Vielleicht gehen wir Nerds ja einfach mit dem falschen Gedankengang heran. Vielleicht ist es eher so dass bislang vor allem männliche Kunden vom Gaming-RGB-Blingbling beeindruckt überteuerte mittelmäßige Hardware gekauft haben und jetzt einfach wieder gleiches Leid für beide Geschlechter erzeugt werden soll ^^
Über das Design lässt sich ja streiten, aber der Preis für ein offenbar völlig mittelmäßiges Headset das absehbar begrenzt haltbar ist? Ich kann mir höchstens vorstellen dass der Versuch irgendwie Funk, Bluetooth und die ganze Steuerung noch unterzubringen den Preis getrieben hat. Aber da fehlt mir auch Kontext, ich bin Kabelliebhaber :/
mischaef schrieb:
Meine Frau hat beim Anblick des abgesteckten Mikrofons spontan gefragt, wo da jetzt „genau draufgepullert werden muss“ und warum „das Anzeigefenster so klein ist“.
lol
also ich musste überlegen und dachte vor allem an ein Fieberthermometer. Einstecken, warten bis es piept und auf dem viel zu kleinen Display die Temperatur ablesen.
Wenn das Design so nah am Schwangerschaftstest dran ist wie es scheint wäre das irgendwie böse.
knilch247 schrieb:
Was ist an der Verpackung bitte nicht geschlechtsneutral?
Das erschließt sich mir auch nicht so recht, das einzige was komisch wirkt sind diese unnötigen wolkenartigen Pappstücke. Ansonsten scheint die Verpackung sehr schlicht zu sein.
Ich sehe da als Vergleich die Verpackung von Glorious Mäusen vor mir XD
Wobei die aus meiner Sicht auch nicht Geschlechtsbezogen ist, höchstens ein, zwei der Beilagen/Sticker weil die abgebildeten Personen männlich wirken und Bart haben.
Azeron schrieb:
Ich finde dass sowas durchaus angesprochen werden MUSS damit die Konzerne vielleicht irgendwann mal raffen wie lächerlich ihr Pridewashing ist.
Pridewashing musste ich erstmal googeln. Ich dachte ja erst das ist zu blöd um echt zu sein.
Wobei das hier doch eher nicht drunter fällt, schließlich ist das headset weiß. Nur weil man weißes Licht passend brechen kann zählt das noch nicht.
MR2007 schrieb:
hauptsache "anti-woke", gegen Zielgruppen, die sowieso schon genug Probleme im echten Leben haben.
Wo siehst du hier 'anti-woke'?
Im Kern würde ich eher das Gegenteil sehen, auch weibliche Spieler sollten anständige Hardware haben statt Schrott oder überteuertes Blendwerk. Aufklärung hilft.
Deshalb verdienen solche Produkte genauso kritische Tests wie irgendwelche 'jetzt mit noch mehr RGB!' Gamer* für männliche Kunden.
Oder was auch immer der passende Marketingspruch dazu ist.
Hexenkessel schrieb:
Lediglich meine Katze mag das rote Licht am Mikrophone und versucht es mit der Tatze zu erhaschen.
Da bin ich ja froh dass die Katzen bei uns auf die bisherige beleuchtete Hardware völlig desinteressiert reagiert haben XD
So ein Steck-Mikro hätte die richtige Größe zum drauf rumkauen, da bliebe ggf. nicht mehr viel übrig.