News Logitech stellt beleuchtete Tastatur ohne Kabel vor

Da kann man nur spekulieren. Einerseits ist das K800 dem verkabelten Illuminated schon ähnlich (daher könnte es Probleme mit W,Shift,Leer haben.)
Andererseits ist es ein neues Produkt, dass sich ganz anders verhalten kann, wie das Illuminated Keyboard

@karod3:

Aber zumindest wird die Tastatur bei logitech unter den Gaming Tastaturen aufgeführt und auch im Text heißt es,dass man damit spielen kann.Also sollte die o.g. Kombi ja schon möglich sein.
Bei der ersten Versionen der Illuminated war es ja auch so^^

Das ist komisch, dass die neueren Illuminated anders sind.

Und die Wireless K800 ist bei Logitech aber nicht bei den Gamertastaturen dabei.
Wenn ich auf Tastaturen gehe und dann den Haken beim Filter bei Gaming rein machen, gibt es nur noch G19, G15, G13, G110

Hm also die Erwähnung "spielen" finde ich nur ein mal :p

Aber ich hab da noch die Anmerkung zur Akkulebensdauer entdeckt :D
* Der Akku ist innerhalb von drei bis sechs Stunden vollständig aufgeladen. Die tatsächliche Akkulaufzeit variiert je nach Nutzung des Geräts, Einstellungen und Umgebungsbedingungen. Akkus haben eine begrenzte Lebensdauer.

Die Erwähnung "Spielen" gibts in 2 Punkten.Einmal unter "Beleuchtung" und unter "2.4Ghz Technologie" :D

Mir gefällt das Design sehr gut, aber ohne die drei multimediatasten << > >> geht da nichts. Endlich wieder einen vollwertigen entf ende bild ab block statt dem auf 2 tastenbreiten kastrierten der sonst so bei logitech üblich ist. Ich bleibe trotzdem bei meiner Cherry G230, vom tastenkomfort her gefällt mir cherry einfach besser.
Flache Tastaturen sind die Zukunft, ich habe auch etwas eingewöhnungsphase gebraucht zum Zocken, aber das geht schnell und die Optik ist es allemal wert :) für micht geht über Cherry eigentlich nur noch Apple, aber leider haben die keine Schnurlosen mit Ziffernblock und in Schwarz :(

Warum sind "flache Tasten" eigentlich die Zukunft?

Welche Vorteile haben sie?

- Bis auf ML-Schalter ist die Technologie low-Budget
- Ergonomie ist Einbildung, bzw. Geschmackssache (teils Einbildung, weil niedrige Rubberdomes auch nicht schneller sind als hohe. Erst Scissors geben mehr Speed. Die meisten Tastaturen haben ein langsames Rückschwingverhalten, da Gummi langsamer ist, als ne vollwertige Metallfeder)
- Schneller Tippen ist ebenfalls Geschmackssache
- Design... ja... Geschmackssache
- Billige Technik in vielen Fällen mit Premium Preis

Keine Ahnung, was der Hype soll. :freak:

Eigentlich genau das was ich sucht(-te): Tastatur im Standardlayout mit flachen, beleuchteten tasten welche zum gelegentlichen Einsatz auf dem Sofa auch mal getrennt vom Kabel zu Arbeiten vermag. Hätte mir pers. auch gereicht wenn die Beleuchtung nur im Kabelbetrieb möglich wäre.

Da es bis vor kurzem die von mir definierte Eierlegende Wollmilchsau nicht gegeben hab, hab ich mir im letzten Monat als Ersatz für meine Cherry StreamEvolution eine Cherry BarracudaXT zugelegt, nachdem ich für erstere nach dem dritten Umtausch wegen Kabelbruch das Geld zurückbekommen hatte.
Das Logitech Illuminated Keyboard hätte ich mir wohl auch zugelegt, wenn da nicht das völlig beschränkte Gosting mit Shift-W-Leertaste bei den aktuellen Modellen existieren würde. Ich meine ich brauch kein Ghosting was 26 Tasten gleichzeitig akzeptiert, aber ein mindestmaß sollte schon fürs Spielen gegeben sein... (Ansonsten wäre mir wohl auch die Cherry BarracudaXT in diesem Punkt nicht genügen)

Daher bin nun auch ich gespannt wie sich die Tastatur in Ghosting Tests schlagen wird: Wenn das nicht ganz so furchbar ist beim Kabelgebundenen verwannten dann ist die Tastatur mir auch locker den Preis Wert, da es eben genau das ist was ich suche!

fliger5 schrieb:
Find kabellose Tastaturen recht sinnlos, weil Tastaturen eh nie bewegt werden und der Kabel daher nicht wirklich stört...

Ich habe Funk KBs und Funk Mäuse bisher auch nur bei Noobs und Spinnern gesehen :p, jedenfalls wenn es nur ne 08/15 Desktop Konfiguration ist.
Ist doch, neben den lächerlich hohen Mehrkosten, nur ne zusätzliche Fehlerquelle. Akkus halten nicht ewig (ich hoffe der überteuerte Logicrap hat wenigstens Standardakkus), die Funknetze sind immer mehr be- und überlastet, Funktechnik hat Lags und ob ihr da nicht eure Passwörter für jeden Depp mit nem Scanner einfachst abfischbar in die Welt hinausfunkelt, weiß im Einzelfall auch keiner.

OK, KB Beleuchtung ist grundsätzlich ja ganz nett. Ich für meinen Teil hab allerdings, nachdem ich das Angebot an beleuchteten KBs überblickt und für Müll (und/oder für überteuert) befunden habe, auf ne externe Beleuchtung per LED Lampe gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Degathul schrieb:
Das Logitech Illuminated Keyboard hätte ich mir wohl auch zugelegt, wenn da nicht das völlig beschränkte Gosting mit Shift-W-Leertaste bei den aktuellen Modellen existieren würde. Ich meine ich brauch kein Ghosting was 26 Tasten gleichzeitig akzeptiert, aber ein mindestmaß sollte schon fürs Spielen gegeben sein... (Ansonsten wäre mir wohl auch die Cherry BarracudaXT in diesem Punkt nicht genügen)

Daher bin nun auch ich gespannt wie sich die Tastatur in Ghosting Tests schlagen wird: Wenn das nicht ganz so furchbar ist beim Kabelgebundenen verwannten dann ist die Tastatur mir auch locker den Preis Wert, da es eben genau das ist was ich suche!

Ich stimme dir da 100pro zu.Meine Logitech Tastatur geht auf jeden Fall zurück!Sie ist zwar sehr schönaber beschränkt mich doch schon sehr und ich erwarte auch,dass diese Mindestanforderungen(Shift+W) erfüllt sein sollten!
Daher bin auch ich auf einen Ghosting Test gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
@Dreamliner

du kannst dich auch bei ebay nach einer Illuminated mit funktionierenden Tasten-Kombination umsehen

bin ich froh meine Illuminated noch am release Tag bestellt zu haben)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende die Illuminated mit der PID LZ95xxx und bei mir funktioniert das gleichzeitige Drücken von W+Shift+Leertaste nicht.
Bei Ebay weiss ich ja nicht,welche PID die Tastaturen haben.

Daher habe ich nun einmal

die Logitech Illuminated Wireless

&

Razer Black Widow

ins Visier genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie teste ich ob bei meiner Illuminated (gekauft gleich nach Marktstart) ob die 3 Tastenkombi funktioniert.
Was muss passieren wenn ich die 3 Tasten drücke?

Bei Ebay weiss ich ja nicht,welche PID die Tastaturen haben.
du kannst ja den Verkäufer fragen welche PID das Keyboard hat

mit der Sperrung wollte Logitech die Konkurrenz zu den eigenen Gamer-Tastaturen vermeiden,da einige sogar von einer g15-g19 auf die Illuminated umgestiegen sind

daher denke ich dass es bei Wireless Illuminated die Sperre auch geben wird,
die Test`s werden es ja bald zeigen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben