News Lockdown in Shenzhen: Wirtschaftsmetropole stellt die Produktion komplett ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne die Lage in China und Shenzhen nicht und es schwer zu sagen inwieweit, dass mit der Situation in der Ukraine zusammenhängt. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass der Druck auf China täglich wächst und das hier eine subtile Antwort ist. Das sind natürlich alles Vermutungen und ich werde jetzt ganz sicher nicht in Panik verfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marius
Das ist einfach brutal wie sich die Welt binnen 2 Jahren verändert hat. Wie kommen wir da jemals wieder raus?

Corona->Krieg->China macht dicht.

Man sieht einfach wie unfassbar "auf Kante" das ganze System aufgebaut ist. Absolut krass was da noch auf uns zukommt.

USB-Kabeljau schrieb:
Und der Rest ist geimpft.

Es gibt eben doch eine breite Immunität. In Deutschland annähernd 100% mit Infektionen + Impfung.

Es wird Zeit, loszulassen.
Es ist eine partielle und zeitlich begrenzte Immunität.
Außerdem ist noch nicht bekannt, wie lange welcher Umfang an Immunität entsteht bei Impfung und Infektion.
Solange nicht die breite Masse der Bevölkerung in den oberen Atemwegen genug T-Zellen hat, dort die Impfung der einzige Weg sein die unkalkulierbaren folgen zumindestens Richtung unwahrscheinlich zu verschieben. Wie wahrscheinlich dann im Einzelfall welche Folgen auch immer sind wird wohl jeder früher oder später von uns selber herausfinden.
Ergänzung ()

Hamburger85 schrieb:
Laufen lassen? Was anderes bleibt uns eigentlich nicht übrig. Möchte nur keiner zugeben.
Doch. Wird offen seit zwei Jahren darüber geredet. Allerdings muss dazu die Impfquote bei den 50+ Bürgern bei deutlich über 90% liegen.
Es sterben zur Zeit übermäßig viele ältere Ungeimpfte oder ältere Personen ohne ausreichende Immunität, wegen fehlenden Booster oder zu alten Booster oder der Unfähigkeit zur Immunisierung, die im Alter zunehmend wahrscheinlicher wird.

D3xo schrieb:
Ich kenne die Lage in China und Shenzhen nicht und es schwer zu sagen inwieweit, dass mit der Situation in der Ukraine zusammenhängt.
Das Infektionsgeschehen in Shenzhen und Umgebung brodelt schon seit Wochen, lange bevor der Krieg in der Ukraine überhaupt begonnen hat. Es gab vorher bereits lokale Lockdowns von einzelnen Gebieten / Vierteln, das ist also nur die Spitze des Eisberges.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Optiki, McTheRipper und 2 andere
Diese Testerei🤦

• Gefällt mir
Reaktionen: BastelBasti
Mich nervt unser Panik lauterbach ich rede alles madig wir sind kurz vor einer Katastrophe Typ ja schon ewig.
Aber die Chinesen sind echt noch schlimmer in Sachen Maßnahmen.

Mich würde da mal interessieren wie viele neue stellen wir im Gesundheitswesen die letzten zwei Jahre geschaffen haben.
Weil wenn doch alles so schlimm ist würde man doch auch entsprechend handeln…
Oder die Arbeitszeiten.
Oder die Bezahlung.
Die Losung: impfpflicht fürs Personal aber keine Besserung der Umstände.

Wenn China hustet und die Welt krank wird, lauft was verkehrt.
Ja Globalisierung ist dann irgendwann doch nicht mehr das beste

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, USB-Kabeljau und baizer
Bulletchief schrieb:
Und die deutschen Jammern über ein bisschen Stoff und ne Impfung 😅...
Tolle Gesellschaft haben wir.
Wie man sieht, bringt uns "ne Impfung" keinen Schritt weiter und das im zweiten Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, SchorschSepp, BastelBasti und 4 andere
Klikidiklik schrieb:
Es sterben hier in Deutschland noch täglich ca. 20 Menschen an Corona. Von Done kann da noch lange nicht die Rede sein!
Von 86mio mit welchem altersdurchschnitt?
20 pro Tag und dann sprechen wir von einer Krise?
Wie viele Menschen sterben ständig wegen allerlei anderen Dingen?

Klikidiklik schrieb:
Du verstehst also nicht warum man Menschen vom Tode bewahren möchte? Einfach unglaublich was man immer für ein Schrott hier lesen muss.
Also impfen schützt also?
Notfalls per Zwang?
Und die ganzen Alten die derzeit an Corona sterben, sind alle mehrfach geimpft und sterben dennoch.

Warum sterben geimpfte, aber ungeimpfte bekommen nur einen Schnupfen?
Weil einige Immunsysteme manche Krankheiten besser und andere schlechter abkoennen.

Warum sind damals nicht alle an der Pest gestorben in Europa?
Warum sind nicht alle südamerikanischen an europäischen Schnupfen gestorben?
Warum nicht alle Eskimos als der europäische Siedler kam?

Weil die geimpft waren?
Oder weil unterschiedliche Immunsysteme Krankheiten unterschiedlich gut abkoennen?

Soll jeder machen wie er meint, aber dieses lügenargument „zu deinem Schutz“ ist der letzte Strohhalm, wenn die sachlichen Argumente ausgehen

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, SchorschSepp, BastelBasti und 11 andere
Genoo schrieb:
Ich bin 35, habe keine Vorerkrankungen und mache 5x die Woche Sport
Ich bin 3x geimpft ( 2x Pfizer, 1x Moderna )
letzte Woche hab ich mich angesteckt und hatte drei Tage lang knapp 40 Grad Fieber, Schüttelfrost und Schweißausbrüche und hab jetzt immer noch leichte Symptome

Ich will gar nicht wissen wie es mir ohne Impfung gegangen wäre - oder aber wenn ich eine der ersten Varianten erwischt hätte
Wer sagt das es ohne Impfung schlimmer wäre? Vielleicht würde es dir sogar besser gehen?

Alle die ich kenne sind nicht geimpft und haben kein Corona. Alle anderen die geimpft sind haben Corona obwohl die zusammen täglich miteinander Arbeiten. Komisch ;) Ich bin auch nicht geimpft und werde auch nicht und mir gehts gut. Die Symptome die du hattest, hatte ich ebenfalls anfang 2020. Ja und war halt normale Erkältung. Mache mir da kein Drama drauß. Man sieht was das ganze aus uns macht und Wirtschaftlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, SchorschSepp, Frankenstein0 und 5 andere
Blende Up schrieb:
Meine 89 jährige Schwiegermutter ist gerade positiv. Und bis auf Atemwegsreizungen hat sie keine Beschwerden. 4 x geimpft.
Das beweist doch genauso viel wie die ungeimpften mit milden Verläufen, oder geimpfte mit schweren Verläufen.

Das ist doch genau der Punkt: Wenn dein Immensystem eine Krankheit nicht ab kann, wirds halt düster. Sonst würden doch auch keine geimpften schwere Verläufe haben.

Im Bekanntenkreis gehabt:
Ungeimpft, Raucher, trinkt, eher unsportlich, ständig stress mit den Atemwegen, milder Verlauf.
Wie kann das sein? Als ich hörte der hat Corona, dachte ich direkt daran das der nicht geimpft ist und ehr ungesund lebt. Was war? "Normaler" Krankheitsverlauf.

Völlig Abseits von Aluhut und Co, wirft das für mich Fragen auf, die ich gerne sachlich beantwortet hätte.

Für mich spricht dies schlicht dafür was ich schon sagte: Unterschiedliche Immunsysteme können Krankheiten unterschiedlich gut ab. Völlig egal ob geimpft oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taron, tritratrullala, SchorschSepp und 7 andere
die Chinesen sind halt konsequent, was deren Staatsform auch her gibt. bei uns wird sich ja schon über Freiheitsentzug beschwert, wenn man eine Maske tragen muss (z.b Öffis). btw Weltwirtschaftskrise.....was man den Leuten so einreden kann....

t3chn0 schrieb:
Man sieht einfach wie unfassbar "auf Kante" das ganze System aufgebaut ist. Absolut krass was da noch auf uns zukommt.

Tjo das ist eben das Backfire der Just it Time Mentalität der Firmen, die ihr Lager auf der Transportwege verlagert haben um Geld für Lagerräume und Lagerhaltung etc zu sparen und die LKW Fahrer u.a. zu Sklaven degradiert haben

Ich hoffe ehrlich gesagt das daran so mancher Manager dran erstickt.

@GER
t3chn0 schrieb:
Das ist einfach brutal wie sich die Welt binnen 2 Jahren verändert hat. Wie kommen wir da jemals wieder raus?
kriege gab es schon immer ,Viren gab es schon lange vor dem Menschen. btw es gibt ca noch viele Dutzend COVID Varianten bei Fledermäusen, die die Artengrenze nicht übersprungen hat. nun,was genau hat sich den wirklich geändert? Spezies Mensch ist immer noch dem Profit hinterher und für mich selbst hat auch coivid nichts (bis auf Maske tragen und hier und da Mal testen), nichts geändert....

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex
schmalband schrieb:
Doch. Wird offen seit zwei Jahren darüber geredet. Allerdings muss dazu die Impfquote bei den 50+ Bürgern bei deutlich über 90% liegen.
Es sterben zur Zeit übermäßig viele ältere Ungeimpfte oder ältere Personen ohne ausreichende Immunität, wegen fehlenden Booster oder zu alten Booster oder der Unfähigkeit zur Immunisierung, die im Alter zunehmend wahrscheinlicher wird.

Aber deshalb kann und darf man keine Gesellschaft in Haftung nahmen. Es ist doch nicht mein Problem und jeder muss auch mal Verantwortung für sich selbst übernehmen. Im übrigen lässt sich einiges eben auch nicht immer verhindern und irgendwann ist auch mal die Zeit abgelaufen. Vielleicht das Ganze etwas sachlicher betrachten, meine Empfehlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, SchorschSepp, GERmaximus und 4 andere
Blende Up schrieb:
Woher weißt Du denn bitte wie die Situation ohne Impfungen wäre??
Ich merke es doch gerade🙄

Länder mit noch mehr "Idioten" haben (fast) alle Maßnahmen beendet und nichtmal mehr eine Quarantäne für Infizierte.
Wird mittlerweile behandelt wie jede andere Grippe/Erkältung.
Dänemark ist auch nicht ausgestorben.
Hoben die Maßnahmen bei einer Inzidenz von 5600 auf.
Wir in Österreich haben eine Inzidenz von 3400 und seit heute wird diskutiert die Quarantäne abzuschaffen, weil bei 80% symptomlos Infizierten recht sinnfrei. (über alle Altersgruppen!)
Genauso gut könnte man auf Rhino testen...

Oktober 2020 war mein Hausarzt der Beste... ich geh mit Termin leicht krank hin, typische Corona-Alpha Symptome, inkl. Kurzatmigkeit.
Er: Bist eh geimpft, oder?
Ich: Jo
Er: Dann brauchma eh nicht testen, wie lang soll ich dich krankschreiben?
:)
Quarantäne erspart.
Guter Mann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, SchorschSepp, baizer und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben