News Logitech stellt neue Gamer-Tastatur vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Logitech hat eine neue Tastatur nur für Spieler entwickelt, die 25 zusätzliche Tasten bereitstellt. Das Gerät soll sich in Form und Tastenplatzierung an die Hand anpassen und damit auch eine dauerhafte Benutzung ermöglichen. Für Spieler wichtig ist vor allem die Programmierbarkeit jeder Taste sowie die Möglichkeit, Makros zu erstellen.

Zur News: Logitech stellt neue Gamer-Tastatur vor
 
Ich frag mich ob man das Teil mit der G15 kombinieren kann, das Display scheint ja das selbe zu sein.
Auf einem Teamspeak, auf dem anderen Gameinfo. Das wär schon was Feines...
 
Und mal wieder ein Gerät das nur für Rechtshänder gedacht ist. Ja danke -.-

"Das Logitech G13 Advanced Gameboard kommt mit über zwei Dutzend frei belegbarer Tasten sowie einem kleinen Joystick daher, der durch den Daumen bedient werden kann."

Ich will Linkshänder oder zumindest Ergonomisch "gleichgültige" Produkte
 
Schönes Teil

Mit Funk wäre sie schon mein...... aber ich möchte kein Kabel mehr..... also bleib ich bei meiner diNovo...
 
Sehr schönes Eingabegerät, doch leider nicht perfekt. Mir persönlich fehlt eine Tastenreihe über den Tasten G1-G7, dafür hätten sie sich G20-G22 sparen können. Wie soll man die denn schnell erreichen? Da macht eine Reihe über der Standardhaltung mehr sich mMn. Bin mit der G15 (alte Revision) sehr zufrieden und wenn die in Rente geht wird es wohl schon einen Nachfolger davon geben den ich mir sicherlich zulegen werden. Bestes feature ist sicherlich der gamepad-artige Joystick, sehr gute Idee, ob der sich auch so schön handhaben lässt wie er aussieht wird man sehen.
 
Wirklich interessant! Werde ich mir näher anschauen, ob die Ergonomie wirklich gut ist. Funk/Kabelgebunden ist für mich kein Argument für/wider das Produkt.
 
Die Auflage fürs Handgelenk find ich gut. Andererseits frage ich mich ob so ein Teil tatsächlich genug Vorteile gegenüber einer Tastatur hat um dafür 80 Euro auszugeben. Aber gut, die Preisempfehlungen auf der Logitech Seite sind sowieso immer höher als der tatsächliche Preis auf geizhals.

Bin schon neugierig auf erste Tests und Userberichte.
 
ich hab mich schon immer gefragt ob sowas überhaupt gekauft wird... aber ist scheibar so 0.o
also das bleib ich lieber bei meiner normalen cherry multimedia tastatur die kann mehr als ich brauch und damit kann man auch problemlos tage lang am stück zoggen:rolleyes:
 
@#7

Schonmal daran gedacht, dass ein Linkshänder das Teil mit der rechten Hand bedienen möchte, weil er in der linken schon die Maus hat?!
 
leider wieder kein funk ........ mit kabel kommt nichts mehr an pc
auch wenn es so ein schickes stück ist
 
Ich glaube an die G15 (blau) kommt wohl erstmal nichts ran! Selbst die neue G15 ist ein Schritt zurück.
 
momo_2003 schrieb:
leider wieder kein funk ........ mit kabel kommt nichts mehr an pc
auch wenn es so ein schickes stück ist

wie oft willst du denn bei dem teil mit hintergrundbeleuchtung und display die batterien wechseln?
ist doch klar das die tastatur ihren strom über kabel beziehen muss.
 
Rykker schrieb:
wie oft willst du denn bei dem teil mit hintergrundbeleuchtung und display die batterien wechseln?
ist doch klar das die tastatur ihren strom über kabel beziehen muss.

jup nartürlich super eingabegeräte die unzuverlässig sind :p
aber ich hab immer noch nichht verstanden wofür man son teil braucht :lol:
 
Also ich finde solche Teile eher uninteressant. Nutze nicht mal die 6 G-Tasten meiner G15 bisher, was soll ich dann mit noch mehr davon? ^^ und die Waffen wechsel ich lieber per Mausrad. Als Ergänzung für 0815-Tastaturen vielleicht ganz gut, aber zu dem Preis kauft man sich besser gleich ne G15 und fertig.

Zur Linkshänderthematik ist eigentlich alles gesagt, das sind vielleicht 10%, die linkshändig sind, die Hersteller kalkulieren einfach, ob die Kosten für die Produktion einer zweiten Variante durch diese 10% wieder reingeholt werden, und das glaube ich eher gesagt nicht.
 
super teil, aber den preis nicht wert. da kauft man sich lieber für den gleichen preis eine g15... als nettes nebenbei sicherlich ok, aber eben kein tastatur ersatz, es gibt ja keine buchstaben, von dem her muss man die "normale" auch noch auf dem tisch haben...

greez
 
@stna1981
da vertust du dich aber sehr. es gibt mit sicherheit 30% linkshänder, wenn nicht sogar 50%.

ich finde die tastatur ein wenig unnötig. ich habe die g15 (non refresh) und benutze kaum die makrotasten, obwohl die tasten teilweise sehr praktisch sind^^
 
Zurück
Oben