News Logitech stellt neue Gamer-Tastatur vor

wasd makros oO! kenn ich nicht^^ NAja in meiner g15 sind rgb leds drinnen! meinekann alle farben dies gibt xD Außer schwarz^^ :D

79 euro bei logitech heißt dann etwa 50 euro bei hardwareversand etc.
ist bei den meisten logitech produkten so

Kastlunger schrieb:
was an der g15 schlecht?! meine refresh verrichtet seinen dienst perfekt!

Perfekt, hm? Ich versteh nicht, wie man daruf schreiben kann.

Ich führe es trotzdem mal aus.

1. Die Tastenmechanik -> billig.
2. Die Tasten für die Keypads... warum sind die so klein, schwammig und keine Standardtasten, die man ohne Probleme hätte unterbringen können?
3. Der Windowstasten-Deaktivierungsschalter. Was ist das? Warum kann man die Windows-Taste nicht einfach umprogrammieren und nutzen, wie bei Lycosa/Tarantula/K2? Dort kann man sogar noch Caps-Lock und alles andere umprogrammieren.
Bei der Refresh ist das Teil aalglatt, tief eingelassen und bietet kaum Grifffläche.
4. 6 Makrotasten... oder 18, Beleuchtung und Display. Ist es das was "for gamer" rechtfertigt?

Die G15 ist Opfer ihres Designs. Alleine das missfällt mir einfach. Hinzu kommt einfach Punkt 1. Das ist und bleibt das essenzielle an einer Tastatur und dieser Punkt ist einfach grottig ausgeführt.

Vermutlich verrichtet sie den Dienst perfekt. Je nach Definition vpn perfekt.;)

Jo türlich sind die Tasten praktisch, aber ich benutze die auch kaum. Und 80€ sind mir eindeutig zuteuer dafür bekomme ich ja schon eine echte G15

Marvin_X schrieb:
Wer noch nie so ein Teil in der hand hatte, sollte auch nicht urteilen.

Möchte gerne mal sehen wie die WASD Tastaturuser, gleichzeitig noch die Tasten 1-0 bedienen können.

Mit dem Teil (hab den Vorgänger hier von)

*Bild zwecks übersicht entfernt*

kann ich schön wasd über den Daumenjoystickbedienmen, hab 4 finger für die Sondertasten und die Maus in der rechten Hand. Ein schöneres spielen gibt es gar nicht.

Ich glaub Dir schon dass das Teil toll ist und dass es sich vermutlich super bedienen lässt, allerdings wäre es mir persönlich keine 50€ Wert höchstens 15-20€ und 79€ UVP sind meiner Meinung nach ein ganz ganz schlechter Witz für sowas !

Zugegeben, der Logitechshop ist allgemein sehr teuer, aber 70€ für eine Zusatztastatur auszugeben, damit ich einen Joystick-Tastatur-Klon habe, den ich mit dem Daumen steuern kann, sehr krank.
Abgesehen davon, dass 10% der Käuferschaft ohnehin ausgeschlossen werden.

@Marvin-X: Das mit den 1-0 Tasten oben ist möglich, allerdings etwas gewöhnungsbedürfdig.
Bei der Logitech wird das vom Umstand her genauso sein, auch hier muss man sich erstmal umgewöhnen.
Vorallem auch an die Form des ganzen und an den Joystick etc.

Zuletzt bearbeitet:
Na die Gewöhnung dauert aber nicht lange, bei mir als WASD hasser so um die 10 Minuten hats gedauert. Beim Hellgate spielen hatte ich 17 Tasten zusätzlich zu wasd, für mich persönlich wäre HGL sonst nicht vernünftig spielbar gewesen.
Der Preis ist natürlich heftig bei Logitek, aber son Display kostet halt auch sein Geld.
Die Saitek kriegt man für 30 Euronen.

kA, ich kann´s ja nicht nachvollziehen, aber das und noch extra Tastatur für die par "Vorteile", die ich mit als nicht-haber des Produkts und (Zielgruppe) schon seit längerem regelmäßiger Zocker nicht vorstellen dafür noch Geld auszugeben (vor allem nicht bei dem Preis, für 20€ würde ich´s ausprobieren, aber 79???).
Mal ´ne Frage an dich: Mit dem Stick WASD nachzuspielen, wie geht das dann bei ´nem Shooter? Wie lange hält so´n Joystick bei schnellen Reflexen? Es dauert ja auch noch länger weil man den Daumen von Richtung A nach B hinziehen muss. Wie sieht´s mit dem Ausweichsprung bei UT aus beim Joystick? Ist doch eigentlich kaum machbar.
Ich bin vollkommen mit meiner Logitech Media Keyboard Elite zufrieden, mehr geht und brauche (zumindest ich) nicht.

Die 10% beschweren sich doch auch kaum über Logitechmäuse für 79€.

Für 20€ kann man nichts ernsthaft Gutes erwarten. Das muss man einfach mal so aktzeptieren.

Es soll wohl in Kürze auch eine G18 von Logitech kommen! Hier ein Bild
logitech-g18.jpg

Wer braucht sowas?

Hab ne Cherry Evolution Stream und kann mir kaum was besseres vostellen :D

Also eine "Cherry Evolution Stream" lässt sich aber mit einer G15 etc.. nicht vergleichen.

Sie leuchtet nicht, hat kein Display und keine Makrotasten. Ansonsten ist sie absolut gleichwertig.

Wer G15 als Qualitätsmaßstab anerkennt, hat eh irgendetwas missverstanden.

sidestream schrieb:
Sie leuchtet nicht, hat kein Display und keine Makrotasten. Ansonsten ist sie absolut gleichwertig.

Wer G15 als Qualitätsmaßstab anerkennt, hat eh irgendetwas missverstanden.

Bitte erläutere das doch mal konkreter.

Cyba_Mephisto schrieb:
Mal ´ne Frage an dich: Mit dem Stick WASD nachzuspielen, wie geht das dann bei ´nem Shooter? Wie lange hält so´n Joystick bei schnellen Reflexen? Es dauert ja auch noch länger weil man den Daumen von Richtung A nach B hinziehen muss. Wie sieht´s mit dem Ausweichsprung bei UT aus beim Joystick? Ist doch eigentlich kaum machbar.
Ich bin vollkommen mit meiner Logitech Media Keyboard Elite zufrieden, mehr geht und brauche (zumindest ich) nicht.

Also echte shooter spiele ich nicht, da kann ich dir also keine genauen Angaben machen bzw. vergleiche liefern, allerdings beträgt der Weg des daumen so ca. 3 cm. Ich denke das ich damit fast genauso schnell eine links rechts Kombie (von a nach d) machen kann wie ein geübter Tastaturspieler.

Welche Tasten muss man den für einen Ausweichsprung drücken bei UT, Sorry hab ich nicht.

Halten zut die Saitek jetzt seid über einem Jahr bei mir. spiele in der Woche eigentlich regelmäßig 2 bis 3 stunden. Und da du nicht an diesem Joystick rumwürgst, wie früher bei Summer-games sondern in quasi mit dem Daumen nur anhauchst, sollte der relativ lange halten.

Für UT 2mal die Richtungstaste, also entweder W, A, S oder D.

@Sidestream: Mit den 10% meinte ich den Linkshänderanteil der Bevölkerung.

Svebu schrieb:
Bitte erläutere das doch mal konkreter.

Schon wieder? Lesen bildet. Siehe weiter oben. Post #63

Ich reduziere Tastaturen primär erstmal auf die Mechanik, bevor Konzept und Ausstattung hinzukommen. Da ist G15 nunmal Schlusslicht und für den Preis undiskutabel.

Selbst eine Cherry der G83er Serie hat einen besseren Anschlag. Wobei das jetzt eher subjektiv ist, aber qualitiv trifft das schon zu.

@Cyba: Ich auch. :D;)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn das? Warum musst du denn da gleich ausfällig werden mit Standardsprüchen wie "lesen bildet usw". Das ist doch eher eine ungebildete Eigenschaft!

Hier in dem Thread geht es um Logitech und nicht um eine Cherry Tastatur die 20 Euro kostet. Ist doch wohl logisch, dass das hier nicht die richtige Plattform ist.

Zurück
Oben