Boah, leider kann ich nicht alle 6 Seiten lesen, sorry dafür. Ich merke nur, wie hier vollkommen aneinander vorbeigeredet wird.
Ich habe auch das Logitech G933 und bin sehr zufrieden. Sicher geht es besser. Aber Mikro ist voll in Ordnung für Teamspeak, Skype & Co. Da bin ich meist der mit dem besten Micro. Für Sprachaufnahmen für Podcast oder ähnliches sollte man sowas natürlich nicht gebrauchen, aber darum geht's hier ja nicht.
Als zweites werden hier als sog. Alternative kabelgebundene Headsets empfohlen - bitte was?? Es geht hier in vielen Posts um drahtlos (nein, das ist auch kein BT!!!).
Dann werden hier als Alternative Stereo-drahtlos-Headsets empfohlen. Klar, die sind sicher besser für den Musikgenuss. Aber beim 5.1-Film oder in Spielen, wo Ortung wichtig ist, sind sie überhaupt nicht das angefragte Produkt!
Also, erneut: Kennt irgendjemand hier ein sehr gutes, getestetes 5.1/7.1 oder whatever x.x Headset, das drahtlos ist? Ich habe nämlich nur ein paar Gamingheadsets gefunden und laut Tests und Nutzerrezensionen ist da das G933 echt das beste gewesen (jedenfalls zur Zeit meiner Kaufentschiedung vor ca. 1 Jahr).
Ich lese aber immer nur (auch damals), dass diese Gaming-Headsets so unglaublich schlecht sein sollen. Alternativen wurden aber nie benannt.
Ich habe auch ein G35, das ich kaum noch benutze. Denn so kann ich in meinem Zimmer frei rumlaufen und habe selbst in Küche und Bad noch vollen Empfang.
btw.: Das G933 ist ein Plastikbomber udn wirkt total fragil. Hat aber bereits einige Stürze und nicht so pflegliche Behandlung unbeschadet überstanden - so schlecht verarbeitet ist es also auch nicht... Aber ob es nun wirklich länger als 2 bis 3 Jahre hält? Dafür würde ich meine Hand auch nicht ins Feuer legen.. Zumindest kostet es dann nur noch wenig.
Sorry, wenn das hier schon behandelt wurde =(
Grüße aus Hamburg