Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Logitech K830: Beleuchtete Wohnzimmer-Tastatur
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Logitech K830: Beleuchtete Wohnzimmer-Tastatur
Bright0001
Commander
Viel Spaß beim Tippen auf deinem billig Tablet, es geht nichts über haptisches Feedback.Orson schrieb:zu teuer, für 100€ hol ich mir ein Billigtablet und steuer den htpc per remote control.
Ja, mir ist klar, der unbedarfte avisierte Kunde kriegt das nicht hin.
Nebenbei scheint der überaus praktische Linke-Maustasteknopf des K400 nich drauf zu sein, was ziemlich schade ist.
YforU
Captain
Ist mir auch aufgefallen. Zum Vergleich die K400: http://geizhals.at/p/677657.jpg
Die zusätzliche linke Maustaste (links oben auf der K400) gestaltet die Bedienung mit zwei Händen ohne feste Unterlage deutlich einfacher. An der K400 stören mich zwei Punkte: Verarbeitung und die proprietäre Funklösung. Aufgrund des geringen Preises ist das aber zu verschmerzen.
Bei der K830 hat Logitech eins der sinnvollsten Features gestrichen. Zwar besser verarbeitet aber trotz des am Ende dreifachen Preises kein Bluetooth. Dieser "Fast-RF" Mist ist heute sowas von unnötig und in dem Preissegment auch nicht nachvollziehbar.
Die zusätzliche linke Maustaste (links oben auf der K400) gestaltet die Bedienung mit zwei Händen ohne feste Unterlage deutlich einfacher. An der K400 stören mich zwei Punkte: Verarbeitung und die proprietäre Funklösung. Aufgrund des geringen Preises ist das aber zu verschmerzen.
Bei der K830 hat Logitech eins der sinnvollsten Features gestrichen. Zwar besser verarbeitet aber trotz des am Ende dreifachen Preises kein Bluetooth. Dieser "Fast-RF" Mist ist heute sowas von unnötig und in dem Preissegment auch nicht nachvollziehbar.
Zuletzt bearbeitet:
frankkl
Vice Admiral
Die verarbeitung ist doch sehr gut und die Funklösung ist ausgezeichnet es gibt keine Aussetzer ohne direkten Sichtkontakt im ganzen Raum.YforU schrieb:An der K400 stören mich zwei Punkte: Verarbeitung und die proprietäre Funklösung. Aufgrund des geringen Preises ist das aber zu verschmerzen.
frankkl
Morku
Lieutenant
Tja, der Linksklick in der Ecke links oben fehlt. Somit leider unbrauchbar. Ein verbauter Akku mag mir auch nicht einleuchten, da bleib ich doch liebend gerne bei der K400. Bei dem preis scheint Logitech die Tastatur eh nicht verkaufen zu wollen.
YforU
Captain
frankkl schrieb:Die verarbeitung ist doch sehr gut und die Funklösung ist ausgezeichnet es gibt keine Aussetzer ohne direkten Sichtkontakt im ganzen Raum.
Verarbeitung und Material sind im Kontext von 30€ (K400) ordentlich. Eine sehr gute Tastatur hat fester sitzende Tasten, lässt sich praktisch nur mit roher Gewalt verwinden und steckt in einem höherwertigeren Gehäuse.
Da ein externer (proprietärer) USB Empfänger zwingend benötigt wird funktioniert die Tastatur nicht mit jedem potentiellen Endgerät. Gelegentlich nehme ich die auch mal fürs Tab. Geht aber nur weil das mit Windows 8.1 läuft und ich einen USB OTG Adapter habe.
Wirklich praktikabel ist aber was anderes und dazu darf man permanent auf den Miniatur-Empfänger aufpassen denn der ist schnell verloren. Bluetooth ist da einfach flexibler und bequemer.
Zuletzt bearbeitet:
Mickey Mouse
Fleet Admiral
ich glaube Logitech hat meine Gebete erhört!
endlich eine komplett beleuchtete Tastatur, bisher habe ich am HTPC die DiNovo Edge eingesetzt.
Jetzt muss man sich das Ding mal live angucken und hoffen, dass sie mehr nach der K820 und nicht nach dem Plastik Schrott K400 kommt. Ich hatte mir die K400 mal zum Installieren von PCs (solange BT halt noch nicht aktiv ist) besorgt aber meinem kleinen Neffen zum Spielen (ohne PC) geschenkt, für mehr ist das Wabbelteil ja absolut nicht zu gebrauchen. Eine angesammelte Eidechse fühlt sich vermutlich besser an...
Naja, wie gesagt, hoffen wir mal, dass Logitech mit der 830 mindestens den Standard der 820 einhält (die habe ich mir als Ersatz für die K400 besorgt), obwohl die ja im direkten Vergleich zur Edge auch schon lange nicht mehr dem alten Logitech Standard entspricht.
endlich eine komplett beleuchtete Tastatur, bisher habe ich am HTPC die DiNovo Edge eingesetzt.
Jetzt muss man sich das Ding mal live angucken und hoffen, dass sie mehr nach der K820 und nicht nach dem Plastik Schrott K400 kommt. Ich hatte mir die K400 mal zum Installieren von PCs (solange BT halt noch nicht aktiv ist) besorgt aber meinem kleinen Neffen zum Spielen (ohne PC) geschenkt, für mehr ist das Wabbelteil ja absolut nicht zu gebrauchen. Eine angesammelte Eidechse fühlt sich vermutlich besser an...
Naja, wie gesagt, hoffen wir mal, dass Logitech mit der 830 mindestens den Standard der 820 einhält (die habe ich mir als Ersatz für die K400 besorgt), obwohl die ja im direkten Vergleich zur Edge auch schon lange nicht mehr dem alten Logitech Standard entspricht.
karod3
Lt. Commander
Für was sollte eine weitere Linke Maustaste oben links gut sein? An die beim Touchpad kommt man doch auch ran.
---
Eine Tastatur mit Bluetooth, Hintergrundbeleuchtung und Touchpad für weniger als 60€ gibt es nicht, gell?
Zumindest hat Logitech keine Tastatur im Programm, die diese 3 Eigentschaften kombiniert (Bluetooth, Hintergrundbeleuchtung und Touchpad).
---
Eine Tastatur mit Bluetooth, Hintergrundbeleuchtung und Touchpad für weniger als 60€ gibt es nicht, gell?
Zumindest hat Logitech keine Tastatur im Programm, die diese 3 Eigentschaften kombiniert (Bluetooth, Hintergrundbeleuchtung und Touchpad).
YforU
Captain
Wenn die Tastatur mit beiden Händen gehalten wird (jeweils links und rechts am Rand) sind genau die Daumen frei. Einer links die separate Maustaste, der andere rechts das Touchpad
Ist im sitzen angelehnt auf der Couch oder auch stehend die einzige halbwegs ergonomische Variante.
Ist im sitzen angelehnt auf der Couch oder auch stehend die einzige halbwegs ergonomische Variante.
Zuletzt bearbeitet:
frankkl
Vice Admiral
Habe die K400 schon länger wird sehr ausgibig genutzt fliegt überall rum mal liegt sie am SchreibtischYforU schrieb:Verarbeitung und Material sind im Kontext von 30€ (K400) ordentlich. Eine sehr gute Tastatur hat fester sitzende Tasten, lässt sich praktisch nur mit roher Gewalt verwinden und steckt in einem höherwertigeren Gehäuse.
Da ein externer (proprietärer) USB Empfänger zwingend benötigt wird funktioniert die Tastatur nicht mit jedem potentiellen Endgerät. Gelegentlich nehme ich die auch mal fürs Tab. Geht aber nur weil das mit Windows 8.1 läuft und ich einen USB OTG Adapter habe.
Wirklich praktikabel ist aber was anderes und dazu darf man permanent auf den Miniatur-Empfänger aufpassen denn der ist schnell verloren. Bluetooth ist da einfach flexibler und bequemer.
dann landet sie auf den Sofa das Teil ist richtig solide stabil,
die PC Tastatur funktoniert am HTPC mit Celeron G540 und am Hauptcomputer mit Core i3 3220 ausgezeichnet verstehe eurer problem nicht.
Mein Tip !
Für alle die ihren kleinen Stöppsel ständig suchen man kann den auch einlochen,
auf der Hinterseite ist ein passendes Loch !
frankkl
Luccabrasi
Lt. Commander
Nö, da bleibe ich lieber bei meiner K400r, die habe ich nun schon seit über einem Jahr und die Batterie zeigt immer noch voll an.
karod3
Lt. Commander
@frankkl
Guckst du hier
https://logitech-de-emea.custhelp.c...en-dem-wireless-touch-keyboard-k400-und-k400r
Guckst du hier
https://logitech-de-emea.custhelp.c...en-dem-wireless-touch-keyboard-k400-und-k400r
frankkl
Vice Admiral
Herzlichen Dank !karod3 schrieb:
Schön das ich die etwas bessere K400 habe
frankkl