Test Logitech G935 & G635 im Test: Solider Klang trifft auf schlechtes Mikrofon

JackA$$ schrieb:
DT 770/880/990 und wie sie alle heißen, kochen alle nur mit Wasser, das was die Kopfhörer klanglich leisten, kriegst man bereits für 20€ (HD 681)
Den HD681EVO für 26€ habe ich hier selber empfohlen, also verstehe ich nicht was du damit sagen willst.
Der ist aber auch keine Kopie eines DT-770 sondern hat schon noch Unterschiede.
Angefangen beim minderwertigen Velourpolster, des fehlenden Schaumgummis oben beim Bügel etc.
Aber ist halt auch ein 27€ KH kein 120€ KH, klar braucht es da Abstriche.
Trotzdem ist ein Großteil dieser Gaming-Headsets um die es ja eigentlich geht reinster Schrott und sein Geld nicht wert. Das ändert ein HD-681-EVO halt auch nicht.

JackA$$ schrieb:
Ich habe selbst das Corsair Void Pro Wireless gegen den DT 770 verglichen und war maßlos enttäuscht von der Leistung des 770ers. Erklärt mir das mal bitte. Achso ja, Ich habe schlechte Ohren... jo.
Mag sein, dass der dann eine Ausnahme zwischen vielen Produkten ist, mag sein dass es dein persönliches Empfinden ist, kann ich schwer beurteilen.

Als ich das Fazit gelesen habe, entsprach das nicht ganz meinen Erwartungen - ich dachte die wären NOCH schlechter. Aber als ich dann den dafür aufgerufenen Preis gesehen habe, war mir sofort klar, dass Logitech jetzt dem Fass den Boden aussschlägt. Wer weis was man in den Reihen der Hifi Kopfhörer von AKG, Beyerdynamic oder Sennheiser für das Geld für herrausgend gute Verarbeitung und Klangqualität bekommt, wird zu diesen frechen Preisen niemals bei Logitech zuschlagen.

Jede Wette das ein Superlux 681 immer noch besser klingt und das für nur ca. 30€.

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Es ging hier auch gar nicht um das Corsair Void Pro, ist ja möglich, dass das Teil ein Geheimtipp sein könnte.

Ich hatte aber schon genug Headsets (v.a. von Logitech) auf, um sagen zu können, dass das rausgeworfenes Geld ist. Das fängt schon bei der Verarbeitungsqualität an. Und hier im Test ist noch nicht einmal das Mikro gut.

Nun ja, evtl. schau ich mir das Void Pro mal zum Spaß an, vielleicht überzeugt es mich ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Kleiner Tipp für die, die mit dem Micro ihres G933 super unglücklich sind, bei mir hat der Treiber in den Eigenschaften des Mikros das Format auf 8khz (Telefon Quali) gestellt. Ein umstellen auf 48khz hat sofortige Besserung gebracht. Lustigerweise wurde es durch ein Update der Logitech Software auch einmal wieder runtergeregelt.

Anhänge

• mic.JPG
    mic.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 473
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dunkeltier und Hatsune_Miku
Chillaholic schrieb:
Genau wie dieser Trend alles "Surround" zu machen, ob emuliertes Surround oder diese winzigen "5.1" Treiber die verbaut werden, beides ist meist schlechter als vernünftige Stereo-KH und ggf. Windows Sonic.
Diese Mär sollte einmal verschwinden: Stereo alleine in Spielen genügt NICHT!

Ich verstehe echt nicht das Logitech da macht..

Das G930 hat solch ein gutes Mikrofon und beim G933 und G935 kriegt man es nicht hin?

Warum verbaut man da nicht einfach das selbe?

Ich benutze das G930 noch immer und werde regelmäßig im Teamspeak gefragt was ich denn da benutze (weil sich das so gut anhört).
Habe mich vor einem Jahr bewusst gegen den Nachfolger und für den Vorgänger entschieden nachdem ich die Mikrofone vergleichen konnte.

Justin's schrieb:
Diese Mär sollte einmal verschwinden: Stereo alleine in Spielen genügt NICHT!
Was hat die Creative-Virtual-Surround-Lösung CMSS-3D damit zu tun?
Die fand ich übrigen schon damals zu X-Fi Zeiten eher mittelmäßig.

Zur Aufklärung, in dem von dir verlinkten Videos kommen zwei verschiedene Vitual-Surround-Lösungen zum Einsatz, beide sind mittlerweile outdated, Windows Sonic welches ich bereits nannte ist beiden überlegen. Windows Sonic kann jeder W10 User kostenlos nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
Mag sein, dass der dann eine Ausnahme zwischen vielen Produkten ist, mag sein dass es dein persönliches Empfinden ist, kann ich schwer beurteilen.
Das ist ja das, was Ich sage, wenn es Ausnahmen gibt, dann kann Ich nicht sowas behaupten:
Grundsätzlich gilt: Headsets sind ihr Geld nicht wert!
Das würde alle Headsets betreffen incl. Ausnahmen.

Oneplusfan schrieb:
Es ging hier auch gar nicht um das Corsair Void Pro, ist ja möglich, dass das Teil ein Geheimtipp sein könnte.

Ich hatte aber schon genug Headsets (v.a. von Logitech) auf, um sagen zu können, dass das rausgeworfenes Geld ist. Das fängt schon bei der Verarbeitungsqualität an. Und hier im Test ist noch nicht einmal das Mikro gut.

Nun ja, evtl. schau ich mir das Void Pro mal zum Spaß an, vielleicht überzeugt es mich ja.
Es geht doch jetzt nicht um das Corsair Headset, das war nur ein Beispiel. Geheimtipps gibts genug und es werden immer mehr.
Schaut euch die verlinkten Videos an, dann lernt ihr vllt. noch was. Wenn nicht, dann nicht. Wir sehen uns dann bei der nächsten News / beim nächsten Test, wo ihr unschuldigen Produkten wieder irgendwelche Geheimheiten unterstellt.

ihr seht das viel zu eng.
den: der typische nutzer so eines mikros findet das realitätsnahe "verzerren" der radiocom (so wie man es aus film und fernsehen kennt) durchaus authentisch.
zum anderen ist der typische käufer bzw. user mit sehr hoher wahrscheinlichkeit sowieso im stimmbruch, d.h. die hörer am anderen ende kriegen das schlechte mikro so oder so nicht mit... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und The_Jensie
RGB Beleuchtung an den Ohrmuscheln, haben die eine Zulassung für die StvO? Für den Desktop dürfte das die bisher Sinnloses Beleuchtung sein weil man sie im Leben nie selbst sehen wird.

Rescripted schrieb:
Ein Headset ähnlich der Arctis Reihe mit dem Mikro vom G4me One/Zero würde ich sofort nehmen.

Ich habe noch das Arctis 7 hier rumliegen . Also sorry, aber das ist mit das schlechteste was ich jemals gehört habe. Die Höhen, Tiefen, einfach alles klingt so unglaublich schlecht. Da lege ich mir lieber ein Kabel in der Dicke eines Feuerwehrschlauchs um den Hals.

Nicht aufs Arctis bezogen: Das Thema Klangqualität ist halt sehr schwierig zu bewerten. Vor allem von Leuten, die maximal 200 Euro Headsets/Kopfhörer oder Sound"anlagen" für 500 Euro oder so haben.

Das fängt bei vielen die ich kenne gerade in jungen Jahren an, erst Recht wenn das erste Auto da ist. Da werden dann unglaublich tolle Bassrollen von Magnat etc verbaut, dazu eine Endstufe mit sagenhaften 2000 Watt für 50 Euro. Naja, ist auch wieder ein anderes Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
cat_helicopter schrieb:
Und wie lange wartest du , ob das Computerbase testest und du es dann ggf. kaufst? 👀
Kaufen = Nein, allerdings würde es mich interessieren, wie es hier bewertet wird!

Chillaholic schrieb:
Für unter 100€ einfach ein Superlux HD-681 EVO für 30€ und ein V-MODA BoomPro für 30€ oder Zalman Clip-Mic für 7€ und die Soundqualität ist bereits besser als diese ganzen RGB-Schrott-Headsets bis 150€.

Ich hab das normale 681. Da kann ich das BoomPro leider nicht anschliessen, da das Kabel nicht abnehmbar ist. Zur Zeit hab ich das ZM-1 von Zalman am Kabel klemmen. Die Modmics sind mir zu teuer, die Idee mit dem Magneten finde ich aber recht praktisch. Es scheint aber keine, preiswerte, Alternative zu geben.

Zurück
Oben