Lohnen sich die Programme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Markchen @Bl4cke4gle

Ich habe Bl4cke4gle bereits eine PN geschickt. Die Liste ist hilfreich aber für keinen User ist ersichtlich was der jeweiliger "Helfer" auch kann. Ohne proof würde ich generell keine User auflisten die vielleicht gerade mal einen PC aufgebaut haben. Ob derjeinige überhaupt "Ahnung" hat würde ich in diesem Fall anzweifeln.

Man bewirbt vielleicht wenig "schwarze Schafe" aber trotzdem fällts auf die Community zurück und genau solche gilt es aus dieser Liste zu entfernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
@loveherati wenn das stimmt was du da erzählst, ist das schon der Oberhammer.

Goozilla schrieb:
Die Liste ist hilfreich aber für keinen User ist ersichtlich was der jeweiliger "Helfer" auch kann. Ohne proof würde ich generell keine User auflisten die vielleicht gerade mal einen PC aufgebaut haben. Ob derjeinige überhaupt "Ahnung" hat würde ich in diesem Fall anzweifeln.
Das Problem ist in meinen Augen der immense Pflegeaufwand. Wer soll sich die Zeit nehmen das alles zu prüfen? Hier finde ich sollte jeder so selbstkritisch sein sich nur dann anzubieten, wenn man die entsprechende Erfahrung hat.
Auch die Frage, was überhaupt ein valider Beweis des eigenen Könnens ist, ist gar nicht so leicht zu klären. Behaupten kann ja jeder theoretisch erstmal alles.
Letzten Endes geht es hier ja auch "nur" um eine Auflistung von Helfern. Nicht um eine Vermittlung von professionellem Personal.

Wie gesagt, normalerweise hätte man bei diesem speziellen "Helfer" abwinken und jemand anderen suchen sollen als von Kosten die Rede war. Spätestens nach der Geschichte mit dem Kühler hätte ich eine andere Verfahrensweise gewählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Cardhu, Markchen und eine weitere Person
wrglsgrft schrieb:
Auch die Frage, was überhaupt ein valider Beweis des eigenen Könnens ist, ist gar nicht so leicht zu klären. Behaupten kann ja jeder theoretisch erstmal alles.
Ich hab es nicht nötig mir so eine Story auszudenken wieso auch? Weißt du eigentlich das er versucht hatte noch mehr Geld aus mir zu kriegen für seine miserable Arbeit ??

Mein Rechner hat er hingerotzt zusammen gebaut in 8- 9 std
Die Programme wollte ich garnicht die
hat er mir angedreht er hat nicht locker gelassen und dann Kamm die Behauptung ich fahre ja einen dickenMercedes dabei ist es eine c Klasse von 2010

Zuletzt bearbeitet:
Lies wrgls Post nochmals und wie er das wohl gemeint hatte, in welchem Zusammenhang.

loveherati schrieb:
Ich hab es nicht nötig mir so eine Story auszudenken wieso auch?
Es geht doch gar nicht um dich, sondern um Goozillas Idee, die Leute auf der Helferliste hinsichtlich ihres Könnens zu prüfen.

loveherati schrieb:
Weißt du eigentlich das er versucht hatte noch mehr Geld aus mir zu kriegen für seine miserable Arbeit ??
Den kompletten Verlauf deiner Erfahrung solltest du gegenüber den Verantwortlichen (Moderation und @Bl4cke4gle) schildern.

Das was dein Helfer dir gegenüber da abgezogen hat geht nicht nur gegen das wofür die Liste der freiwilligen Helfer steht sondern ist vermutlich in sogar mindestens einem Aspekt strafbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Hi 🙂

Ich werde das untersuchen. Danke für die Hinweise.
Weiteres folgt.

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und wrglsgrft
@wrglsgrft
Der Pfelgeaufwand entsteht doch dadurch, weil es keine ausreichenden Aufnahmekriterien gibt.
Wenn man von "Bewerbern" bisschen mehr einfordert verringert es zwar die Anzahl der Helfer/Anbieter aber filtert schon mal ein paar aus.

Meiner Meinung nach würde ein Bewertungssystem wie im Marktplatz dafür Sinn machen. So hat auch ein Hilfesuchender zumindest grob einen Überblick wer schon mal gute Hilfe geleistet hat.
Ich würde z.b. jemanden liebend gern eine Custom Loop bauen weil es mir super viel Spaß macht aber wie soll ein Suchender erkennen, dass genau ich im Raum München Custom Loops baue anhand der Liste?

Meine Hilfe hab ich angeboten von daher warte ich ab was die jeweilige Meinung dazu ist 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Helfer sollten in der Hinsicht eigentlich nur ihre helfende Hand anbieten..

Der dem geholfen wurde kann natürlich bei einem Helfer einen Post machen der die "Arbeit" zeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Goozilla
Bl4cke4gle schrieb:
Hi 🙂

Ich werde das untersuchen. Danke für die Hinweise.
Weiteres folgt.

VG
danke er wird sich natürlich versuchen rauszureden und die sache anders darstellen
hier nochmal Beweise

Auf dem letzten Bild sieht man wie er den Kabel vom CPU kühler falsch rein gesteckt hat in CPU OP

Anhänge

• 5343434343.jpg
    5343434343.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 253
  • kühler.jpeg
    kühler.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 261
  • E018D686-AB53-4D83-A9AA-3D7D6349F16A.png
    E018D686-AB53-4D83-A9AA-3D7D6349F16A.png
    6,5 MB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
loveherati schrieb:
Die Programme wollte ich garnicht die
hat er mir angedreht er hat nicht locker gelassen
Sorry, aber wenn du so schwach von Gemüt bist und einer unbekannten Person vom Forum deinen PC anvertraust, obwohl er vorher schon Geld verlangt hat und obwohl im Eröffnungsthread von der Helferliste steht, das die Hilfe auf Freiwilligkeit und Gefälligkeit (idR kostenlos) besteht, dann bist du ziemlich Naiv unterwegs und tust mir nicht leid.

Schon bei der Vorgeschichte (verlangt Geld für vorherigen Besuch) wäre ich ins Grübeln gekommen..aber naja..von allem obigen abgesehen..so ein Typ geht natürlich garnicht und sollte aus der Liste geschmissen werden, sollte sich die Story bewahrheiten.

Das zieht die guten Leute, die ehrlich und bemüht sind und das gesamte Forum in den Dreck :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Goozilla
Es ist doch ganz anders abgelaufen:
Ich hatte ihn am Telefon gefragt ob er ein Spezialist ist und er sich selbst als Profi bezeichnen könnte,
Ich hab ihm klar gemacht das ich hier auf keinen fall einen Anfänger oder so haben will.
Er hat mir versichert das er Profi ist und schon über 20 PCs zusammen gebaut hat_
Als er kam hat er schon den ersten Fehler gemacht SSD falsch verbaut (falscher Slot) und meinte er ist ja kein Voll Profi das passiert. Windows mit Lizenz hat er nicht hingekriegt zu Installieren beim 3x mal und Stunden später hat es geklappt. Kühler falsch verbaut usw....Nach 9 Stunden war er endlich fertig

Du solltest das mit einem mod besprechen, nicht hier.
Ergänzung ()

@MoD, ich würde hier schließen, alles weitere hilft nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und wolve666
Da kommt hier einiges zusammen und auch das Problem, dass in der Helferliste einfach jeder nur PLZ rein schreibt nach dem Motto "ich kann was".
Ich habe @Bl4cke4gle schon kontaktiert und würde mich freuen wenn man für die Community eine bessere Übersicht hat wer was kann.

Jeder FiveM Dulli muss mehr Ahnung haben von der Materie als ein Helfer im CB Forum. Von daher würde ich generell einen "Helfer Status" begrüßen. Ein Wunschdenken ich weiß 🤪

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben