News Logitech stellt beleuchtete Tastatur ohne Kabel vor

Tastatur ohne Kabel ist sowieso immer ein hohes Risiko, meisten ist sie dann leer, wenn man sie braucht.
Und der Preis ist ganz schön happig, wenn man bedenkt das man für 69€ ne Logitech G15 bekommt.
Die leuchtet auch zwar mit Kabel, nur kann man dort auch noch mit massiven Mods arbeiten. :)

Warum macht eigentlich keiner soetwas bei ergonomischen Tastaturen?
Nachdem ich mich an die gewöhnt habe, möchte ich keine andere mehr. Sehr entspannend damit zu schreiben für mich, anders als die flachen Dinger ala Mac.

Ich weiß halt nicht wie die Razer sich anfühlt, hatte mir nur gedacht, dass es gut sein müsste mit einem klar definierten Tastendruck.

Zum Thema noch: Ich würde lieber eine Illuminated kaufen, die auch die Annäherungs- und Umgebungslichtsensoren hat, wie die Illuminated K800 Wireless.

Wenn ich jetzt eine Maus und Tastatur von Logitech habe, welche normalerweise beide einen seperaten Empfänger haben, kann ich diese auch (wenn es sich um einen baugleichen Empfänger handelt) über einen Empfänger laufen lassen?

Licht- und Bewegungssensoren sollen dabei die Beleuchtung entsprechend der Umgebung anpassen.

Wieso sollen den Bewegungssensoren die Beleuchtung der Umgebung anpassen?
Was ist den das fuer ein Unsinn?

Zuletzt bearbeitet:
Hab etz seit 4 Jahren Raptor Gaming K1 und das ist immernoch die beste die es gibt!

Uploaded with ImageShack.us

ich kann eine Abnutzung bei der G15 sehr wohl bestätigen :D

ps nie wieder Logitech. Meine G19 für damals 180 € war mein letzter Keyboard Fehltritt. Preis-Leistung fehlt mir im oberen Preissegment bei Logitech ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist Logitech eigentlich von der größeren Entf Taste wie bei diNovo abgekommen? Find die wesentlich besser zu treffen als die kleine wie bei der Tasta hier :(

Die K800 Wireless sieht echt super aus. Find 80€ für ne Tastatur allerdings etwas viel.

@Träumer & karod3: Eure Tastaturen sehen ziemlich vergammelt aus :D

Ich hab seit 3 Jahren eine Cherry G257 Tastatur und ich glaub mittlerweile würd ich die nichmehr hergeben. Ist schon ein paar mal runtergefallen, es fehlen Schrauben die den Rahmen zusammenhalten, aber die Tastatur steckt das scheinbar locker weg :)

TinyRK schrieb:
Wieso sollen den Bewegungssensoren die Beleuchtung der Umgebeung anpassen?
Was ist den das fuer ein Unsinn?

Wenn das Zimmer schon hell ist, braucht die Tastatur die Tasten nicht zum Leuchten bringen. Je dunker es iwrd, desto stärker müssen sie leuchten, sich also der Umgebung anpassen =)

Und wegen dem Preis: Ihr wisst scho, dass der Straßenpreis immer geringer ist?
Die Logitech G15 gibt's aktuell für 69€.. UVP waren 99,99€.
Fällt was auf? =)

wtf - was hast du mit deiner tasta gemacht? @karod3

kabellose geräte sollen für mich möglichst schonend mit den akkus umgehen. die einzige beleuchtung die eine kabellose tastatur mir bieten soll ist die akkuwarnleuchte ;)

sicherlich aber ein nettes teil im halbdunkel am wohnzimmer-pc

cab.by schrieb:
Wenn das Zimmer schon hell ist, braucht die Tastatur die Tasten nicht zum Leuchten bringen. Je dunker es iwrd, desto stärker müssen sie leuchten, sich also der Umgebung anpassen =)

Nochmal,
Bewegungssensoren?

Heisst also, wenn ich die Tastatur schuettel wird die Beleuchtung angepasst?
Wuerde ja verstehen, wenn die beleuchtung angeht, sobald ich ne taste druecke, aber alles andere ist doch bescheuert und unlogisch :freak:

TinyRK schrieb:
Nochmal,
Bewegungssensoren?

Heisst also, wenn ich die Tastatur schuettel wird die Beleuchtung angepasst?
Wuerde ja verstehen, wenn die beleuchtung angeht, sobald ich ne taste druecke, aber alles andere ist doch bescheuert und unlogisch :freak:

Die Bewegungssensoren werden wohl merken, wenn man die Tastatur greift, damit es nicht ununterbrochen leuchtet / sobald sich die tastatur bewegt (bewegungssensoren).
Man kann ja bei Dunkelheit net einfach blind irgendwelche Tasten drücken, vor allem wenn es in nem feinen Medenzimmer dunkel wie Nacht ist.
Die Lichtsensoren werden die Helligkeit anpassen.

Da sind ja 2 verschiedene Sensoren, wie in der News steht =)

@Bewegungssensoren : Ich würde eher sagen, das sind Annäherungssensoren

@Olunixus
Die ist 3,5 Jahre alt und ich hab alle Tasten rausgemacht um sie mal Grund-zu-reinigen.

Die Verfärbungen unten sind vom schwitzenden Handgelenk, da ist die Farbe vom Kunststoff ab und man sieht das reine weiße Kunsststoff

Hab die Illuminated daheim an 2PC`s im Einsatz und seitdem will ich auch keine andere mehr haben.
Freu mich auf die kabellose Variante mal sehen was die taugt.

Am anfang fand ich die 80€ gerecht.. dann hab ich gemerkt dass das aufladen via kabel (und nciht via docking-station wie z.b. bei der dinovo edge) funktioniert. Im endeffekt heißt das also ich hab trotzdem ein kabel das am tisch herumliegt.

Wäre eine docking station dabei wo ich dann die tastatur über nacht einfach reinstecke bzw. wenn ich platz am tisch brauche, und das kabel nur optional (falls man vergessen hat sie auf zu laden und sie aber gerade benötigt) , dann wäre sie schon super.

Aber so ist das einfach wieder eines von ~10 kabeln das irgendwo am tisch liegt.. außer man räumt es jedesmal weg und zum laden wieder her.

Von den Sensoren die Ihr meint, die gibt es schon eine weile im Automobil Segment. Sobald man eine bestimmte Dunkelheit erreicht, sagt der Sensor zum Steuergerät, " jetzt bitte das licht einschalten". Sehr nettes Gimmik, allerdings kann so eine Technik auch leicht defekt, und vor allem kostspielig werden.

@" ich habe auch eine G15, und kann die Abnutzung bestätigen (siehe Bild)".
Wenn meine Tastatur selbst nach 10 Jahren so ausschaut, würde ich mich schämen ;). Und kommt mir jetzt nicht, es würde an der Regelmäßigkeit der Benutzung liegen. Denn meine steht nicht zur Zierde auf dem Schreibtisch...:D

Und die Annäherungssensoren gibt es seit einer weile bei den Smartphones, da schaltet sich dann beim Telefonieren der Touchscreen ab, damit man mit seinem Ohr nicht den Touchscreen bedient.

Zurück
Oben