Lohnt sich dieser neue Lüfter?

datobi123

Cadet 3rd Year
Hallo, möchte mir einen neuen Lüfter zulegen...
Habe den Intel Core I5 2500k (also sockel 1155)
Habe noch den boxed lüfter drauf und da es ein reiner gamer pc is, möchte ich mir einen neuen lüfter kaufen. jedoch nicht so einen teuren der neue pc war teuer genug!
Also ich möchte mir den Arctic Alpin 11 kaufen.
Wollte eben fragen in wiefern der besser als der boxed kühler ist, wenn überhaupt.
Danke für eure Antworten!:D

Wenn er ins Gehäuse passt, kauf einen Thermalright HR-02 Macho.. sollte momentan mit das beste P/L haben. Kostet allerdings das 6-fache .. ~36euro

Zuletzt bearbeitet:
Er wird wahrscheinlich "leiser" als der Boxed sein. Ob er mehr Leistung bringt, bezweifel ich dann aber schon ein wenig. Ich denke der Freezer 7 oder 13 Pro sollte es dann schon sein.

Würde mir schon einen guten kühler kaufen wie z.b. den macho aber so einer passt leider nicht ins gehäuse....

Was für eine Gehäuse ist es denn?

Vielleicht würde ein Noctua NH-C12 bzw Scythe Kama Cross / (Big) Shuriken Passen.

Gerade die Shuriken sollten nicht viel höher als ein Intel Boxed sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und wir reden hier von einem Kühler. ;)

also wenn du nicht übertaktest und dich das geräusch nicht stört (wobei ich nicht weiß, wie laut der boxed kühler von dem prozessor ist) brauchst du das ja gar nicht..
und wenn dann würde ich persönlich nicht den von dir erwählten kühler nehmen, da der wahrscheinlich mehr ärger als verbesserung bringt; wenn man den Amazon-rezensionen glauben kann/darf..
ich würde einen von scythe nehmen, hab selber den Samurai ZZ und bin sehr zufrieden (kostet ca 23€) (muss aber auch sagen, dass ich nicht übertakte oder so sondern einfach nen leisen kühler wollte, was auch der fall ist bei ca 60% lüfterleistung..was für ne konstante temperatur von ca 40° reicht (AMD Athlon II x2 250)

Zurück
Oben