News Logitech G810 Orion Spectrum: Romer-G-Taster in schlichtem Gewand verpackt

ok mech. Taster.. hab ich wohl überlesen, trotzdem ist das Ding viel zu teuer. Immerhin haben die jetzt wenigstens den Schacht für das Handy weggelassen(wie bei der 910).

für unter 100€ wird die gut sein, aber bei diese preise ist 910 meine meinung nach besser

mal ne kurze Frage bezüglich mechanischen Tastaturen. Mich hat bisher der Kabelzwang vom Kauf einer solchen abgehalten. Warum sind mechanischen Tastaturen fast durchgängig kabelgebunden? Verbrauchen diese mehr Strom als normale Rubberdome-tastaturen oder was ist da los?

Das wird wohl an der Beleuchtung liegen und auch daran, dass es Tastaturen für Gamer sind (sein sollen), denen Funk immer zu langsam ist. :D

Xon2 schrieb:
mal ne kurze Frage bezüglich mechanischen Tastaturen. Mich hat bisher der Kabelzwang vom Kauf einer solchen abgehalten. Warum sind mechanischen Tastaturen fast durchgängig kabelgebunden? Verbrauchen diese mehr Strom als normale Rubberdome-tastaturen oder was ist da los?

Das hängt wohl eher damit zusammen, dass die meisten Mechas auch als "Gaming-Tastaturen" beworben werden - und als "Gamer" will man ja nicht mitten im Spiel ohne Saft dastehen. Nun ja - ich komme als leidenschaftlicher Zocker mit meiner G700s super klar - und die läuft auch mit Akkus. Verzögerung gibt es keine. Das USB eine geringere Latenz als moderne kabellosen Verbindungen hat halte ich eh mehr für Marketinggelaber...

Wobei man schon beachten muss dass die meisten kabellosen Tastaturen ja keine LEDs haben. 104 RGB-LEDs ziehen schon heftig Strom, da würden ein paar AA-Akkus SEHR schnell leer gehen

unabhängig von den mythen bevorzuge ich am desktop kabelgebunden peripheriegeräte. zumindestens was maus und tastaur angeht.

Sieht doch ganz okay aus.

Leider sind die Romer-G-Switches nichts für mich. Kam schon mit der G910 nicht so klar, wobei da die merkwürdige Form der Tastenkappen dazukam.
Mit der G710+ hingegen sehr zufrieden. Die Cherry MX-Brown switches gefallen mir, die Austatttung der Tastatur auch.
Müsste Logitech nur noch eine G720RGB mit Cherry MX Red RGB Switches rausbringen, wie würde ich mir dann wohl holen.

Und überarbeitete Tastenkappen, die sind wohl eine Schwachstelle bei der G710, aber bei dem Preis konnte ich darüber hinwegsehen. (WHD -30%)

Acrylium schrieb:
Sowas hätte ich gerne mal in einer Mac-Version, aber bei Apple sind beleuchtete Tasten auf Tastaturen ja leider noch Zukunftsmusik.
Sich irgendwelche inkomatiblen Nischenprodukte kaufen und dann über sowas meckern :freak:
Apple-Geräte kommen doch bestimmt auch mit normalem Layout klar.

Aber, ich meine von Ducky gibt es sowas wie du suchst.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt mal schick aus, die Romer G muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren. :)

Sieht gut aus, nicht so überladen mit Schnick Schnack wie die anderen Logitech Mechas !
Gefällt mir !

Wow, die Hersteller überbieten sich ja aktuell alle gegenseitig was die Preise ihrer RGB-Tastaturen angeht...

sieht echt hammer aus, aber der preis ist genauso hammer...

Weniger Tasten / Funktionen aber höherer Preis? Das muss man nicht verstehen oder?

Wichtig wäre für mich:
- Kann die Tastatur nun auch weiß darstellen?
- Hat sich die Form der Tasten normalisiert? Die waren teilweise schon unangenehm zum schreiben vom Design her.

Die Spark ist doch Müll so wie die Mini Version ohne Num Block.Die G810 passt sich vom Design der anderen Konkurenz an ohne Handballen so schnell wird der Preis bestimmt nicht fallen.

80 € war für mich die Grenze mehr gebe ich nicht aus für eine Mech Tastatur :lol: die Logitech G15 (2005) hat bei mir mehr als 11 Jahre gehalten geht immer noch nur flackert die beleutung die war damals günstiger als heute der Kram.

Logitech G15 ist auch Rubberdome!!!
Das ist kein Vergleich.

ich denke er meint das auch rubberdome lange hält. Also das mecha kein grund ist das jetzt 100€ teurer zu machen

Gasmado schrieb:
Verdammt...
Die hätte ich gebraucht
Jetzt hab ich schon die 910

+1 :(
Aber ich würde die Romer G nicht mehr hergeben, und ich habe noch zwei Keyboards mit MX Red hier.
Eine Func KB-460 habe ich sogar schon verkauft.
So verschieden sind die Geschmäcker...

Glaube nicht, dass die jetzt ein sauberes Weiß hinbekommen haben, werden die selben RGB-LED wie in der G910 verbaut haben.

Falc410 schrieb:
Weniger Tasten / Funktionen aber höherer Preis? Das muss man nicht verstehen oder?

Wichtig wäre für mich:
- Kann die Tastatur nun auch weiß darstellen?
- Hat sich die Form der Tasten normalisiert? Die waren teilweise schon unangenehm zum schreiben vom Design her.
Wenn du eine Mecha mit Zusatztasten, weiße Beleuchtung und normalen Tastenkappen suchst, schau dir doch mal die G710 (Cerry MX-Blue) bzw. G710+ (Cherry MX-Brown) an.

Haben fast alles was man so gebrauchen kann: Relativ frei programmierbare Makrotasten, Medientasten, Lautstärkedrehrad.

Zurück
Oben