen auf Lager hat und nebenbei noch diese beschissenen Marktpreise, welche sich mittlerweile fast in allen Lebenslagen niederlassen.

Solange sich das nicht ändert oder wenigstens stark bessert, bleib ich meinem Heimatland weiter fern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire Cat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben