Lohnende Umrüstung ?

Mysterikum

Cadet 4th Year Pro
Hallo, Ich spiele gerade mit den Gedanken mein System(mal wieder) aufzurüsten.

Habe im moment einen recht gutes System, doch die Performance langt mir irgendwie nicht. Wenn ich ein Spiel starte wie z.b Battlefield 2142 habe ich 10-20 Sekunden solche ruckler das garnichts ( Im 2-5 fps bereich ) mehr geht. Nun wollt ich wissen ob es sich lohnt auf Coreduo umzusteigen um eventuell für Quadcore gerüstet zu sein.

Amd 64 x2 4600+
Asus A8nSli Premium
1024 Mbyte Arbeitsspeicher ( 2*512Mbyte Twinmos in Dual Channel)
Gainward 7900 Gt mit 512 Mbyte Ram
Samsung 250GB SP2504C

das war das wichtigeste denk ich.

Was kann man bei dieser Konfiguration verbessern damit das geruckel/nachladeruckler beim levelstart aufhört ? Lohnt sich eventuell 2 Gig Ram zu kaufen und mein "problem" ist gelöst ?

Grüße :evillol:

Mysterikum schrieb:
Lohnt sich eventuell 2 Gig Ram zu kaufen und mein "problem" ist gelöst ?

Grüße :evillol:
Damit sollte dir auf jedenfall weitergeholfen sein. ;)

2GB RAM sind mittlerweile beinahe schon ein muss, will man aktuelle Spiele spielen.

Bei Battlefield 2 & 2142 sind 2GB Speicher schon fast pflicht, mit weniger sind lange Ladezeiten und kurzzeitige Frame einbrüche schon vorprogrammiert. Da nützt der schnellste CPU auch nichts, ein Prozessor wechsel würde ich bei deinem System noch nicht machen. Warte lieber noch bis nächstes Jahr im Herbst bis der AMD K8L Quadcore draußen ist.

also prozi und due Graka langen dicke aber die sache ist das RAM.
meine vorredner haben recht.
der dickste cpu oder karte bringt bei zu wenig RAM garnix ...

also mit 2 gig wäre dir geholfen. nur ist RAM momentan sau teuer :(
deswegen warte ich mit meim umstieg aufn C2D noch.
will ja schließlich 2 gig im neuen sys haben :D

cYa

So ich habe mir mal 2*1024 Mbyte Ram von MDT bestellt für 220 €. Mal auf morgen warten und dann Test ich mal ob es merkbar:D besser ist.

Dachte eigentlich immer 1 gig Ram sind ausreichend...

Danke und Grüße :evillol:

Ja das Ruckeln ist weg und die Perfomance ist gleichbleibend gut. Sehr zu empfehlen.

Zurück
Oben