ich sag mal so,firmen orientieren sich der allgemeinheit.windows fragt bei der installation auch nicht ob man links oder rechtshänder ist, sondern man muss es auch selber einstellen. ich bin auch linkshänder und gerade früher beim Schreiben mit Füllfeder war es mühsam immer zu schmieren.Also hab ich mir wenn ich schon mit links schreibe von anfang an angewöhnt die Maus mit Rechts zu bedienen. Es ist nur gewöhnungssache, die man natürlich von klein auf schneller lernt, aber ich denke es müsste auch im alter noch gehen das man sich daran gewöhnen kann. ich auf jedenfall kann nicht mit rechts schreiben, aber mit links eine Maus zu bedienen geht genauso wenig.naja man muss sich halt mit seinen Eigenheiten abfinden:-) Gamepublisher stellen die Games ja auch nicht für Linux her, das Publikum ist einfach zu klein. und genauso ist es für die Maus und Tastatur Industrie.Wahrscheinlich würden die kein Optimum erreichen wenn die produktsionsstrassen jetzt die tastatur noch spiegelverkehrt herstellen, sprich zB NumPad links anordnen.und da wären wir gerade beim nächsten Punkt.wenn ihr linkshänder seid und das NumPad mit rechts bedient, dann ist es schlussendlich auch gewöhnungssache, ausser man besorgt sich ein separates NumPad und ordnet es auf der Linken seite der Tastatur an:-)
und ich bin froh das ich die maus mit rechts bediene obwohl ich linkshänder bin.weil gerade beim gamen hät ich keine lust mit den pfeilen zu spielen, da man mit wasd einfach rundum mehr zusätzliche Tasten hat,die man einfach erreichen kann.mein Appell, gewöhnt euch um:-)