News Logitech G935, G635, G432, G332: Vier neue Gaming-Headsets mit teils RGB-Beleuchtung

Keine Ahnung, so sonderlich aufschlussreich finde ich die Produktseite nicht ... tippe aber auf total langweiliges und unpassendes Rot/Orange only. Ganz ganz schlimm.
 
Warum braucht ein Battle Royale Spiel ein spezielles Headset?
 
Also ohne jetzt großartig auf Logitech zu schimpfen, aber ich hatte einige Jahre das G35 und war von der Qualität mehr als unzufrieden^^

Die Kabel haben sehr schlechte Qualität, Überzug der Muschel löste sich nach einiger Zeit ab und zu guter Schluss ist mir sogar der Bügel am Ansatz der rechten Muschel gebrochen... Gut das es Panzertape gibt...
Und das bei ganz normaler Nutzung^^

Sound fand allerdings gut und angenehm!

Habe jetzt das Teufel Cage (in einer ähnlichen Preisklasse) und bin mal gespannt ob dieses besser hält ;)
 
Sollte mein G933 mal auseinanderfallen schaue ich mir gerne mal das G935 an, bin bisher zufrieden, auch mit der akkulaufzeit, die teilweise sogar mit 15Stunden länger als vom Hersteller angegeben ist.
Wireless ist mir wichtiger als Klang, bevor hier wieder welche kommen und meinen das kopfhörer + mic die bessere option ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _CH_K_1991_
Jetzt mal unabhängig, ob man RGB Beleuchtung für jedes Bauteil am PC gut oder schlecht findet... Aber ist es nicht total unpraktisch, dass ich vorm Bildschirm etwas leuchtendes auf dem Kopf habe, was sich auf dem Display spiegelt?
Ich verstehe ja, wenn Maus, Tastatur, Mauspad, PC und der Monitor selbst eine schöne Umgebungsbeleuchtung machen - diese spiegelt sich aber nirgends...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Axxid schrieb:
Ansonsten verstehe ich nicht, warum sich die Puristen über Produkte aufregen, die sie sowieso nicht kaufen werden. Ob Razer, Asus, Roccat jetzt leuchten oder nicht.

Weil du offenbar noch immer nicht kapiert hast, dass dieser Trend zu immer mehr RGB über kurz oder lang die Hardware, die gänzlich ohne diesen Schnulli daherkommt, immer wieder verdrängen wird.
Und das geht einem Puristen natürlich entsprechend gegen den Strich.

Zumal dieser RGB Krempel in der Regel auch mit höheren Preisen einhergeht. Denn man zahlt eben nicht nur die paar LEDs selbst, sondern auch das Design dieses RGB Gedöhns, evtl. Steuerungssoftware usw.

Klar kann man das auch abschalten. Aber warum bin ich denn gewungen den Dreck überhaupt erst mit zu kaufen und zu finanzieren, wenn ich ihn gar nicht will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie, Der Kabelbinder, Fritzler und eine weitere Person
Wechhe schrieb:
Aber ist es nicht total unpraktisch, dass ich vorm Bildschirm etwas leuchtendes auf dem Kopf habe, was sich auf dem Display spiegelt?

Es ist praktisch unmöglich, dass sich die Beleuchtung spiegelt, da sie nur in alle Richtungen strahlt, die das eigene Auge nicht erfassen kann :D Das sind nämlich 2 "G"-Logos an den Seiten und 2 Streifen nach hinten weg.

Guckstu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Marvomat schrieb:
Was taugen die Dinger denn Sound technisch?

das ist doch völlig egal, hauptsache die (RGB) Optik stimmt :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo und 3125b
Haben die eigentlich endlich andere Frequenzen? mein G930 und mein Wlan mögen sich nicht, seitdem mein Router neben dem Pc liegt.
 
Die Soundqualität und Tragekomfort meines G933 sind echt gut, bloß mit der Verarbeitung bin ich nicht ganz zufrieden. Wenn das Teil doch mal den Geist aufgibt, wird es vielleicht das G935 ...
 
Es gibt zig andere Dinge, die ich notgedrungen mitbezahlen muss. Das fängt bei Funktionen in den Chips an und geht über Anschlüsse an Boards, Einschübe bei Gehäusen, Keys auf Eingabegeräten und anderen Krempel weiter. Wohl dem, der seine Hardware zu 100% ausnutzt.

Es bleibt dabei, dass Produkte für die Masse entwickelt werden und dafür Kompromisse eingegangen werden müssen. Die Nachfrage für RGB ist da, also wird es verbaut. Da könnt ihr in Foren noch so sehr darüber herziehen.
 
habe ein G430 geholt und bin maßlos entäuscht, klang ist sowas von bescheiden und dann diese pseudo usb soundkarte adapter.. also ich kauf keins mehr bei denen. Sollte eig mein Fatility ablösen aber muss ich nochmal neu suchen
 
Illunia schrieb:
Es ist praktisch unmöglich, dass sich die Beleuchtung spiegelt, da sie nur in alle Richtungen strahlt, die das eigene Auge nicht erfassen kann :D Das sind nämlich 2 "G"-Logos an den Seiten und 2 Streifen nach hinten weg.

Guckstu

Alles klar - das habe ich nicht bedacht. Na dann ist es ja halb so dramatisch.
 
Marvomat schrieb:
Was taugen die Dinger denn Sound technisch?

Also ich hatte schon welche von Crative, Sennheiser, Phillips und eben Logitech (Von denen nur Wireless). Von letzterem das G920 und jetzt das G933. Und bin gerde auch was den Klang im Wireless anbelangt ganz zufrieden mit Logitech. Probleme gibts eher Softwareseitig

Genauer:
Das G920 hatte einen ganz passablen Klang (Hören und Mikro), aber der Ohrmuschelbezug aus Kunstleder war nie besonders angenehm zum Tragen. Darüber hinaus hat der sich auch noch nach ca. 1,5 Jahren angefangen aufzulösen was eine richtige Sauerei wurde.

Das G933, dass ich jetzt benutze ist vergleichsweise deutlich schwerer. Es sitzt meiner Meinung nach aber auch besser (Wobei es auch leute zu geben scheint die damit Headbangen und sich dann darüber aufregen, dass das Headset vom Kopf rutscht.
Der Klang ist nochmal deutlich sauberer (Höhen, Tiefen und Mitten sind gut getroffen) und der Bass ist ausgewogen aber deutlich. Zudem kann man den Klang im Equalizer noch einstellen und das RGB (Das ich auch ziemlich Sinnfrei finde) ausstellen.

Größter Vorteil meiner Meinung nach sind die gemusterten Stoffezüge der Ohrmuscheln. Das war für mich ehrlich gesagt nach dem Desaster mit dem G920 sehr wichtig. Atmungsaktiver vor allem im Sommer, aber gut soll ja leute geben die es mögen wenns Klebt. Das sowas jetzt wieder kommen soll finde ich nicht so geil.

Viel Wichtiger, was mir gerade einfällt. Hat man seitens Logitech die unsäglichen Firmwareprobleme behoben bekommen? Als ich mein Headset gekauft hatte musste ich erstmal noch die neueste Firmware aufspielen, damit ich überhaupt die Wireless funktion nutzen konnte. Selbige macht manchmal immernoch zicken und will erneut aufgespielt werden, obwohl das nicht notwendig wäre. Das und der Klang sollten echt im Vordergrund stehen und nicht RGB (Was ausschaltbar ja noch zu vertreten ist) und Kustlederbezüge.

MFG Xaar
 
Wenn Logitech mal wieder wirkliche Qualität liefern würde, würde ich auch wieder dazu greifen. Mitlerweile hat die Gewinnmaximierung dazu geführt, dass es der selbe Billigschrott wie Razer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Zurück
Oben