News Logitech G810 Orion Spectrum: Romer-G-Taster in schlichtem Gewand verpackt

Lest meinen Beitrag weiter oben, da schreib ich das ja bereits...
*Und an die Preis-Heulsusen: Keiner zwingt euch die Tastatur zu kaufen. Exklusive Schalter mit der besten RGB Beleuchtung kostet halt seinen Preis. Eine bessere Beleuchtung kann nicht mal Cherry MX bieten. Nur mal soviel dazu.
 
Eigentlich der richtige Ansatz, kein Schnickschnack, keine kantigen Tastenkappen - aber irgendwie dann auch wieder zu teuer (keine HBA, keine G-Tasten, aber selbe UVP wie die G910?), ich würde bei dem Preis dann auch eher zu einer Shine5 tendieren. Wobei sich bei der natürlich die Beleuchtung nicht in Abhängigkeit des genutzten Programms festlegen lässt.
Die perfekte RGB-Mecha ist irgendwie nach wie vor nicht in Sicht :)
 
Tatsächlich ist die Beleuchtung der Romer-G switches wesentlich besser als die der Cherry-Switches. Das kommt daher, dass die Romer-Switches schon von Anfang an mit RGB-Beleuchtung geplant wurden während das bei Cherry eher eine Art Add-On ist. So befindet sich bei den Romer-G die LED im Zentrum des Switches während die meisten Cherry-MX Tastaturen die LED überhalb des Switches anordnen. Den Preis finde ich für das Gebotene auch verdammt angemessen - wenn meine BlackWidow Ultimate dann den Geist aufgibt ist die 810 auf jeden Fall ein Kaufkanidat

@zero

Dafür kostet die Strafe RGB bzw. K70 dann auch wesentlich mehr - 160€ aufwärts. Handballenauflage halte ich bei einer "kompakt"-Version der 910 auch irgendwie unsinnig - zumindest von einer Marketing-Perspektive her. Das Motto bei der 810 soll ja anscheinend sein: Weniger ist mehr.

Nicht dass ich was gegen eine gute Auflage hätte - aber ich verstehe schon warum Logitech die weglässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, die Tastatur gehört defitnitiv in die Hall of Fame der hässlichen Tastaturen. Das geht mal garnicht.

P.S: Kostet die echt soviel wie Amazon die listet ??? Lach weg !!!! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
US Preis ist vernünftigere 159,99$. Steuern und schwacher Euro hin oder her, bisher ging's bei Logitech schnell runter weil kaum einer den Originalpreis bezahlt, eventuell sollten sie einfach mal gleich niedriger anfangen.

WolfAW schrieb:
Ich muss zugeben, die Tastatur gehört defitnitiv in die Hall of Fame der hässlichen Tastaturen. Das geht mal garnicht.

So kann's gehen, ist die einzige von Logitech, die ich mir hinstellen würde und sieht imo besser aus als 99% der anderen Gaming-Keyboards, kommt nicht ganz an meine K70 ran aber schön schlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine designtechnisch unauffällige Tastatur für Gamer. Unfassbar das ich das noch erleben darf.
Jetzt noch eine einheitliche, unaufgeregte Tastenbeleuchtung, dann kann man schon fast mal überlegen zuzuschlagen...
 
Gefällt mir sehr gut, jetzt bitte noch als TK oder TKL. Die beigelegten ( oder gar fest verbauten ) Auflagen fand ich bisher bei jeder Tastatur grauenvoll, deswegen können sie die ruhig gleich weglassen, wird eh eine eigene benutzt.
 
Die Technik hinter der Belichtung, nämlich trotz mechanischen Schaltern eine gute Beleuchtung zu erreichen und nicht, wie bei vielen vielen anderen Tastaturen riesige Lichthöfe zu generieren, ist eindrucksvoll. Dass es so etwas im Standardformat ohne ausufernde Spielereien gibt, freut mich nur noch mehr.

Leider gefällt mir der Preis, so wie er derzeit steht, überhaupt nicht. Wenn man die Tastatur aber mal für 100 € oder knapp darüber irgendwo kaufen kann, würde ich auf jeden Fall zugreifen. Mich stört zwar, dass meine deutlich billigere Corsair Raptor K40 mit Rubberdome Tasten einen integrierten Speicher besitzt und die Logitech nicht, aber das würde ich in Kauf nehmen.
 
zero389 schrieb:
fanboy...
aber corsair kann wenigstens ne handballenauflage einpacken :D.
Mhm sagt der, der mich nicht kennt. Ich weiß was die Preise einer Mecha ausmacht, du anscheinend nicht, darum würde ich nicht mit meinem Unwissen prahlen, das wird sonst nur peinlich.
Das einzige, was sie preislich falsch macht, ist, dass die UVP gleich hoch ist wie bei der G910, obwohl vieles weggelassen wurde (auch braucht nicht jeder eine HBA).

WolfAW schrieb:
Ich muss zugeben, die Tastatur gehört defitnitiv in die Hall of Fame der hässlichen Tastaturen. Das geht mal garnicht.
P.S: Kostet die echt soviel wie Amazon die listet ??? Lach weg !!!! :evillol:
Allein dass die Makrotasten fehlen, macht sie schon attraktiver als die Black Widow Chroma :p. Dazu das Lautstärkerad. So muss das sein. Preislich wird sie in ca. 2-3 Monaten eine der günstigsten RGB Mechas sein, darum seh ich das eher gelassen.
 
JackA$$ schrieb:
Exklusive Schalter mit der besten RGB Beleuchtung kostet halt seinen Preis. Eine bessere Beleuchtung kann nicht mal Cherry MX bieten. Nur mal soviel dazu.

Das ist Geschmackssache. ;) Ich hatte schon bei der G910 inkl der selben Leuchten und Romer-G nix damit abgewinnen können, und nehme eine Razer BW Chroma (die TE, nicht die große!) jeden Tag bevor ich nochmal Romer-G und die für mich absolut nicht tolle Beleuchtung derer Tasten. Sorry, aber sowas ist Geschmackssache. ;)
 
Große Schwachstelle ist, dass auf der Tastatur nichts gespeichert werden kann. Das kann Logitech eigentlich besser, wie man bei den Mäusen sieht.

Das Aussehen ist natürlich Geschmackssache.

Habe die 910 zuhause und bin sehr zufrieden.
 
JackA$$ schrieb:
Allein dass die Makrotasten fehlen, macht sie schon attraktiver als die Black Widow Chroma :p. Dazu das Lautstärkerad.

Weswegen ich die T.E. von der Razer BW Chroma habe (und sehr zufrieden damit bin) und keine Maktrotasten (weswegen ich die große auch zurückgeschickt hatte!). ;) Und Lautstärkerad brauch ich nicht, da meine Asus Strix Raid DLX ein externes Lautstärkerad mitbringt. Ich hatte die letzen Jahre immer Soundkarten mit externen Anschlussgeräten inkl. Lautstärkerad bzw Drehregler. Es ist halt alles persönlicher Geschmack und Nutzen. ;)

Und da ich sämtliche Tastaturen in den letzten Monaten hier hatte, kann ich ganz eindeutig für mich sagen, gefällt mir die Ausleuchtung bei den Razer RGBs nunmal am besten. Dahinter kommt Corsair und dann Logitech.

Leider hatte ich die Ducky Shine 5 noch nicht, kann also nicht sagen wie es da ist. Aber bald... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Beleuchtung der Romer-Gs auch eher als präziser bezeichnen - aber nicht unbedingt als beser: Weniger Backlight, kein nerviger Lichtverlauf, die einzigen beleuchteten Bauteile sind die Beschriftungen - so soll das mmn. sein. Aber natürlich Geschmackssache. Mich persönlich regt das enorm grelle Backlighting meiner BlackWidow schon ziemlich auf - daher läuft die Tastatur auch nur mit ca 30% der Leuchtkraft. Anderen mag das ja gefallen - mir jedenfalls nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
WolfAW schrieb:
Es ist halt alles persönlicher Geschmack und Nutzen. ;)
Jup, da hast du recht, ich kauf sie mir eh nicht... bei mir muss die QFTK so lange her halten, bis endlich meine Traum TKL erscheint: RGB, weiße PBT Doubleshots, TKL, Standard-Keycaps.
51MsyjEWmtL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigtl eine andere macha die auch die tastengröße der cherrx mx 3.0 hat? Ich komm nur mit diesen bei ner mecha kaklar!
 
Die Romer-G Switches sind schon interessant. Schade, dass die Kappen nicht MX-Kompatibel sind. :D
 
Zurück
Oben