News Logitech MX Revolution und VX Revolution

Schicke Dinger! Frage mich nur warum gerade die Notebook-Mäuse nie als Bluetooth-Geräte auf den Markt kommen. Die meisten aktuellen Notebooks haben doch heute Bluetooth eingebaut, da will ich doch nicht noch son blöden USB-Empfänger ans NB stecken, der mir dann nur abbricht, wenn man mit dem NB auf der Couch sitzt. Für die die kein Bluetooth haben könnte der beiligende Empfänger dann ja per Bluetooth funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa richtig. blindfish du hast ja auch recht aber einige scheinen es nicht zu verstehen ;) Wie über mir Wintermute schon schreibt das einige einfach nur sagen "ja toll, meine G... oder MX...is besser" obwohl die nich mal annährend wissen wie sich die neuen mäuse anfühlen geschweigen handhaben ...
 
Gibt es Informationen zum verwendeten Sensor (dpi?) der Nager?

Die MX Revolution sieht schon "sau geil" aus - mit Kabel wäre sie ein Traum :D
 
Die Revolution war ja vor ein paar Jahren kabellose Mäuse. Dazu muss ich sagen, dass ich mit meiner MX510 jedes Spiel besser Spielen kann als mein Bruder mit seiner MX700. Damit komm ich überhaupt nicht klar, bei UT wirds schrecklich. Noch dazu haben mich die Modelle MX518 und G5 nicht dazu gebracht, mir was neues zu kaufen. Ein gutes Mauspad, eine MX510 (oder 518) mit padsurfers bringt ein super Spielen mit sich, dann fehlt nur noch das Können :)
 
Ok, zugegeben der Preis ist wirklich happig.
100,- € würde ich für eine Maus auch nicht ausgeben.
~70,- € wäre für mich das absolute Maximum.

Aber die Maus sieht mal wieder richtig fett aus.
Die schönen Eigenschaften der MX-1000 kommen scheinbar wieder voll zur Geltung.
Die "Daumenablage" ist sehr angenehm bei der MX-1000, aber etwas rutschig.
Bei der MX Revolution wird ja scheinbar Gummi verwentet.

Dazu kommt der für manche evtl. brauchbare Zoomregler.
Aber die kommt wohl kaum zur benutzung beim normaluser, so wie viele andere funktionen der Maus.
Aber edel sieht sie (auf den Bildren) jedenfalls aus.
Mal sehen, ob sie das Gewicht der MX-1000 nocht toppt.. ^^

Was einige scheinbar stark stört, gefällt mir richtig.
Das die Maus ziehmlich schwer ist gefällt mir beim Gamen ganz gut.
So flutscht sie nicht irgendwie weg oder sonst was.

Naja, aber solange die MX-1000 noch so unzerstörbar ist, wie sie bisher war, bleib ich lieber dabei.
Die hat mich vor einem Jahr immerhin auch was gekostet.
Aber wenn man die Bilder da oben anschaut, traurt man schon ein bisschen.. ^^
 
ausserdem, wenn ich eine kabellose maus haben möchte, denn auch nur eine maus und ein usw stick und kein kabelsalat mit dokingstation usw.... das ktzt mich bei meiner jetzigen MX700 auch schon an.
 
Nett und sehr Teuer. Mit dem seitlichen scrollen bei Mäusen habe ich mit der ansonsten exzellenten G5 von Logitech sehr schlechte Erfahrungen in Spielen gesammelt. Für mich als Spieler ein Grund die Maus nicht in Erwägung zu ziehen. Bin von G5 auch zurück auf MX518, da die Bauform mir auch immernoch am besten gefällt.
 
Lieber Herr Farsan,

irgendwann sind zwanghafte Synonyme einfach nur durch und das gilt für Nager statt Maus schon lange. Irgendwann kann man es nicht mehr lesen, ist so ähnlich wie Lederkugel statt Fußball. Ansonsten guter, informativer Artikel...
 
die mäuse sehn ja echt gut aus und so udn das "neue" rad is auch super aber was hier nich erwähnt wurde is das die nur 800dpi haben..
und dass nachdem man erst auf 2000dpi gestigen ist...
komische ltz bei logitech.. naja vill. hat der platz in der maus wegs dem rad einfach ncih mehr gereicht^^
 
Nein, es ist eben keine Gamingmaus. Oder willst du 10.000 Waffen in 7 Sekunden durchschalten? Ich glaube nicht. :D Und 2000dpi ist eh überbewertet. Aber Psychologie spielt ja in dem Bereich die größte Rolle. ;)

Naja wieder ein eher grenzwertiges Feature, was Akku kostet (Mäuse damit kommen für mich eh nicht in Frage) und im Alltag kaum sinnvoll erscheint. Wenn ich präzise zu einer Seite will, dann bringt mir die Geschwindigkeit nichts. Wenn ich etwas suche auch nicht weil ich es bei der Geschwindigkeit nicht lesen kann. Und wenn ich zu faul bin zum selber scrollen, dann gibt es genug Features im Maustreiber die einem das heute schon erleichtern.

Man das waren noch Zeiten als man gar kein Mausrad hatte und die Erfindung des Rades für eine Erleichterung hielt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sensor der Maus wird vermutlich derselbe wie bei MX1000 und MX610 (und MX600 und MX400...) sein. Das reicht aber imo auch aus. Denn es ist explizit keine Gamer-Maus (sonst hätte man das wohl auch im Namen deutlich gemacht ;)).

Vom Gewicht her wird sie vermutlich der MX1000 sehr nahe kommen, vielleicht etwas mehr, vielleich etwas weniger. Was jetzt noch stört, ist der fest intergrierte Akku. Könnte man Wechselbare Batterien reintun, wäre es schon schöner... Nicht nur, weil man die Maus bei Batterien schneller wieder Saft hat (Wechseln und plop...), sondern auch, weil so ein Akku zu verschleißen droht... Mad_L sagte es schon: die MX1000 hält (nach einer Zeit) nicht mehr sehr lange, bei mir sind es etwa 60 Stunden, bis sie von total voll bis absolut leer benutzt wurde...
Bei der MX610 ist der Verbrauch aber schon besser.. zwei Akkus für drei Monate...
 
Ich find die Mäuse gut. Hatte schon an Logitech gezweifelt weil sie die 2 seitlichen Daumentasten auf eine reduziert hatten. Aber nun sind es wieder 2. Ich werde auf die kabelgebundene Version warten. Man muss nicht alles als Funk haben. :)
 
frag mich warum so viele leute das design geil finden?

bin ich denn der einzige der diese beiden mäuse hässlich findet?
 
Na, da bin ich ja mal gespannt wann dann die neue "DiNovo" mit der MX Revolution & Bluetooth rauskommt. Die ist dann definitiv mir! Logitech scheint momentan gerade einer riesen Palette an neuen Produkten auf den markt zu werfen - also besser nochmal ein paar Wöchelchen abwarten, bis der echte Überkracher kommt.

Greetz, G.
 
ich finde die aktuellen Mäuse werden zu komplex. Wer soll denn da noch durchsteigen, alleine das Handbuch muss ja schon Hunderte von Seiten dick :D

Mir gefällt bisher die MX 518 am betsen, bzw. mit der G5. Die sind vom Design auch noch am ehesten schlicht gehalten. Die MX 518 auch nun preislich atraktiv.
 
Selten so hässliche Mäuse gesehen. Keine Spur von Eleganz bei diesen bolligen Monstern.
 
Zurück
Oben