Lohnt sich der Umstieg von einem Oppo Find 5 auf ein Samsung Galaxy S4?

KinetiK

Ensign
Tag zusammen,

ich überlege seit neustem mein Find 5 durch ein S4 zu ersetzen, da dieses in letzter Zeit häufig für ~300€ angeboten wird.
Grund für den Wechsel sind viele kleine Dinge die mich beim Oppo in letzter Zeit erheblich stören. Im Besitz hab ich das Gerät seit November '13 und es ist immer noch Top gepflegt, würde sogar sagen "wie neu".
Nun die Sachen die mich stören:
- wirklich schlechte Akkulaufzeit
- nicht so potente Standardsoftware
- mit dem flashen von Custom Roms hab ich zwar keine Probleme und habe zurzeit auch CM 11 drauf laufen, aber dort gibt es einfach noch erhebliche Bugs die mich einfach nur nerven (Bildschirm geht manchmal einfach nicht mehr an -> Neustart, etc..)

Nun zur Überlegung, meint Ihr es lohnt sich noch? Und kann ich aus dem Find 5 noch so 250€ rausbekommen oder meint Ihr das wird aufgrund der Nachfolger schwer im Moment?

Hi,

ein S4 würde ich keinesfalls nehmen. Altes Gerät, Touchwiz - Hände weg.

Als Tipp vielleicht: Oppo Find 7 oder OnePlus One - gerade letzteres unbedingt ansehen, wenn es nicht jetzt gleich sein muss und du noch ein wenig Geduld hast!

Die 250 Euro halte ich für sehr optimistisch, wäre ich persönlich nicht bereit für ein gebrauchtes Gerät mit Custom ROM auszugeben.

VG,
Mad

Das das S4 "alt" ist stört mich nicht besonders da es immernoch gute Hardware zu vernünfitgem Preis bietet. Touchwiz lässt sich umgehen, somit hab ich damit auch kein Problem.

Das Find 7 hab ich mir natürlich auch schon angeguckt, genauso wie das OnePlus One aber die sind mir persönlich schlicht weg zu groß geworden. Wären das 5" Geräte gäbe es diesen Thread hier nicht, aber...

Ich würde beim Verkauf natürlich alles so machen/flashen wie es Standardmäßig sein sollte.

Hi,

wenn du die Software eh nicht von Samsung willst brauchst du auch kein Samsung kaufen :) Dann würde ich eher etwas wie das Moto G oder Moto X oder vielleicht - am besten - direkt ein Nexus 5 kaufen.

VG,
Mad

Ich habe aus dem gleich Grund mein Find5 verkauft. Die Firmware war ätzend, akkulaufzeit mies. Mit CM bin ich auf 2-3 Tage gekommen, dafür gab es dann einige andere Bugs und Fehler.

Jetzt habe ich ein N5 mit Custom Rom. Läuft.

Danke schonmal für die Antworten und geholfen wurde mir auch. Ich denke mit nem Nexus 5 werd ich ganz zufrieden sein, irgendwie ist mir das Ding bei meinen Überlegungen gar nicht in den Sinn gekommen :D..

Hi,

ich nutze das Nexus 5 (wie zwei meiner Arbeitskollegen sowie zwei Bekannte) mit Stock-Android, einzig gerootet wurde das Gerät. Bisher absolut bombastisch. Extrem schnell und "snappy", super Support (auch im Problemfall durch Google) und eine absolut perfekte Akkulaufzeit. Wenn ich es morgens um halb sechs Uhr abstecke und Abends gegen Sechs Uhr heimkomme habe ich im Normalfall 75 - 65 % Akku übrig.

Aktuell: 88% Rest bei 8 Stunden Nutzung mit 20 Minuten Display on.

VG,
Mad

Gerade hinsichtlich Akkulaufzeit lässt sich am N5 viel machen. Wenn das Display an ist, dann zieht es ordentlich Strom. Ist das Display aus, komme ich auf 0,5%/h

So komme ich auf 3-4 Tage mit ca. 2-3h Screen on.

Ich nutze Catalysm ROM, allein deswegen, weil ich die Größe der OnScreen Tasten variieren möchte.

Zurück
Oben